• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saisonziele 2016

Stahlrost

bummel & schlurf
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
6.750
Reaktionspunkte
2.584
Ort
58091 Hagen
Jep, mit Zielen fang ich immer an - Ausführung sei dahingestellt:rolleyes:, aber ich hab gelernt, das zum Training auch ein Ziel gehört;)

Wer Lust hat, kann ja die Liste vervollständigen:), schließlich sind ja Einige hier schon in der Saisonplanung bzw. Off 2015 bzw. Gemeldet für diverse WK´s :cool:

Wäre schön, wenn ff regelmäßig aktualisiert würde, dann verpasst man auch kein Mitfiebern;)
... und wenn ungewünscht verschwindet das Hier eh im Nirwana des I-Net´s!

@Stahlrost,
- Hamm 10
- Hamm 15
- Hamm HM
- HH Mara (gemeldet!)
- Hagen HM
- Ennepetal 10
- Herdecke 10
---------
- Jedermann Iserlohn
- Jedermann Hagen
- Jedermann Altena
---------
Optional
- 3 weitere M ( :D:eek:)
- Silvesterlauf
 
image.jpeg


Mal gucken, ob es klappt?
 
Jep, mit Zielen fang ich immer an
Was ist denn bei der Aufzählung der Wettkämpfe das Ziel? Dran teilzunehmen? Das dürfte kein Problem sein, einfach anmelden und hinfahren. Ziel erfüllt!

Meine Ziele für 2016

1. 5km Zeit auf unter 21 Minuten verbessern
2. 10km auf unter 43 Minuten verbessern.
3. HM auf 1:40 verbessern
4. Marathon unter 3:30 Stunden laufen
5. eine MD finishen
 
Gemeldet bin ich für 3 Wettkämpfe, von denen 2 das Jahr strukturieren werden, und habe noch ein weiteres Ziel:
  • Ironman Lanzarote (Mai): Ziel ist, diesmal nicht den ganzen Lauf zu verfluchen, sondern so vom Rad zu steigen, dass ich noch "Freude" am Laufen habe (im Rahmen der Möglichkeiten in einem LD-Marathon). Die letztliche Zeit ist mir egal.
  • Challenge Regensburg (August): Ziel: Die 4. (unterschiedliche) Langdistanz in Deutschland finishen. Auch hier möchte ich in erster Linie ein schönes Erlebnis mit heimnehmen, die Zeit ist zweitrangig.
  • MD Würzburg (Juli): Nach den ärgerlichen Erlebnissen nach dem Zieleinlauf habe ich einen Freistart für 2016.
  • Und ich würde gern noch etwas ähnlich Schönes wie meine 2015er Transalp machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fest stehen bei mir
  • Moret-Triathlon (Juni) MD
  • BerlinMan (September) MD
  • 1 oder 2 Radreisen (davon eine Richtung Süden und eine Richtung Norden)
der Rest ergibt sich über den Winter, genau wie die konkrete Zielsetzung (Zeiten) für die beiden Wettkämpfe.
 
Fest stehen bei mir
  • Moret-Triathlon (Juni) MD
  • BerlinMan (September) MD
  • 1 oder 2 Radreisen (davon eine Richtung Süden und eine Richtung Norden)
der Rest ergibt sich über den Winter, genau wie die konkrete Zielsetzung (Zeiten) für die beiden Wettkämpfe.
Dann sehen wir uns in Berlin. Bin schon angemeldet für den BerlinMan auf der MD. :)
 
So denn, die Kugel rollt ...

Unbenannt.JPG


Bei den sportlichen Zielen kann ich mich gut an den Raphael anhängen :)

Meine Ziele für 2016

1. 5km Zeit auf unter 21 Minuten verbessern
2. 10km auf unter 43 Minuten verbessern.
3. HM auf 1:40 verbessern
4. Marathon unter 3:30 Stunden laufen
5. eine MD finishen

1. da fehlen mir 2 Minuten
2. da fehlen mir 3 Minuten
3. da fehlen mit 7 Minuten
4. bekomme ich die erste Referenzzeit beim Hamburg-Marathon
5. den Ötztaler-Radmarathon unter 10 Stunden brutto beenden

Ach, bevor ich es vergesse:

Winterpokal 2015/ 16:
Gesamtwertung: TOP 15
Laufwertung: TOP 5

Ja, ich weiß: Demut und Bescheidenheit zählen zu meinen herausragenden Charaktereigenschaften :D
 
Was ist denn bei der Aufzählung der Wettkämpfe das Ziel? Dran teilzunehmen? Das dürfte kein Problem sein, einfach anmelden und hinfahren. Ziel erfüllt!

