Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sonic schrieb:So gehts:
big194 schrieb:Könnt Ihr mir genau den Tritt erklären ?
Gruss big194
Aaalex schrieb:ziehe es hinten aktiv wieder hoch.
schrauber28 schrieb:Genau damit hat es am wenigsten zu tun.
Sieh dir die Grafik von Sonic an. Drei Segmente zu je 120° in der Umdrehung. Vor dem oberen Totpunkt nach vorn schiebend anfangen, Fußsptze leicht nach oben ->
Während der Abwärtsbewegung Fußspitze senken ->
Über den unteren Totpunkt mit gesenkter Spitze nach hinten ziehen.
In den Totpunkten hast du so eine Krafteinleitung von beiden Kurbeln was den Wechsel zwischen den "Druckphasen" aufs Pedal gleichmäßiger werden läßt. Der Tritt wird "rund".
Und jetzt, nur jetzt, kommt das hinten hochziehen ins Spiel. Damit kannst du nochmals die Druckphase des "arbeitenden" Fußes unterstützen, das hat aber den geringsten Einfluss aller Komponenten. Wenn du schon hinten entlastest und nicht gegen das arbeitende Bein hängen läßt hast du schon gewonnen.
Henning
Keine Ahnung, hast Du das etwa gelesen?:floet:joerg_ffm schrieb:Unterscheidet sich das jetzt inhaltlich sehr von Sonics kleiner Grafik und Hennings Beschreibung?
JoFloyd schrieb:Hi,
ganz so einfach scheint es also nicht zu sein![]()
siehe: http://bildung.freepage.de/cgi-bin/...30A/rewrite/doc-hilli/VEROEFF/RUNDERTRITT.HTM
Is' schon was älter, aber egal...
Joachim
Na ja, meine ungeteilte Aufmerksamkeit war dahin, als ich las, dass sich die Studie mit Bahnfahrern beschäftigt.JoFloyd schrieb:Keine Ahnung, hast Du das etwa gelesen?:floet:
Bis vorhin warst du mir eigentlich immer sehr sympathisch!Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:… oft gesehen bei älteren, dickwadigen Herren …
Der "Fachausdruck" dafür ist HackstilGibt es eigentlich auch einen Ausdruck für den "stampfenden" Tritt?
eines hab ich noch:hab ein Spezialized Allez Comp 3x10 fach und merke wenn ich schnell bergab trete (50kmh +) fang ich an zu wippen (federn)
liegt es an dem sattel carbon stütze ? oder am hinterbau ?
Ich hab ja "nur" oft gesagt, und nicht immer!joerg_ffm schrieb:Bis vorhin warst du mir eigentlich immer sehr sympathisch!