• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saulheim/ Rund um den Rheinsender

sb-renner

Neuer Benutzer
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wie das rennen in saulheim ist, bzw wie die runde aussieht(bergig, flach...ect)
wäre toll:)

LG

AW: Saulheim/ Rund um den Rheinsender

hi sb-renner,

bin im letzten jahr dort zum ersten mal gefahren. ist eine extrem coole gegend und die runde fand ich auch klasse (war damals auch spitzenwetter). so zumindest mein eindruck zu beging des rennens... denn schon mitte der ersten runde wurde ich von meinem nebenmann zu boden gerissen und habe bis heute schöne große narben als andenken an meinen erten rennsturz:rolleyes: ... naja das war bei den junioren. dieses jahr c-klasse und mein erstes rennen dieses jahr.
zur strecke: 19,5km wellig mit mehreren steigungen aber absolut unproblematisch (höchster punkt 250m, an einem kreisel auf freiem feld, tiefster punkt ca. 140m). bei ungünstigem wetter stark windanfällig, da es viel übers freie feld geht. die ortsdurchfahrten sind weitestgehend problemfrei, soweit ich mich erinnere, nur direkt vor start/ziel kommen nach einer kleinen abfahrt mit schlechtem straßenbelag 2 oder 3 90° kurven, also vorsicht beim zielsprint. hast ja aber bei 5 runden(tippe mal auf c-klasse) genug zeit alles abzuchecken. vllt trifft man sich ja!

mfg flo

ps: für welchen verein startest du denn?

Starte für den RV- Blitz Saarbrücken

vielen dank für die informationen,
lg Andres

Hi Jungs,

die Winkante war ja der Hammer. Da ging ja so richtig die Post ab. Hoffe ihr seid alle gut angekommen.

Sieht man sich in Kuhardt oder Leimersheim ?

moin,

das kannste laut sagen - windkante direkt nach dem anstieg...das war echt hart. dementsprechend bin ich da auch in der 3. runde abgehängt worden... war zwar ende der 3. wieder fast zurück aber dann ging nix mehr. naja letzten 2 runden dann ausgefahren - nich schlimm wars erste rennen dies jahr. nächste woche dann erst kuhardt dann mölsheim!

lg flo

moin,

..... nächste woche dann erst kuhardt dann mölsheim!

lg flo

kuhardt dann mölsheim = korrekt !
Denke das ich auch dabei bin. Nachmeldung. Ursprünglich wollte ich ma gute Rennbilder vom Team machen, aber die Lust am Rennen fahren is ja stärker. In Leimersheim ist ja Krit.

Ich habs in Saulheim auch nur 2 Runden lang im Feld ausgehalten,
wenn man erstmal in den hinteren Teil des Feldes gelangt ist, und Löcher reissen,
ist die Sache quasi schon gegessen - wer soll das alles zufahren ;)

In Mölsheim starte ich mit Evgeni auch.

Gruß Alex

Zurück