• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel Fizik Arione vs. Aliante

reym3

Mitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute ,

wollte mir einen neuen Sattel ( evtl auch Stütze )bestellen . Was würdet Ihr mir da so empfehlen ( zB Arione oder Aliante ) Unterschied ??
Und weiss jemand wo man evtl mehrere Sattel ausprobieren könnte ??
(Habe auf meinem Koga noch Original Sattel drauf " Selle San Marco basic " und der macht wirklich kein Spass mehr )

Danke und Gruß Reimund
 
AW: Sattel Fizik Arione vs. Aliante

Tach auch,
ich fahre selbst den Arione CX (is das Carbon blabla Modell). braucht kein Mensch, wenn er nicht auf Leichtbau abfährt. Der Arione K:ium tuts auch. Wiegt a bissel mehr, ist aber ansonsten ziemlich baugleich.
Ich hab echt etliche Sättel durchprobiert, der Arione ist meine Geheimwaffe gegen Ars*h- und Damm-weh. ;-)
Der Vorteil ist die lange, gepolsterte Nase. So kann man am Berg schön weit nach vorn rutschen und Druck aufs Pedal bringen, ohne sich die Blutzirkulation an präkeren Stellen abzuklemmen!

Viel Spass beim Kauf... Feedback erwünscht.

OT: Die Resonanz ist deswegen so schwach, weil sich die Profi-Poster und Forumsdogmatiker gewünscht hätten, dass du die Suche bemüht hättest. Die Frage wurde nämlich schon 100Mal gestellt. - Nix für ungut. ;-)
 
AW: Sattel Fizik Arione vs. Aliante

der arione ist top (für mich bisher der passende). bei jedem großen fahrradladen sollte man sattel probeweise fahren dürfen. ich habe auch 3 oder 4 gefahren... hätte ich die alle bezahlen sollen omg
 
Zurück
Oben Unten