• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saarlux Chill & Relax

Gute Frage!!! Ich hoffe er hat nicht die Probleme die ihn anscheinend dieses Jahr geplagt haben.
Apropo Probleme:
Ich muß mich leider für mind. 1 Woche verabschieden aus der Punktejagt da ich mir eine Erkältung (Husten, Schnupfen) eingefangen habe:(. Naja vielleicht wird es noch was mit Rückentraining.:rolleyes:
Aber nicht das jetzt der Schlendrian Einzug hält, Freunde:cool:, ich sehe alles.
Euch noch einen angenehmen Wochenstart.
VG
Rudi
 
na darauf bauen wir, wie sollen wir sonst die 200 Stunden schaffen die der Chef bis (ende?) nächter Woche fordert?? :D:D

Schön das es dir wieder besser geht!
 
@el-fatta

das hört sich doch gut an.
ich hoffe, dass ich ab nächste woche wieder meine gewohnten acht std. arbeite.
dann wird e bisschen mehr trainiert !!!!
de chef hat e bisschen hoch angesetzt mit den 200 std.;)
 
So Leute...sorry, dass ich nichts von mir hören gelassen hab die letzten Tage / Wochen. Ich werd glaub ich nichtmehr viel beitragen zum WP, weil ich einfach keine Motivation mehr hab. Musste mich in den vergangenen Monaten immer zwingen mal aufs Rad zu steigen, aber macht einfach keinen Spaß mehr.
Weiß auch nicht wieso, aber die Luft is raus :/
Wünsche euch trotzdem noch viel Erfolg beim WP.

Grüße Matthias
 
@Gedöhns

kenn dich ja ein bisschen von den rtfs her.
auch wenn ich nicht immer luft hatte um mit dir zu reden :(glaub mir, du kannst nicht ohne renner.
die auszeit wird dir auf jeden gut tun !!!!

gruss marcolini
 
sacht mal jungs, kennt einer von euch sich mit den Garmin edges aus? hab meine Forerunner viel benutzt, und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir so ein ding zulege zum Radeln und auch zum wandern. aber kenn mich damit nur ein wenig aus. hat einer von euch so ein teil (egal ob Garmin oder was anderes)
 
sacht mal jungs, kennt einer von euch sich mit den Garmin edges aus? hab meine Forerunner viel benutzt, und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir so ein ding zulege zum Radeln und auch zum wandern. aber kenn mich damit nur ein wenig aus. hat einer von euch so ein teil (egal ob Garmin oder was anderes)

Ich hab mit nem Garmin Edge 500 (ohne Kartennavigation) angefangen und mittlerweile den 800er (mit Kartennavigation). Wenn man mal neue (unbekannte) Strecken fahren will, absolut super. Würde dann aber wenns mit Karte sein soll gleich auf den Edge 1000 wechseln
 
sacht mal jungs, kennt einer von euch sich mit den Garmin edges aus? hab meine Forerunner viel benutzt, und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir so ein ding zulege zum Radeln und auch zum wandern. aber kenn mich damit nur ein wenig aus. hat einer von euch so ein teil (egal ob Garmin oder was anderes)
Ich nutze auch den 800er und bin damit sehr zufrieden. Ich persönlich finde den 1000er zu groß und man kann sich fragen ob man seine Touren unbedingt teilen will (Thema Soziale Netzwerke). Er soll zwar flacher sein aber dafür eben größer. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Der 800er ist natürlich vorwiegend was für Trainigszwecke, allerdings mit guten Routingeigenschaften. Dafür nutze ich ihn auch gerne (Route von GPSies laden und los, oder eine selbst in BaseCamp erstellen). Dazu gibt es ja auch noch das "TrainingsCenter" zum ersten auswerten seiner Touren.
Als Kartenmaterial nutze ich seit ein paar Tagen die "OpenFietsMap". Gibt es umsonst für ganz Europa und ich bin echt begeistert wie detailgenau sie ist. Vorteil: man kann sie auf den Edge packen und in BaseCamp. Es wird ein spezielles Einbettungsprogramm (für BaseCamp) auf der Seite angeboten und das klappt dann wie am Schnürchen. Ganz klare Empfehlung!!!

Da Du ja auch mit Leistungsmesser fährst kann dieser, wenn es ANT+ Standard ist, auch vom Edge gelesen und angezeigt werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde gäbs für mich nur die Alternative 810/1000. Der 1000er ist zwar recht groß, aber das Display ist im Gegensatz zu den 8x0 Geräten (qualitativ) deutlich besser und natürlich ebenfalls größer. 800er würde ich jetzt nicht mehr kaufen, ist ja quasi schon vorvorletzte Generation.
 
Danke jungs, ist mir mehr wert ein Meinung von jemand zu hören mit dem man "zusammen" trainiert wie so ne anonyme Netzmeinung.
wird aber wohl bis nach Weihnachten warten, dann gibt's wahrscheinlich angebote weil der Geschenkerun vorbei ist :daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten