• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstützenumbau mit Maßproblemen

Benutzername

Mitglied
Moin

Ich will mein Rennrad(d: 31,6mm mit Erweiterungshülse für 26,8mm) mit einer Carbonsattelstütze ausrüsten und die bisherige Federstütze(26,8mm) an meinem Crosser(d: 37,2mm) verbauen...
Geht natürlich so nicht. Habt ihr eine Idee wie ich die 0,4mm überbrücken könnte? Entsprechende Erweiterungshülsen hab ich im Netz noch nicht gefunden...

Daaaaaaaanke!
Fabian

AW: Sattelstützenumbau mit Maßproblemen

Die dünnwandigsten mir bekannten Hülsen haben eine Wandstärke von 0,4 mm, gleichen also eine Durchmesserdifferenz von 0,8mm aus. Ich nimm mal an, dein Crosser hat 27,2 mm Stützenmass, Du fertigst Dir also selbst eine Hülse mit 0,2mm Blechstärke an. Wie stark ist z.B. das Material einer Red Bull-Dose? Das hätte den Zusatznutzen der verliehenen Flüüüügel ;-)

Kommst Du zu einem Decathlon (Sport-Supermarktkette)? Die bieten die Hülsen für jeden denkbaren Durchmesser an!
hlsendecathlon87arupzcx.jpg

27,2:rolleyes:
Was müssen auch derart viele Maße existieren...

Werd mir morgen mal einen Red Bull gönnen....

Versuch lieber die 26,8er Stütze gegen eine 27,2er zu tauschen.
Das Gefummel mit den Blechen ist doch Pfusch.

Cu Danni

Frag doch mal im MTB-Forum im Klassikerbereich nach.
26,8 wurde da viel verwendet.

Was ist es denn für ne Stütze? Haste nen Bild?

Cu Danni

die hier:
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-pro-body-protector-sps-2

komischerweise gibt es die heute nur noch mit 27,2 klemmmaß :confused:
hab sie aber ausgemessen, sind definitiv 26,8mm

leider brauch ich für meinen Crosser dringend eine neue und bei dem bockharten Stevensrahmen wollte ich mir halt ein bischen Comfort gönnen. Da dachte ich 2 Fliegen eine Klappe! Jetzt werd ich wohl 2 kaufen müssen...

Bei amazon gibt es gerade eine FSA SL-k Carbon Stütze mit 1-Schraubenklemmung. Kann man die kaufen?
http://www.amazon.de/FSA-SL-K-Carbo...sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1293987278&sr=8-1

Dann besorg Dir aber lieber ein Stütze mit Parralelogrammprinzip und nicht wieder eine Teleskopstütze.
1.) verändert sich nicht die Sitzhöhe kaum
2.) spricht die viel sensibler an

z.B. diese hier

Ups ich hab Federstütze überlesen.

Kann aber auch nur die Parralelogrammstützen empfehlen, leider recht teuer.

Cu Danni

OT
Was soll :d denn auch für ein Smiley sein? 'Zunge zur Nase'?
Was Du meinst, sieht so aus [noparse]:p[/noparse] 'Stick Out Tongue = Zunge herausstrecken'.

[noparse][noparse]:p[/noparse][/noparse]
[parse]:p[/parse]

Soll ein großes D sein, nur die nach dem Bestätigen wurde das D immer wieder automatisch klein.
:D (jetzt funktioniert es wieder) :confused:

Hab jetzt eine Carbonstütze. Jetzt will ich noch das Sattelrohr entfetten! Kann ich da so ein Kettenreinigungsspray nehmen? Hab das früher mal benutzt gehabt und jetzt rumstehen. Oder verträgt sich das nicht mit der Montagepaste und Carbonstütze?

Zurück