• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sapim CXRay + Geräusche

gweber

Neuer Benutzer
Registriert
25 August 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, kennt das jemand von euch:In meinem Laufrad sind hinten 32 schwarze Sapim CX Ray Messerspeichen 3xgekreuzt.
An der Stelle wo sie sich berühren Knatzen ( fränkisch) oder auch Knacken die Speichen. Nur wenn ich vor jeder Fahrt einmal die Speichen gegenseitig drücke und diese Geräusch damit provoziere, habe ich während der Fahrt meist Ruhe - beim nächsten mal das gleiche Problem - hat da jemand Erfahrung damit?
 
ja ich kenne das Problem, tritt aber mit flachen DT Speichen Aero Lite auch auf. Aber komischerweise nicht bei allen Laufrädern! Da gibts so kleine dünne Kunststoffblättchen die man zwischen die Kreuzungspunkte macht. :)
 
versuche mal mit ein bisschen Fett.Falls es helfen sollte nach den Blättchen schauen oder ab und zu die "Fettbehandlung"wiederholen.
 
einfach ordentlich anknallen - sind ja quasi bilderbuchdehnschrauben (die dürfen höchstens noch beim bremsen summen oder quietschen, scheiben- wohlgemerkt)
 
Zurück