• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

Hallo,

hatte auch geplant in W. an den Start zu gehen.
Kann bitte, bitte mal jemand der Insider/Einheimischen die Strecke per Google.Earth vorstellen (*.kml)
Waere echt Spitze.

tia

Ciao
Der Frosch
C.

soweit ich wiesbaden kenne, gehts erstmal vom kurhaus die halbe strecke leicht bergan, dann gehts die halbe strecke bis kurhaus wiederbergab. flache stücke gibts da so gut wie garnicht. entweder hoch oder runter.
stimmt doch, oder?
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

Wenn die Grafik die Strecke zeigt, fahrt ihr ja direkt an meinem Wohnzimmer vorbei. Ich werde also ein paar Bier kalt stellen, mich auf den Balkon begeben und euch zujubeln... :D :D

Die Strecke vom Kurhaus steigt beständig an und wird ab Sonnenberg-Hofgartenplatz etwas steiler. Alles in allem zieht es sich bis zur Bundesstraße (Erbsenacker), ist aber ab da fast nur noch abschüssig mit schnellen Passagen (ca. 200 meter nach dem Erbsenacker bzw. in Bierstadt). Die Strecke läßt sich gut fahren, nur das letzte Stück hinter Rambach bis zum Erbsenacker ist teilweise schlechter Fahrbahnbelag. Wenn die Strecke in diesem Abschnitt nicht gesperrt ist (was ich mal annehme), komme die Autos teilweise sehr schnittig entgegen. Also aufpassen !
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

Hallo,
Wer aus dem Stuttgarter Raum fährt am 30.6 das Rennen in Wiesbaden ??
Ich suche noch dringend eine Mitfahrgelegenheit.Wer noch ein Plätzchen frei hat bitte melden!
Gruss,Thomas
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

Ich bin am Samstag die Strecke vom Jedermannrennen in Wiesbaden abgefahren, allerdings mit einem Rucksack voll Konsumgütern und mit 70km Anfahrt in den Beinen.
Naja, es geht also erstmal tatsächlich 8-9 km nur bergan, moderat aber kontinuierlich ohne flachstück. Der Asphalt hat einige schlechte stellen und schlaglöcher. Tötlich ist es also, wenn man von Beginn an da zu schnell hochfährt. Das legt die Stecke allerdings nahe, da es eher weniger steil beginnt, dann aber gegen Ende steiler wird, bis der Scheitelpunkt erreicht wird. (Beim Thema "steil" haben die Ötzis und TransAlpler natürlich andere Vorstellungen). Dann gehts wieder nur bergab. Also einfach ist die Stecke sicherlich nicht, zumal die Stecke fünfmal gefahren wird.

guten mutes und auf die volle lokomotiven power vertrauend

jb
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

Hilfe, Hilfe

Heute beim Abfahren der Strecke ist mir aufgefallen das auf der New-York Strasse bei einem Teilstück der Strassenbelag abgefäst wurde:eek: :eek: .
Diese Stelle birgt ein nicht zu unterschätzendes Unfallrisiko:confused: .
Ich hoffe doch im Interesse aller Mitfahrer das diese Baustelle bis zum 30.06.07
wieder normal zu befahren ist:rolleyes: .
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

hi luzie,
wird bestimmt ein schönes rennen, ich denke ich werde spaß haben. 5 mal an den fans vorbei: ich werde alles auf den einen ausreißversuch setzen mit zabelsprint und tigersprung.
bis dahin ciao jb

luzie,
ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich in wiesbaden mitfahre,....habe folgende mail erhalten

"Hallo!
Sie haben begonnen, sich zu dem Jedermannrennen anlässlich der Rad-DM
2007 in Wiesbaden anzumelden. Da Sie Ihre Anmeldung abgebrochen haben sind Sie *NICHT* angemeldet.
Trotzdem haben Sie eine Anmeldebestätigung erhalten. Dies war ein technischer Fehler. Bitte ignorieren Sie diese Anmeldebestätigung.
Wenn Sie an dem Fahrradrennen teilnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte erneut an. Sollten Sie hierzu Fragen haben, so können Sie mich gerne per E-Mail kontaktieren.
Grüße,
Matthias Würfl
(Webmaster Anmeldemaske Jedermannrennen Wiesbaden)
"


Hat irgend jemand eine ähnliche mail erhalten?

