• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Santini

AW: Santini

naja wie gesagt ich bin da nicht son praktiker...es sieht scheiße aus das isses heit. und warum son gewese mit Chrommuffen Edelststahl und Gravur und dicke Hose?
Wie gesagt es bleibt dabei wenn alle so rumpienzen wie Hr.Vogel da is das Ding abgeschrieben...

Scheint wirklich Grieche zu sein... :)

Dann gruess ihn von mir und frag, wo er herkommt!

Mach ich doch glatt...Ich hoffe er denkt positiv und kann mir in meinem Sinne helfen/helfen lassen. Bei Hr.Vogel weiß ich nicht recht, ich glaube ein klasischer Fall von anneinander vorbeigeredet.
Nachdem ich ihm die erste Anfrage gesendet habe meinte er ja den ganzen Rahmen entlacken zu müssen und das Nachlöten sein kein Problem.
Nachdem ich auf diesen Beitrag verwiesen habe um ein unnötiges zerstören des Lackes zu verhindern, meinte er das das Zeug nicht nehmen kann und wenn man an so einer essentiellen Stelle wie der Innenlagermuffe Lötet kann man gleich eine Sollbruchstelle hinzufügen:confused:

Alta! Dann trag ich doch lieber gleich Eulen nach Marina di Massa oder:
dovemassa_zoom.gif

Forte dei Marmi:
dove04_zoom.gif

Ach was! Der Lack wird beschädigt wenn man mit 700grad heißer Flamme drüber geht? :eek:
Hät ich nie gedacht wär ich im Traum nicht draufgekommen! Ej man drücke ich mich so umständlich aus?
Ich will den Rahmen nich komplett entlacken, es soll so wenig Lack wir irgent möglich bei der Reparatur verloren gehen und die Wärmeschutzpaste scheint ein gutes Mittel um konkret z.B. den Schriftzug an der Tretlagermuffe links vor verbrennungen zu schützen, sowie sämtliche übergänge von der Arbeitsfläche zum original Lack hin. Jemand der Erfahrung im Löten hat wird schon wissen wieviel Platz er braucht um vernünftig zu arbeiten und wieviel nicht. Ich habe weder Hr.Vogel noch dich angeschrieben um mir erklären zu lassen das Lack schäden nimmt wenn man mit nem Brenner rüber geht. 'Und was tut da weh? Das resultat bei der Anlötsockjelrunde war mehr als zufriedenstellend, ALTA es war perfekt!
Ihr seit nen paar Sollbruchstellen!

THNX The great Santini

516349_109814945110.jpg

Da kann ich ja gleich meinen Monolog fortführen...[YT="SANTINI"]31CoOI9xFp8[/YT]

ps: Hr.Velorsario schaut da mal am Montag rüber...gugen was er sagt...​

8014399501491.jpg

"I can sing something maybe it will be better than? I start with lifting my right arm."
23.03.1985 G.Santini 11:43pm
.
.
.

MiltonSantini-1.jpg

"Canto non aiuta molto. Che cosa dà con il braccio?
Che cosa vi è un pelo sotto la vernice, c'è il nulla. YEAH!"

M.Santini 23.03.1985 11:44pm
.
.
.

Ey voll krass Mann!!! K-R auf mexikanisch, herrlich geflucht! Schön, mal wieder sowas zu hören, die Spanier klingen einfach nur ungehobelt und rauhbeinig, die Mexikaner klingen selbst beim Fluchen noch zum Abschmunzeln witzig.
¡Chinga tu madre buey!:mex:

Tschja zuhause fluchts sich doch am schönsten...hört sich eh allet schwer nach revolution an
"viva la indifferente"
:dope:​

Kannst Herrn Rembetis ja auch nach entsprechendem Vokabular auf Ελληνικά fragen :D

:floet:

Investment cast = M i c r o f u s i o n e - Capito?

...gemuffte Ausfallenden, braucht man das Geröhr nur gerade abschnippeln, rein und fertig. An dem Muffensatz hat niemand gefeilt und geschnippelt...

Wahrscheinlich kommt der eh aus Fernost, als Sammelbestellung kleinerer Höker mit angeschlossener Dorfschmiede, die man unter sich aufteilt...

Hossa! Hab ich's mir doch gleich gedacht
ballonen.gif

1. Nix capito! Wo hast duden das her? Gussmuffen! Ja mein Gott. Ich mein sind allet Gussmuffen oder werden die anderen geschnitzt oder wachsen an de Bäume?

2. Also wird da nun geschnippelt oder nicht? Und generell sollte man nach dem Löten an den Muffen was feilen...egal wie verschnörkelt die aussehen oder nich...da hängen immer Lotreste.

3. Fernost als Klischee is mir wurscht...aber du musst mir das nochmal erklären:
Wenn der Rahmen aus Fernost kommen sollte, warum sollte sich nen Hökerer mit angeschlossener Dorfschmiede daran aufhalten? Wenn einer mit Rahmen aus Fernost hökert oder sonstewo her brauch er doch keine angeschlossene Schmiede. :confused:

Und das Santini Luca selbst gefertig hat steht auf seiner Seite und das hat er mir gesagt und naja wer's nich glaubt soll heit selber hinfahren & sich seinen alten Lötkolben zeigen lassen :D

Zurück