• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze kürzen

F

Freak

Moin,

will meine Easton EC70 Carbon-Stütze kürzen (wg. 1 - 1,5 cm:rolleyes:). Kann ich das einfach so mit einer Säge oder brauch ich dafür ein besondres Schneidewerkzeug? Muss ich auf den Faserverlauf achten?

AW: Sattelstütze kürzen

Hallo

Die Sattelstütze dort wo du Sägen willst mit isolierband abkleben und dann ohne druck mit Metallsäge abschneiden danach mit der Feile entgraten und mit klarlack versiegeln :wink2:

könnte auch funktionieren:
(siehe Anhang)
Rohrabschneider verhindern, dass es an der Schnittstelle einen Grat gibt, außerdem wird der Schnitt schön gerade. Jeder Heizungsmonteur wird dir die Sattelstütze für ein kleines Trinkgeld kürzen.

:wink2:downhill

Anhänge

• t_354707_1.jpg
    t_354707_1.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 492

könnte auch funktionieren:
(siehe Anhang)
Rohrabschneider verhindern, dass es an der Schnittstelle einen Grat gibt, außerdem wird der Schnitt schön gerade. Jeder Heizungsmonteur wird dir die Sattelstütze für ein kleines Trinkgeld kürzen.

:wink2:downhill

Spar dir das Trinkgeld in dem du mit der Sattelstütze in einen Baumarkt gehst zeigst das Teil an der Information als Irgendein Vergleich Musterstück. Diese Rohrabschneider Liegen mit Sicherheit Irgendwo in den Regalen rum, im Handumdrehen ist die Sattelstütze gekürzt . :D:aetsch:

.

Spar dir das Trinkgeld in dem du mit der Sattelstütze in einen Baumarkt gehst zeigst das Teil an der Information als Irgendein Vergleich Musterstück. Diese Rohrabschneider Liegen mit Sicherheit Irgendwo in den Regalen rum, im Handumdrehen ist die Sattelstütze gekürzt . :D:aetsch:

.

Im Handumdrehen ist die Stütze kaputt und sonst gar nichts :eyes:

Weil meine Stütze zu lang ist und auf den Schrauben vom Flaschenhalter aufsitzt. Weniger 1 - 1,5 cm und ich sitz perfekt auf der Karre. Außerdem find ich das gar nicht lustig.

Flex, 0,8er Scheibe rein und dann mit Gefühl durch.

Genau so schneiden die im Werk die Dinger auch ab, oder dachtet ihr die wachsen in den Längen die in den Läden liegen?

Cu Danni

In der Windenergiebranche sägen sie die Glasfaserlaminate mit Stichsägen. Würd ich gegenüber einer Flex bevorzugen. hab letzten GfK mit ner kleinen Kreissäge gesägt und obwohl die fast auf der niedrigsten Stufe stand wurde das Laminat etwas schwarz.
Handsäge geht auch, aber so leicht wie Alu sägt sich das Zeug nicht grad.

Flex, 0,8er Scheibe rein und dann mit Gefühl durch.

Genau so schneiden die im Werk die Dinger auch ab, oder dachtet ihr die wachsen in den Längen die in den Läden liegen?

Cu Danni

Mit der Flex würde ich da gar nicht ran gehen! Metallbügelsäge mit neuem Blatt, und gut ist´s. :cool:

Handsäge geht auch, aber so leicht wie Alu sägt sich das Zeug nicht grad.

Das Carbon sägt sich eigentlich besser als Alu. :dope:

Flex? Stichsäge?
Wollt ihr nicht gleich nen Professor fragen?

Metallhandsäge, durchsägen und Klarlack drauf. Fertig!

Zurück