• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachsenringradrennen 2010

AW: Sachsenringradrennen 2010

Vielleicht kann ich Dir da ein wenig weiterhelfen.
Bin das Rennen letztes Jahr das erste mal gefahren und es hat bei bestem Wetter auch wirklich Spass gemacht.Die Strecke sieht eigentlich harmlos aus, hat es aber wirklich in sich.Immerhin sind pro Runde ca.60 hm zu überwinden.Für meine Verhältnisse war das Tempo recht hoch und ich musste abreißen lassen.
Der einzige Kritikpunkt dieser Veranstaltung ist die Zeitnahme.Hier wird noch mit Hand gestoppt!!!!Das da der Überblick verloren geht liegt auf der Hand.So wurde ich als überrundet geführt,obwohl ich gar nicht überrundet wurde.Auf meinen Einspruch hin wurde mir nur lapidar mitgeteilt das alles korrekt sei.Ich bin der Meinung,für 15 –Euro Startgeld habe ich auch einen Anspruch auf ein korrektes Ergebniss auch wenn ich nicht ganz vorn dabei bin.
Trotzdem alles in allem eine empfehlenswerte Veranstaltung.
Einen weiteren Bericht findest Du auch noch auf der Homepage von Andy Jordan.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Viele Grüße
Canyonbiker

www.jedermanntermine.de
 
AW: Sachsenringradrennen 2010

Hallo,
Ja, das mit der Zeitnahme kann ich nur bestätigen. Hier noch mal der direkte Link zu meinem Bericht aus 2009. Das gilt sowohl für das Rennen auf dem GP-Kurs am Ostersamstag, als auch für die Veranstaltung "Rund um den Sachsenring" Ende August. Ich war seit der ersten Ausgabe des Jedermannrennens 2004 dabei und wurde im letzten Jahr ebenfalls falsch (mit einer Runde Rückstand) gewertet. Auf meinen Einspruch hin wurde mir mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass alles in Ordnung wäre und man keine Maßnahmen ergreifen will um das Problem mit der Zeitnahme zu lösen. Ich werde der Veranstaltung deshalb in diesem Jahr fern bleiben und mir die 15 Euro sparen (da zahl ich lieber woanders 30 und werde ordentlich gewertet).
Trotzdem kann ich den Sachsenring-Kurs nur empfehlen, super Strecke. Zum Glück findet am darauffolgenden Ostersonntag (4. April) ein Einzelzeitfahren über 3 Runden statt, zwar auch nur per Hand gestoppt, aber bis jetzt in jedem Jahr in dem ich dabei war (seit 2005) mit korrektem Ergebnis! Mehr im Internet unter www.sachsenringrennen.de (wird bestimmt demnächst Infos + Anmeldung für 2010 beinhalten)

MfG, Andy
 
AW: Sachsenringradrennen 2010

Super, danke für die Infos! Das ist ja allerdings ein bisschen vorsintflutlich...und würde mich auch riesig ärgern; auch wenn man kein Superheld ist, möchte man's doch wenigstens halbwegs genau wissen, wie schnell man nun war. :rolleyes:
 
AW: Sachsenringradrennen 2010

Morgen werde ich mir den Spaß mal geben. Den Sachsenring habe ich zwar schon öfter befahren, allerdings immer motorisiert. :D
Es wird für mich das erste Jedermannrennen überhaupt. Ich hoffe die 3000 Trainingskilometer seit Januar reichen um nicht ganz abzufallen. Immerhin ist die Strecke flüssig und breit und besitzt somit ein eher geringes Unfallpotential.

Es wird um 9 Uhr nur leider noch recht frisch sein. Mehr als 5°C wird es da noch nicht haben.

Gruß

Frank
 
AW: Sachsenringradrennen 2010

War vorgestern überhaupt was aufm Sachsenring los?

Bin vorbei gefahren hab aber nichts von einem Rennen gesehen?
 
AW: Sachsenringradrennen 2010

Jopp, die Rennen fanden statt. Jedoch zum größten Teil vormittags bis mittags. Wann bist du denn vorbeigefahren?


Gruß

Frank
 
AW: Sachsenringradrennen 2010

Hallo zusammen,
beschäftige mich gerade mit Jedermannrennen, die nicht allzu weit von Berlin entfernt sind. Ist jemand schon mal beim Sachsenringradrennen mitgefahren und kann Erfahrungsberichte geben? Die Website ist ja nicht soo ergiebig.

Danke im voraus! :)

http://www.internationales-sachsenringradrennen.de/
leipzig läge als alternative auf halben weg.
guckstduhier
http://www.neuseenclassics.de/jedermannrennen/

Kurzinfo Vattenfall "jedermann neuseen classics"
Ort: Zwenkau, 15 km südlich von Leipzig
Datum: Pfingstsonntag, 23. Mai 2010
Start/Ziel: Zwenkau, Gewerbepark Baumeisterallee
Strecke: Sie fahren auf der Profistrecke - überwiegend flacher, abwechslungsreicher Rundkurs durch das Leipziger Neuseenland und den Muldentalkreis

Renndistanzen:
Rennen 1= 130 km (profilierter Kurs)
Rennen 2= 70 km (flacher Kurs)
Rennen 2= 30 km (für Einsteiger und Zeitfahrer)
 
Zurück
Oben Unten