• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelklemmung

Ulle-Fan

Bergkönig
Hi Leute,

ich bau mir gerade mein Selbstaufbau zusammen, dass auch bis hierhin mit mehr oder weniger schwierigen Problemchen, bis ich zur Sattelstütze samt Sattel komme.

Ich habe als Sattel einen Specialized Toupe Pro Carbon und als Sattelstütze eine Ritchey WCS Carbon 1-Bolt mit zugelieferten Standardklemmen.

Folgendes Problem: Mit jeder Variante und mit jeder Gewalt krieg ich den Sattel nicht in die Klemmung rein.:crash:
Brauch ich also einen speziellen Adapter oder hab ich mit dieser Kombination scheiße gekauft?

Gruß

Der Toupe Pro hat ein ovales Gestell. Ritchey bietet für seine Stützen mit 1-Bolt Klemmung 3 verschiedene Klemmeinsätze an. Die Klemmbacken, die original dabei sind passen nur für Rundgestelle mit 7 mm Durchmesser, desweiteren gibt es noch Klemmbacken mit 8x8,5mm Klemmung (Selle Italia SLR Fibra u.ä.) und 9x 6,5mm (oder so) für ovale Sattelstreben. Letztere müßten am ehesten zu deinem Sattel passen (ohne Gewähr!!!).

Vielen Dank erstmal für die Antworten, denn mein Sattelgestell ist extrem oval und 8.8,5 ist einen winzigen Tick zu schmal, also als Adapter 7x9.6 als logische Schlussfolgerung, oder?

Zurück