• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Säntis/ Schwägalp

kaener23

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
108
Reaktionspunkte
24
Ort
Siegerland
Hallo,

ich bin über Ostern in Friedrichshafen und würde die Zeit (bei hoffentlich etwas osterlichem Sonnenschein) zum radeln (Rennrad) nutzen wollen.
Kenne mich in der Region eigentlich gar nicht aus und wäre über ein paar Tipps dankbar.

Bei meiner Recherche vorab bin ich auf den bekannten Säntis gestoßen und die? Schwägalp. Ich kann wohl mit der Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn fahren und von da Richtung St. Gallen. Ich würde mich über ein paar Tourentipps von ortskundigen oder erprobten Rennradlern freuen. Besonders interessiert mich auch die Beschaffenheit bzw. Befahrbarkeit der Strecke, es ist ja doch noch recht früh im Jahr.

Ich bin gut im Training und Hm-erprobt von daher nehmt keine Rücksicht.

Ich freue mich sehr über alle Arten von Tipps und Hinweisen zu Strecke, Schnee oder Cafés mit den besten Kuchen.

Grüße und schönes Wochenende.
 
Hallo,


Ich freue mich sehr über alle Arten von Tipps und Hinweisen zu Strecke, Schnee oder Cafés mit den besten Kuchen.

Grüße und schönes Wochenende.

Hallo kaener23,
Richtung Schweiz kannst Du zwar auch schöne Touren fahren, aber wozu erst über oder um den See, wenn das Gute so nah liegt?
Von Friedrichshafen Richtung Lindau gibt es Unmengen schöner Schleichwege im Hinterland. Solange nicht explizit "Sackgasse" dransteht, darf man davon ausgehen, dass die asphaltierten Wege nicht ins Nirwana führen!

Ein Beispiel, ungefährer Streckenverlauf (es gibt Varianten zuhauf, einfach der Nase bzw. Himmelsrichtung nachfahren mit GPS als Backup):