• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scapin Blake

  • Ersteller Ersteller crash-biker
  • Erstellt am Erstellt am
C

crash-biker

hallo,

ein freund von mir will sich ein scapin blake zulegen. kann irgend jemand hier im forum zum rad bzw. zur marke was sagen, was über die infos auf der website und den katalog (die ja fast indentisch sind) hinausgehen? ich (bzw. er) wäre sehr dankbar dafür.

mein freund hat etwa die gleiche statur wie ich (knapp 190 cm, etwa 90 trainierte kg). vom d-vertrieb wurde ihm gesagt, dass der blake steif genug und mit das stabilste auf dem markt 2009 wäre.

gruß,
c-b


allen noch ein gutes neues jahr und viele unfall- und pannenfreie kilometer
 
AW: Scapin Blake

moin crash-biker,
ich fahre selbst ein Scapin S8, ist allerdings ein Stahlrahmen. Die Scapin Stahlrahmen sind von der Verarbeitung her super und über jeden Zweifel erhaben.
Aber die Carbon Welle hat nun auch Scapin erwischt und er baut nun wohl auch Carbon Räder, aber ob er die selber baut? oder irgendwo bauen lässt?
Sicherlich wirst du mit dem Blake keine Probleme bekommen. Aber du wirst wohl keine Kommentare zu dem Rahmen bekommen, da dieser Rahmen zu selten ist, die meisten die soviel Geld ausgeben wollen, kaufen sich wohl doch eher Scott,Canyon,Cervelo, Giant,Kuota oder ähnliches.
Aber warum nicht mal ein Scapin, wäre dann mal ein Gesicht in der Menge.
Nur zu.
Gruß
Marewo
 
AW: Scapin Blake

@marewo:
vielen dank. ich gebe dir recht, dass das scapin blake ausserhalb des mainstream liegt und es wohl schwer werden wird, infos zu erhalten - das forum ist eine möglichkeit bzw. ein versuch. ist nun mall generell das problem bei "gesichtern in der menge".

und wo der produziert wird, ist (zumindest mir persönlich) nicht all zu wichtig - das produkt bzw. das ergebnis muss stimmen.

hatte bislang mailkontakt mit scapin und dem d-vertrieb. beide bekräftigten und gaben 'grünes' licht für den blake.

der milani N107E liegt auch noch in der engeren auswahl.

mal schauen was wird.

gruß,
c-b
 
AW: Scapin Blake

kenn zwar nun den namen nicht von den scapin , aber der stahlrahmen mit den carboninlets ist eine augenweide , ist halt ein rad für liebhaber.
 
AW: Scapin Blake

@marewo:
vielen dank. ich gebe dir recht, dass das scapin blake ausserhalb des mainstream liegt und es wohl schwer werden wird, infos zu erhalten -

Ich hatte mal das Glück, einen Scapin-Plastikrahmen (Ekle) ausgiebig befingern zu dürfen - der war schon sehr perfekt im Finish. Mir vom Design her etwas zu protzig mit den glitzernden Decals und eigens gelabeltem SLR Kit Carbonio etc. Mir wär eher nach Dyesis oder Spirit, wenn ichs mir leisten könnte.

Ich würde aber bei Bikemaker mal anfragen, welcher Händler den Rahmen grade vorrätig / kürzlich bestellt hat, und dann da mal hinfahren und anschauen; kostenlos und unverbindlich... Klar, viel Info bringt das letztendlich nicht, aber wenn er steif genug ist, und gut verarbeitet?

Im Nachbarforum fahren ein paar Dyesise rum; vielleicht auch da mal Fragen.
 
AW: Scapin Blake

Servus,

ich habe ein 2009er Scapin Etika SL und bin vom Rahmen, Qualität und Design sowie das finish
total begeistert. Und auch beim Gewicht gab's keine böse Überraschung.
In XL wog es nur 29 gramm über dem Referenzwert.

Und der Carbonrahmen wird in Italien gefertigt, kein Taiwan Fernost Zeugerl.

Und es stimmt, das gibt es nicht an jeder Straßenecke zu sehen,
Scapin, ein echtes Bike für Kenner und Liebhaber italienischer Tradition.
 
AW: Scapin Blake

der milani N107E liegt auch noch in der engeren auswahl.

Der Milani-Rahmen ist optisch eine Augenweide. Fahrverhalten kann ich nicht sagen, hatte nur das Frameset in der Hand.

Hast du's weit an den Bodensee? Bei Teuscher kann man wohl einige Milanis anschauen. Oder ab Frühjahr im Raum Stuttgart, falls das näher und noch rechtzeitig ist.

Grüße
z3
 
AW: Scapin Blake

@zone30:

Ich habe zwischenzeitlich Milani's schon sehen und einen sogar fahren können - bin extra an den Bodensee gefahren. Optisch absoluter Traum, da stimme ich zu ***Traum***

Auch die Option auf Maßrahmenbau ist gut, die Kommunikation mit B. Teuscher bzw. Celeste Milani sehr gut. Stabilität beim Standardrahmen ist für mein(!) Befinden nicht ganz ausreichend. Klar, weder ich noch mein Freund sind in der "Bergflohklasse" - somit müsste er seine Vorstellungen über die Custom-Option umgesetzen.

Allerdings sehe ich da dann Probleme, wenn der Rahmen auf Wunsch angefertigt wird und später dann doch nicht das hält, was er soll. Umtauschen geht dann ja auch nicht mehr...

Im Moment sind die eingangs erwähnten Hersteller/Produkte, und somit auch Milani, nicht mehr aktuell.

Danke für Deine Antwort und Dir (sowie allen Mitlesern) schöne Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr.

Gruß,
c-b
 
AW: Scapin Blake

@ C-B,

danke fürs Feedback und hey, ich finde das großartig, dass du den Rahmen erFAHREN hast, statt dich nur auf die Aussagen von anderen zu verlassen. Außerdem teile ich deine Bedenken... wenn dir der Maßrahmen nicht zusagt, dann hat jemand (= Milani oder Teuscher oder du) ein Problem.

Habt ihr euch schon für eine Alternative entschieden?

Grüße und frohes Fest
Z3
 
AW: Scapin Blake

was schrieb die "Bild" auf ihrer Titelseite heute:
Es gibt heute "nur" gute Nachrichten !

Und dann das : Es wird kein Italiener , sondern ein Giant ! :(:(:confused::(

Für mich vollkommen unverständlich.........aber jeder wie er mag.

Frohe Weihnachten für uns alle !
 
AW: Scapin Blake

Hallo,

auch wenn mein Herz ebenso wie das von whippetracer für die schönen Italiener schlägt, wünsche ich c-b viel Spaß mit dem Giant.

Grüße
Zone30
 
Zurück