• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Robin28

Mitglied
Registriert
27 Juni 2021
Beiträge
95
Reaktionspunkte
53
Gude zusammen,
ich bin aktuell leider in Quarantäne und aus Langeweile fängt man natürlich wieder an zu überlegen, wie man den Drahtesel noch leichter bekommt.
Meine Überlegung war den aktuellen Sattel (Selle San Marco Shortfit 240 Gramm) auszutauschen gegen einen schicken Carbon Sattel.
Hatte überlegt entweder den C59 von Selle Italia oder einen von Tune. Habt ihr dazu Erfahrungen bzw würdet ihr es überhaupt empfehlen?
Bin mir unsicher wie alltagstauglich so eine Vollcarbon Schale letztendlich ist, da ich das Rad öfters im Auto/Zug transportiere.
Gerne auch eure Erfahrungen/Tipps zu anderen Modellen berichten.
Sportliche Grüße
 
Fahre Carbonsättel, allerdings aus China, und finde die alltagstauglich. Nur sollte das Rad nicht umfallen oder mit dem Sattel angelehnt werden, denn dann können scharfe Kratzer am Sattel entstehen die wiederum schnell die Hose durchscheuern. Die Kratzer kann man in solchen Fällen mit 200er oder 400er Schleifpapier stumpf schleifen. Die betreffenden Stellen sind danach matt. Ich kann damit gut leben.
 
Fahre Carbonsättel, allerdings aus China, und finde die alltagstauglich. Nur sollte das Rad nicht umfallen oder mit dem Sattel angelehnt werden, denn dann können scharfe Kratzer am Sattel entstehen die wiederum schnell die Hose durchscheuern. Die Kratzer kann man in solchen Fällen mit 200er oder 400er Schleifpapier stumpf schleifen. Die betreffenden Stellen sind danach matt. Ich kann damit gut leben.
Ja das habe ich mir schon fast gedacht, dass sie sehr empfindlich sind. Hast du evtl Links zu den Sätteln?
Aber schonmal Danke für die Antwort :)
 
Aufgrund von Sitzproblemen bin ich beim
>>> PRO Stealth Carbon <<<
gelandet, den ich an drei Rädern in der superlight Version fahre.
Der Sattel ist entgegen meiner ersten Befürchtungen sehr stabil und unempfindlich.
 
Bin mit China Carbon (SLR Tekno Nachbau) unterwegs. Passt zu meinem Hinter wie A... auf Eimer. Auf allen meiner Bikes auch am CX mit der typischen Fahrweise mit meinen 85kg bis jetzt keine Defekte gehabt. Was aber bei den China Zeug zu bedenken ist ist das das es von dort sehr stark in der Qualität schwanken kann. So kann es natürlich sein das du einen Sattel nachkaufst den jemand als sehr gut und Haltbar beschrieben hat, bei dir dann aber nach kürzester Zeit versagt. Wobei hier dan die 30 Euro was mir so ein Sattel gekostet hat der Schaden sehr überschaubar bleibt.
 
Ja das habe ich mir schon fast gedacht, dass sie sehr empfindlich sind. Hast du evtl Links zu den Sätteln?
Aber schonmal Danke für die Antwort :)
Am besten suchst Du selbst bei AliExpress unter Angabe der gewünschten bzw benötigten Breite. Die Sattelform muss man auf den Photos abschätzen. Die Anatomie ist doch individuell. Ich nehme meist viel verkaufte Produkte und bin damit bislang gut gefahren.

Wenn Dir ein Sattel mit 130mm, ca SLR Form und Aussparung zusagen sollte, dann kann ich mal meinen Link suchen.
 
Wenn Dir ein Sattel mit 130mm, ca SLR Form und Aussparung zusagen sollte, dann kann ich mal meinen Link suchen.
Ist auf Ali leider nur zu oft so das diese Links nicht sehr lange funktionieren. Ich habe da mal die letzten Bestellungen von mir geklickt und kein einziger mehr hatte einen Treffer hervorgebracht und die Bestellungen waren meist in den letzten 12 Monaten.
 
Zurück
Oben Unten