PeterGunther
Aktives Mitglied
Meines Wissens nach kamen die GPM Teile erst mit dem Rubin. Das gab es zwar auch schon 89 aber war wohl das Modell wo eben diese Teile erst verbaut wurden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das 711 hatte nicht nur einen kurzen Radstand(so kurz war der auch nicht durch die Frieseseenden), sondern generell eine andere Geometrie und m.M. nach auch die 22 mm Kettenstreben. Auch die bei Dir verbauten, und massiv abgeänderten Friese-Ausfaller sowie die Zugführungen, die ich so nur an den letzten Strassentextimen gesehen hab(Drehteile!) sprechen gegen das herkömmliche Bild eines 711. Auch glaube ich, dass es eine "Serienausstattung " nicht gegeben hat. 89 geht Gipiemme, finde ich aber overdressed. Wie du schreibst, vielleicht noch ne Walter Kurbel dran, gibt das ein stimmigeres Bild. Finde ich..Hallo, von einem netten Kollegen konnte ich diesen Diamant Rahmen aus 1989 erwerben. Er erfüllt alle Kriterien für das Modell 35711. Kurzer Radstand, Flaschenhalteraufnahme, Bremsbowdenzugführung auf dem Oberrohr, Schaltzüge durch Ösen unter dem Tretlager, Bowdenzug für die Schaltung unter der Kettenstrebe. Ich bin auf der Suche nach Infos wie die Räder ausgestattet waren. Was für Bremsen, Schaltung etc.. Ggf. weis jemand von Euch mehr zu dem Thema und kann mir ein paar Infos geben. Ich gehe davon aus das die damals aktuellen DDR Teile verbaut waren, Bremsen Rasant (700), Tectoron Schaltung, Werfer Rasant, Möwe Sattel und Räder die importierten Marvic Felgen mit Mailard Naben. Das wären die Teile die ich verbauen würde wenn es keine anderen belegbaren Infos gibt. Gruß
Für welches Baujahr suchst Du denn?Ich würde übrigens noch einen Kurbelsatz und ein Innenlager für ein 167er suchen. Wenn Jemand was rumliegen hat, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
Mit Spalt.Moinsen, kurze Frage. Sind die Weltmeisterstreifen am Diamant (Sitzrohr, Unterrohr) rundherum abschließend? Oder ist da ein Spalt zwischen den beiden Enden?
Weißt du ungefähr wie groß? Wir haben die Wasserabziehbilder aus Ingolstadt. Das sind ungefähr 5 mm.Mit Spalt.
Hab mal an ein paar Rädern nachgesehen, zwischen 4-8mm. Ist bei jedem etwas anders.Weißt du ungefähr wie groß? Wir haben die Wasserabziehbilder aus Ingolstadt. Das sind ungefähr 5 mm.
Im Osten gibt’s ja keine....die sind ja aussem Westen!
Okeeee….danke für die Info. Dann ist das so. Dachte erst ich hab die falschen Stripes.Gabel Sattelrohr Unterrohr.
Hallo Rolf. @Don_CamilloIch würde übrigens noch einen Kurbelsatz und ein Innenlager für ein 167er suchen. Wenn Jemand was rumliegen hat, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
Den Film (mit Hans Kochlik und Christian Pyttel) haben wir am 16. Oktober auf der →Abschlußveranstaltung der TEXTIMA-Ausstellung in Chemnitz schon in einer unfertigen Fassung sehen können. Der wurde von den Filmemachern während der Veranstaltung irgendwo hoch- und vom Museum heruntergeladen. Und die Minuten gezählt...
Vielen Dank für verlinken. Sehr interessant.Hallo Diamant Freunde:
kam über einen Newsletter rein:
https://theradavist.com/history-of-diamant-germany/
Anhang anzeigen 1351033