• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze/Klemmung passt nicht mit neuem Sattel (Karbonstreben)

elborot

schni schna schnappi
Mein neuer Sattel hat Karbonstreben und passt nicht in die Klemmung meiner Sattelstütze (Ritchey). Bekomme ich jetzt ne neue Klemmung von Ritchey oder muss ich da ne spezielle Sattelstütze haben?

Wenn neue Stütze erforderlich ist macht mal bitte n Vorschlag für ne gute leichte Sattelstütze.

Danke, Elborot

AW: Sattelstütze/Klemmung passt nicht mit neuem Sattel (Karbonstreben)

hab jetzt noch herausgefunden, das es Ersatzklemmen für Carbonsättel von Ritchey gibt. Allerdings reden die von 7x9,6mm für Fizik und 8x8,5 für Selle. Der Selle hat aber 9,2 (Höhe) x 8,6 (Breite)...

Welche schöne Stütze also für Selle Sattel mit Karbonstreben?

hab jetzt noch herausgefunden, das es Ersatzklemmen für Carbonsättel von Ritchey gibt. Allerdings reden die von 7x9,6mm für Fizik und 8x8,5 für Selle. Der Selle hat aber 9,2 (Höhe) x 8,6 (Breite)...

Welche schöne Stütze also für Selle Sattel mit Karbonstreben?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das die Selle Stütze auch passt, und die 8mm das Mindestmaß sind was die Streben haben sollen. Oder du klärst das mit dem Händler/Shop per Telefon, um sämtliche Klarheiten zu beseitigen. :p

passen wahrscheinlich beide nicht, da die Carbonstreben bei Selle querovalisiert sind

Laut Selle sind die Carbonstreben beim SLR Team aber 7*9mm, gleiches auch beim Flite mit den Titan-Streben

Zurück