Nachdem ich während der letzten Woche mehrmals die angegebene e-mail Adresse angemailt und darauf keinerlei reaktion erhalten hatte, nervt das mit dem angeblichen Anmeldeversuch ziemlich. Ausserdem finde ich die mail so was von informatikertechnischunpersönlich, dass ich die lust verloren habe. es bedurfte ohnehin eine menge enthusiasmus die negativberichte vom letzten mal durch die selbsterzeugte hoffnung, dass diesmal alles ganz anders werden würde, zu verdrängen.

ciao jb,
zur zeit nicht mehr angemeldet und irgendwie frustriert
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

@joebuck
Nein so eine mail habe ich nicht erhalten.
Und heute ist bei mir die Abbuchung erfolgt, d.h.
wenn Du so eine Mail bekommen hast ist bei Dir wohl tatsächlich was
schief gelaufen.
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

@joebuck
Nein so eine mail habe ich nicht erhalten.
Und heute ist bei mir die Abbuchung erfolgt, d.h.
wenn Du so eine Mail bekommen hast ist bei Dir wohl tatsächlich was
schief gelaufen.

o.k., das hat sich jetzt tatsächlich als ein computerproblem aufgeklärt...
ich hatte zunächst bei der anmeldung übersehen die Bankvereinbindung einzutragen. daraufhin sollte ich das nochmal machen und dabei wurde die erste "anmeldung" auch als "unvollständige anmeldung" registriert und ...BRAZIL is real.

jetzt müsste ich nur noch die Eierkurbel an meinem Rad reparieren- also austauschen - und die LokomotiveRotesRitzel wird rollen.
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

@joebuck
Nach dem das Startgeld schon abgebucht wurde, habe ich heute endlich eine Bestätigungsmail erhalten, in der die Wiesbadener wieder mal zu Größenwahn neigen:
"Wir freuen uns, Sie zum Jedermannrennen anlässlich der Rad-WM 2007 in Wiesbaden als Teilnehmer begrüßen zu dürfen"

Ich werde am Start sein, aber leider wurde ich kurzfristig dienstlich verplant, so dass es heißt, nach der Arbeit ist vor der Arbeit und zwischendurch ein bischen Radfahren. Wird also nur die kurze Runde.

Allen Teilnehmern eine gute Fahrt, hoffentlich ohne Chaos.

Gruß, Luzie
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

Habe ich bei der Angabe von 1 Startblock auch gedacht :)

Aktuell sind es laut online-Starterliste knapp 700
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

Wieviel Uhr gehts denn los ?
Wir werden wohl an dem Tag grillen (Mitten in Rambach, links von der Strecke). Ich werde ein waches Auge auf die Straße haben und jeden kräftig anfeuern, der nach Teilnehmer aussieht !! :)
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

15.00 Uhr ist Start auf der Wilhelmstraße. Werde die Tage mal meine Schwester (wohnhaft in WI) wegen dem fehlenden Asphalt fragen. Zwischen WI und WI-Sonnenberg waren auch noch ein paar blöde Baustellen, die mir Sorgen bereiten...
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

Neutralisierter Start: Dorint Hotel
Offizieller Start: Wilhelmstr., Höhe Kurhaus
Start: 15:00 Uhr - Ende der Veranstaltung ca. 20:00 Uhr
Rennen 1: kurze Strecke = 3 Runden a 19 km = 57 km
Rennen 2: lange Strecke = 5 Runden a 19 km = 95 km



also
Bei Nichterreichen der maximalen Teilnehmerzahl ist eine persönliche Nachmeldung mit Vorlage des Personalausweises und ausschließlich Barzahlung der Start- bzw. Nachmeldegebühr möglich (Ort und Zeit werden hierfür noch bekannt gegeben). Schecks werden nicht akzeptiert. Am Samstag, den 30.06.2007, können ab 12:00 Uhr keine Anmeldungen mehr angenommen werden!

Die Anmeldegebühr pro Teilnehmer beträgt 35 € inkl. Mehrwertsteuer.
Die Anmeldegebühr pro Teilnehmer eines Teams beträgt 30 € inkl. Mehrwertsteuer.
Anmeldungen ab einschließlich 15.06.2007 werden mit einer Nachmeldegebühr von € 10,- verbunden.

