• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Neo T2 Kompatibilität

Trigger27

Neuer Benutzer
Registriert
15 März 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich überlege mir, den Tacx Neo 2T zu kaufen. Bei meinen Recherchen im Netz finde ich immer mal wieder Hinweise, dass der Trainer mit gewissen Rahmen nicht kompatibel ist.

Nutzen werde ich ein Cervelo P5 Disc mit einem Ceramic Speed OSPW. Kann mir jemand eine Info geben, ob das funktioniert?

Danke :)
 
Ich gebe bei google smarttrainer cervelo ein, klicke auf cervelo/faq und komme auf folgende Seite:
Cervelo faq, auch zum Thema Smarttrainer
Danke, die FAQ hatte ich schon gelesen. Hier wird die sehr allgemeine Aussage gemacht, dass ich das Bike grundsätzlich auf einem Smarttrainer nutzen kann. Meine Frage, ob die Nutzung mit einem Tacx Neo 2T funktioniert, ist damit leider nicht beantwortet.
Ich habe gelesen, dass es bei gewissen Rahmen zu Kontakt mit dem Gehäuse kommen kann. Grund ist die Bauform des Trainers.
 
Schau dir mal dieses Foto an. Ich frage mich überhaupt, welche Rahmen da ans Gehäuse kommen könnten.
Es dürfte relativ unwahrscheinlich sein, also eher gegen 0 gehen.
proxy-image
 

Anhänge

  • 1700141624768.png
    1700141624768.png
    358,5 KB · Aufrufe: 49
  • 1700141630055.png
    1700141630055.png
    358,5 KB · Aufrufe: 49
Vielleicht schreibst Du garmin direkt an und fragst nach.
Hier ist eine Anfrage von 2020
zu diesem Thema, mit Bild und Hinweis auf die Möglichkeit der einseitigen Aufnahme 135er statt 130er Schnellspanner/Steckachse zu tricksen.
garmin support
mit Maßen.

Evtl. zu einem anderen Smarttrainer greifen oder ein Trainingsbike einspannen.
 
Schau dir mal dieses Foto an. Ich frage mich überhaupt, welche Rahmen da ans Gehäuse kommen könnten.
Es dürfte relativ unwahrscheinlich sein, also eher gegen 0 gehen.
proxy-image
Die Probleme liegen wenn dann auf der anderen Seite, der Nichtantriebsseite. Ein Scott Plasma 3 ging nicht, die tief angesetzte Kettenstrebe kam mit der Plaste in Kontakt. Ich denke gerade Kettenstreben sind problemlos.
 
Ich muss bei meinem Rad (kein Cervelo) den Bremskörper der SB abschrauben, damit es passt. Es muss nicht immer der Rahmen sein, der stört.
 
Zurück
Oben Unten