...
5. eine MD finishen

Jeder Jeck is Anders;)
Ziele von Anderen in Frage zu stellen ...:rolleyes:
= schlechter Stil!:( - So hab ich Dich nicht kennengelernt!
btw. zu welcher MD meldest Du Dich den an und fährst hin?:rolleyes:

Ansonsten trau ich Dir außer Nr. 5 für 2016 nur die Erfüllung EINES Zieles zu:eek:
... hab aber gerne Unrecht:daumen: und freu mich, wenn Du es richtig krachen lässt!:):daumen:
 
So, Ankunftzeiten/ Prognosen liegen ja dicht beieinander:daumen:
Umso spannender wird es das Training zu beobachten:):):)

... und den Zieleinlauf richtig zu tippen gleicht ja fast ner Lotterie :daumen::):)
 
Ziele von Anderen in Frage zu stellen ...:rolleyes:
= schlechter Stil!:( - So hab ich Dich nicht kennengelernt!

Ich stelle nicht deine Ziele in Frage ich stelle in Frage das es bei deinem Beitrag um Ziele geht. Für mich wäre die richtige Überschrift über diesen Thread gewesen: "Wettkampfkalender 2016!"

Bei der Aufzählung der Wettkämpfe ist doch keiner dabei den du nicht locker aus der Hosentasche bestreiten könntest, ich glaube also nicht das es dein Ziel ist nur dabei zu sein - so habe ich dich nicht kennen gelernt!
 
Ich stelle nicht deine Ziele in Frage ich stelle in Frage das es bei deinem Beitrag um Ziele geht. Für mich wäre die richtige Überschrift über diesen Thread gewesen: "Wettkampfkalender 2016!"

Bei der Aufzählung der Wettkämpfe ist doch keiner dabei den du nicht locker aus der Hosentasche bestreiten könntest, ich glaube also nicht das es dein Ziel ist nur dabei zu sein - so habe ich dich nicht kennen gelernt!
:rolleyes: - Finishen in adäquaten Zeiten, laufend ... ist natürlich "gesetzt".
Schwer verständlich, daher 2 Beispiele:
auf meine 1:54 beim Hagener HM bin ich richtig stolz - ne 1:45 in Hamm seh ich als Niederlage
4:12 beim Bigge Mara war für mich o.k. ! 3:54 in D´Dorf ne Niederlage - die 4:00h in Coesfeld wiederum erklärbar ...:confused:

Du siehst, Zeiten sind für mich relativ, zumindest 2016;)
Und ja, ich freu mich, wenn ich zumindest DIE geposteten Termine im trainierten Zustand wahrnehmen kann, da hat sich bei mir halt Einiges "verschoben"
 
Und ja, ich freu mich, wenn ich zumindest DIE geposteten Termine im trainierten Zustand wahrnehmen kann,

Das ist ein Ziel aber das stand so nicht in deinem Eröffnungspost, der ähnelte eher diesem Thread und daher meine Nachfrage.

Aus dem mitlesen diverses Threads glaube ich auch das es ein Erfolg wäre wenn du dieses Ziel erfüllst.

Apropro Ziele in Frage stellen, was ist denn ich traue dir nur eins von den 4 Zielen zu ;) ?
 
Dann will ich auch mal..

März 2016 Halbmarathon Schwäbisch Gmünd Ziel Sub 1:42
Mai 16 Volkstria Waiblingen Ziel Sub 1:20
Juni 16 MD Heilbronn Ziel Sub 5:45
Juli 16 Volkstria Welzheim aus dem Training raus.. ohne Ziel
Aug 16 MD entweder Zell a. See oder Köln Anfang September.. Zell kenn ich die Strecke nicht...Köln Sub 5:30

Oktober 16 Marathon Bottwartal Sub 3:45
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal..

März 2016 Halbmarathon Schwäbisch Gmünd
Mai 16 Volkstria Waiblingen
Juni 16 MD Heilbronn
Juli 16 Volkstria Welzheim
Aug 16 MD entweder Zell a. See oder Köln Anfang September..

Oktober 16 Marathon Bottwartal
Köln, da haste doch noch ne Rechnung offen:rolleyes:


... und ich les nen Herbstmara:eek::daumen:

Train on!!!:daumen:
 
Dann will ich auch mal..

März 2016 Halbmarathon Schwäbisch Gmünd
Mai 16 Volkstria Waiblingen
Juni 16 MD Heilbronn
Juli 16 Volkstria Welzheim
Aug 16 MD entweder Zell a. See oder Köln Anfang September..

Oktober 16 Marathon Bottwartal
Ja, und welche Ziele hast du da? ;)
 
Zurück
Oben Unten