So dann mal ein kleines Fazit zum Sigeyi Axo
Powermeter.
Hatte lange nach Quellen gesucht, aber dann mit Hello10 Gutschein bei Dopewalio was gefunden. Kannte den Shop von den Sigeyi Direct Mount Adaptern und da gibts nichts auszusetzen. Versand aus Spanien mit DPD waren 6 Tage.
Hab das
Powermeter jetzt nicht explizit gewogen. Sticker rungergemacht und gegen einen eigenen ersetzt, damit die Optik von Matt auf Hochglanz wechselt (gerne ne PN wer die auch will).
Gebenchmarkt habe ich das PM gegen meine RS200 welche schon im Vergleich zu den Favero praktisch +-1W geliefert haben. Zur Sicherheit teste ich aber das Sigeyi nochmal gegen meine Favero
Hab praktisch nur aufgeladen und neuste Firmware reingepackt. Kalibriert und Abfahrt.
Hier mal ein Ausschnitt aus random warmfahren. Mir ist aufgefallen, dass wir immer ca. 4-6W drunter gelegen haben.
Left right wird zwar nur geschätzt aber gar nicht so verkehrt für die Linke Seite. Ich deke die Abweichung kommt hier primär von niedrig geschätzen rechten Wattwerten.
Hab nach den 10min nochmal alles frisch kalibriert (über die jeweiige HErstellerapp).
Mache jetzt keine Screens- gebracht hats nämlich nix

Abweichung bei +-160W immer 4-5 zu wenig.
Bei mehr Watt effektiv das gleiche, leicht höhere Abweichungen Prozentual. Max Peak 340 zu 351 find ich okay - die RS200 zeigen wie die Favero eigentlich immer das dynamischere "spritzigere" Signal.
Aber wozu gibts ne App von Sigeyi in der man das Signal skalieren kann - also +2,5% draufgepackt und das ganze sieht so aus:
Über 20min eine Abweichung von 1,4W ist okay.Ggfs gehe ich noch ein halbes % wieder runter. Da ich nach dem Sprint Effort in einem 45min Segment aber 159 zu 160W (RS200) hatte, passt das denke ich so. Ggfs. war das auch der Sprint, der hier alles gesetzt hat.
Sprint Effort zeigt ähnliches verhalten:
Die pedalbasierten sind immer leicht Höher bei sowas Erfahrungsgemäß - aber overall Max 731 zu 736.
Hier sieht man schön, dass der Spider einfach etwas träger ist...
Alles in allem bin ich halbwegs zufrieden. die L/R Balance interessiert mich weniger und mit entsprechender Skalierung passt das Signal. Dennoch etwas überraschend, da gerade im WW Forum gesagt wurde, dass die Sigeyis eigentlich Spot on sind und die XCadeys eher nach Nachskalierung schreien.