Der Teilnahmebeitrag wird als einmaliges Lastschriftverfahren (Einzugsermächtigung) von Ihrem Konto abgebucht. Gleiches gilt für die entstehende Gebühr von € 90,- bei Verlust oder Nichtrückgabe des Transponders. Entstehende Kosten durch fehlerhafte Bankverbindung gehen zu Lasten des Teilnehmers.


http://www.raddm2007.de/modules.php?name=html&f=jedermann/ausschreibung.htm&menuid=324

Wetter Samstag
partlycloudy.GIF
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

15.00 Uhr ist Start auf der Wilhelmstraße. Werde die Tage mal meine Schwester (wohnhaft in WI) wegen dem fehlenden Asphalt fragen. Zwischen WI und WI-Sonnenberg waren auch noch ein paar blöde Baustellen, die mir Sorgen bereiten...

Was willst Du denn wissen ? Ich wohne in Wiesbaden-Rambach, kenne die Strecke also relativ gut.

Eine Baustelle ist gleich nach dem Kureck. Das kann, wenn man in einem Pulk fährt, etwas eng werden.
Dann folgt noch eine Baustelle kurz vor Sonnenberg. Da ist eine Straßenhälfte gesperrt (die entgegenkommende, also Richtung Innenstadt), und dadurch die Straße Richtung Rambach verschmälert. Da auch hier LKWs Schwierigkeiten haben, durch die verengte Fahrbahn zu kommen, sollte man hier ein waches Auge haben.

Sind die Baustellen passiert, geht es über mehr oder weniger schlechten Straßenbelag Richtung Rambach. Baustellen kommen da aber nicht mehr. Hinter Rambach gehts in ein Wäldchen. Auch hier ist die Strecke etwas eng, wenn man im Pulk fährt und der Straßenbelag schwierig. Außerdem steigt die Strecke hier an bis Naurod (Erbsenacker). Nachdem man dann auf die Bundesstraße Richtung Wiesbaden abgebogen ist, ist die Straße aber bis Bierstadt in einem top Zustand. Ab da wird es wohl rechts die Bierstadter Höhe hinab gehen zur Wilhelmstraße. Schwierigkeiten sollte es da nicht mehr geben.

Hilft das schon ?
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

Nein, tut mir Leid, aber trotzdem danke für deine Auskünfte. Die Baustellen kannte ich ja schon. Ich meine diesen fehlenden Asphalt:
Hilfe, Hilfe

Heute beim Abfahren der Strecke ist mir aufgefallen das auf der New-York Strasse bei einem Teilstück der Strassenbelag abgefäst wurde:eek: :eek: .
Diese Stelle birgt ein nicht zu unterschätzendes Unfallrisiko:confused: .
Ich hoffe doch im Interesse aller Mitfahrer das diese Baustelle bis zum 30.06.07
wieder normal zu befahren ist:rolleyes: .
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

Ich werde am Start sein, aber leider wurde ich kurzfristig dienstlich verplant, so dass es heißt, nach der Arbeit ist vor der Arbeit und zwischendurch ein bischen Radfahren. Wird also nur die kurze Runde.
Allen Teilnehmern eine gute Fahrt, hoffentlich ohne Chaos.
Gruß, Luzie

genau die richtige einstellung für mich. ich werde wohl am samstag früh meine einkaufsrunde drehen (mit rad natürlich), dann nach wiesbaden und später noch einen geburtstag feiern. eine echt-buddhistische konzentration ist das nicht, aber auch nicht so verspannt.

@all: gute fahrt und keine keilerei
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

genau die richtige einstellung für mich. ich werde wohl am samstag früh meine einkaufsrunde drehen (mit rad natürlich), dann nach wiesbaden und später noch einen geburtstag feiern. eine echt-buddhistische konzentration ist das nicht, aber auch nicht so verspannt.

@all: gute fahrt und keine keilerei


ich halte mal ausschau nach dir ...
 
AW: Rund um Wiesbaden 2007 -Traut ihr Euch-

wer ist denn jetzt alles bei Rund um Wiesbaden dabei ?

Ich schau zu, daß ich ein paar Fotos mache und die zeitnah im Forum einstelle. Nur: wie erkenne ich Leute aus dem Forum ? Ich kenn' euch ja nicht alle persönlich :(
 
Zurück
Oben Unten