• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelrohrdurchmesser 26.0 am Ciöcc ???

Marian71

Nicht therapierbar
Hi.

Ich habe bei Ebay ein Ciöcc Rahmen entdeckt, den ich gerne für ein Aufbauprojekt für einen Freund (Edit: in Tat und Wahrheit mein Bruder) nehmen möchte.

Nun habe ich dem Verkäufer eine Frage zum Rahmenmaterial gestellt, die dieser auch gleich beantwortet hat.

Mit der Aussage, der Rahmen habe ein Sattelstützenmass von "ca. 26mm" kann ich natürlich nicht sehr viel anfangen.

Hier mal der Link zu der Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280714654612&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Jetzt meine Fragen:
1) Kennt jemand das Modell (die Machart) und kann daraus folgern, um welches Material es sich handelt?
2) Welchen Durchmesser sollte das Sattelrohr tatsächlich haben? Rahmenhöhe 60 - eventuell schon dicker, auch bei SL ?
3) Zu guter Letzt: Was würdet IHR bezahlen? NOS ist das Ding ja nicht gerade. Wenn es nur Aelle ist, wär die Begeisterung gleich wieder futsch...

Danke für die Antworten. :)

Marian

AW: Sattelrohrdurchmesser 26.0 am Ciöcc ???

mhh evtl columbus cromor. habe hier auch noch nen motobecane in Rh 60 stehen der aus cromor is und der hat 26.0... finde ich aber für so nen rahmen ein ungewöhnliches material

Wenn es tatsächlich auf die Wertigkeit des verwendeten Stahls ankommt wäre ich vorsichtig. Mehr als 50 bis 70€ wäre mir das Ganze jedenfalls nicht wert.
Vielleicht kannst Du ja eine Info zum Gewicht bekommen. Die Rahmen gab es so oder ähnlich nämlich in Columbus Zeta (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=2015127#post2015127), und dann müsste das gute Stück schon ganz schön was auf die Waage bringen.

Schaut jetzt nicht nach SL aus, eher Aelle. Cromor passt nicht zum Alter des Rahmens. Könnte dann eine 26,8 Stütze passen.
Angesichts der Lackmängel würde ich so um die 100 ansetzen.

Oha, danke für den Hinweis.
(Woher wisst Ihr eigentlich immer, wo was wann gestanden hat? Hier prasseln immer so viele Infos rein - ich behalte da nicht den Überblick.)

Ja, der Rahmen sieht nahezu identisch aus. Das wird dann wohl Zeta sein.
Aber so wie das in der Bucht läuft, geht der am Ende doch auf 100,--. :(

Oha, danke für den Hinweis.
(Woher wisst Ihr eigentlich immer, wo was wann gestanden hat? Hier prasseln immer so viele Infos rein - ich behalte da nicht den Überblick.)

Ja, der Rahmen sieht nahezu identisch aus. Das wird dann wohl Zeta sein.
Aber so wie das in der Bucht läuft, geht der am Ende doch auf 100,--. :(

Das war reiner Zufall. :) Ich hatte mich damals schon über den Rohrsatz an diesem optisch sehr ansprechenden Rad gewundert. Aber man hat in Italien wohl ohnehin zum Teil richtig tolle Räder aus den einfacheren Columbus-Rohrsätzen gebaut. Warum auch nicht?
Was die konkrete Auktion angeht, da würde ich bei ernsthaftem Interesse ganz gezielt nach Schäden fragen. Der Verkäufer hat schon einige negative Bewertungen aufgrund verschwiegener oder übersehener Mängel angehäuft.

Der Verkäufer hat schon einige negative Bewertungen aufgrund verschwiegener oder übersehener Mängel angehäuft.

... auch DAS ist mir bisher nicht aufgefallen. Mann, ich werd alt...

Danke erneut für den Tip.

Zurück