• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Santini

AW: Santini

Ich hoff ich hab dein Problem verstanden, wenn ja: Haben die gleiches Gewinde? Dann nimm die beiden passenden Hälften zusammen ... zum Bild Links von der Obern und rechts von der Unteren :eek:

Hi,
hab ich schon probiert das Gewinde passt, ist aber zu kurz. Mit einer Campa-Schraube ne Nummer Größer dürfte das klappen ist aber auch nur die Häfte der angestrebten Lösung...ach dieses Kleinvieh macht heit auch Mist.

Grüße

Na, dann nimm einfach eine ausreichend lange M6-Sexkantschraube, am besten aus Edelstahl, und steck sie von linx in die Öse, von rechz kurbelst du dann die Campa-Hülsenmutter drauf.
Ist dann zwar auch keine Nase dran, aber eine Schlüsselweite zum Gegenhalten.

sieht aus wie ein Colnago Master mit Fleur de Lys Muffen, sehr schöne Basis für einen schönen Stahlracer

Was den seat post binder bolt angeht, habe ich schon aufgegeben, die Nase ist dann halt frei :ka:

Berichte mal weiter über Dein Projekt

Gruß P.

sieht aus wie ein Colnago Master mit Fleur de Lys Muffen, sehr schöne Basis für einen schönen Stahlracer

yepp...die gerade Gabel machts. Ernesto hat die eingeführt.
Bei dem Rahmen kam alles zusammen was ich zur Zeit an Stahlrädern begehrenswert finde:
- Gerade Gabelarme
- Steuerohrmuffen in chrom und auch sehr schön anzusehen, nicht zu alt vom Desing (carabella,braysher) oder zu undefiniert/verspielt (Arabesque,Columbine)
- NOS
- Unbekanntes Material (bei aller liebe, ein Colnago sollte es nicht werden ausserdem erhöht das die Spannung :cool:),
- Gravuren an Bremsbrücke und Innenlagermuffe.
- Streben verchromt.
- innenführung der Bowden
- Umwerfer Lötteil ebenfalls Chrom

obwohl der VK nichts weiter sagen konnte zu dem Rahmen hatte ich nen gutes Gefühl bei dem Rahmen...

Grüße

Fleur de Lys:

fleur_de_lys_final_headtube_lugs.JPG

http://www.ravellobikes.com/

2033915398_d465958b95.jpg

http://flickr.com/photos/evilgoat/2033915398/in/photostream/

llewellynbikes.com hat die auch genommen

So, mal von der wieder anwachsenden Teile Liste abgesehen, habe ich gestern früh nicht schlecht gegrinst als eine Mail von Columbustubi.com in meiner Box lag, mit der bitte eine Sendeadresse zu hinterlassen für ein Set Columbus Neuron Decals... :jumping: uhhhmsohnst mein lieber!

wat bin ik happy...ich mein noch sindse nich da...aber Fotos folgen dann

grüße

ps: C Record Kurbel NOS kommt auch näxte Woche...:cool: mein pubärtährer midlifekraisiz Traum nähert sich dem Wachzustand...vieleicht pack ich alle NOS Teile inne Vitrine und betrink mich davor??? na mal gugen...gg

Na, das sieht ja schon recht lecker aus. Hast du schon Felgen? Es sieht so aus, als würdest du Faltreifen verbauen wollen.

@BO:

...ne leider noch keine Felgen. Werden Omega V oder T6. Bei den Faltreifen wollt ich erst Veloflex nehmen aber die hab ich partout nicht mit mind. 23mm Breite gefunden, also Vittoria mit dem "klassischen" grün/rot Schriftzug auf der Flanke...

greetz...

Mojen...
die letzte Chance is Campyoldy, 55 Pfund ohne Versand, für ein Paar. Es hat sich nix anderes aufgetan bis jetzt.
Die T6 sehen genauso aus wie Omega V. Beschreibung kommplett bei campyoldy:
"Campagnolo OMEGA 6082 ALLOY T6 black 20mm wide"...

greetz

Aha, dann ist es doch, was ich dachte. T6 ist die Bezeichnung für Wärmebehandlung. Die Omega gabs in 3 Ausgührungen: flach, V und hohes Kastenprofil (letzteres hab ich nur einmal gesehn: in einem kleinen chemnitzer Hinterhofladen - und gekauft, weil damals 2000 für meinen Olmo gebraucht).
Mir persönlich gefallen flache Felgen besser, weil sie klassischer aussehen. Sie sind auch leichter.

gääähn...

So! Weil hier nix passiert und ich schiß habe das der thread hinten runterfällt, mal einen kleinen Teaser...
21390058_l.gif

passt auch gut zum Tagtraum der fertigstellung meines Santinis wird einfach KILLER...

und für intelektuelle; bin ich auch:
1zf4rw9.gif

greetz

Santini? I Am Workin Hard On It

Ja es wird nicht besser, wie soll man bis Mai 2009 die Lücken füllen? Oh Gott! Das Sommerloch naht also wird hier in aller würze Filmabend versanstaltet:

[YT="SANTINI? I AM WORKIN HARD ON IT!"]cufQD5Y31ZA[/YT]​

und wenns fertig ist wird so abgefeiert, vielleicht lädst du mich ja auch ein :cool:

[yt="Push it to the limit
"]ZL5NL910rbk[/yt]

Mann, dici, da haste ja Schätze aus der Dunkelkammer ausgegraben.
Hab mich lange nicht mehr so grekringelt.:lol:

und wenns fertig ist wird so abgefeiert, vielleicht lädst du mich ja auch ein :cool:

[yt="Push it to the limit
"]ZL5NL910rbk[/yt]

Mann, dici, da haste ja Schätze aus der Dunkelkammer ausgegraben.
Hab mich lange nicht mehr so grekringelt.:lol:

Ja die Geldzählmaschine rennt bei mir auch genau so d raus :D und wenn ich beim Stahl und Wolle vorfahre...naja siehste ja...Es sind alle eingeladen!

Der Tagtraumzustand bei der Betrachtung einer Modolo Master Pro, Muffen mit Aussicht oder einem geliebten Stahlklassikers mit Schuß und die Teilehatz im allgemeinen lässt sich mehr oder minder so zusammenfassen:
[YT="...like democrats?"]SkzV5AIK8iM[/YT]​

...

Ja da merkts man wieder, diese ewige geradeausfahrerei kann einem ganz schön auf den Sack gehen und wenn schon Pimmelvergleich dann wenigstenz mit ordentlich 80er juice!

ACHTUNG! Beloved Oldschoolmove at 2:09 !Spin that shit BABY!:dope:
[YT="RAD"]pzWCYdJ24bk[/YT]

.
.
.
.
.​

Zurück