• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Aber passt Alpe d'Huez hoch auf, die haben da keinen Respekt beim fotografieren,
da wird jede Leiche gnadenlos abgelichtet :eek: :D

Gruss,

Karsten.

Plonk .... ich bin gerade auch tot umgefallen :D

Wir werden berichten

cu Tub :cool:

Aber passt Alpe d'Huez hoch auf, die haben da keinen Respekt beim fotografieren,
da wird jede Leiche gnadenlos abgelichtet :eek: :D
817035_Screen.jpg

Gruss,

Karsten.

Stimmt! Super Bild, Du siehst ja fast alt aus :D

Hurra,
am Mittwoch fahren Kai und ich in die

französischen Alpen :love:

L’Alpe d’Huez, Galibier und wie sie alle heißen :love:

Ein TdF-Etappe können wir uns auch angucken :love:

Bin schon rießig gespannt und freu mich drauf :jumping:

ciao Tub :cool:

Moin ihr beiden,

da fallen mir spontan mehrere Dinge ein, die ich euch wünsche:

1. Gutes Wetter
2. lockeren Tritt die Kehren hoch
3. herrliche Abfahrten (aber Obacht!)
4. Viel Spaß

Wir werden uns ab Samstag auch für 2 Wochen nach Italien begeben.:)

Dann fahren wir aber wieder one of these famous german RTF´s...:dope:

@Karsten - Du siehst so anders aus auf dem Bild...:lol:

Gruß

Andreas

Schön, dass Ihr euch alle aus dem Staub macht :)

Jaja und Tub, viel Spass, wäre ja gerne mal dabei in den Alpen ...

ich werde nächste Woche dann mal in die Schweiz fahren, ist ja keiner mehr hier hehe ...

mfg sven

@kamikaze : werde wieder fit !!!

@ Cruiser und Sydneydean
Viel Spaß in Italien, bzw in der Schweiz und allzeit gute Fahrt. Ihr wisst ja, die Berge fährt man hoch, weil sie da sind!!!:D

Ach ist das schön, wenn ihr alle ausgeflogen seid, brauche ich wenigstens kein geheimes Nachttraining ansetzten, sondern kann wie alle normalen Leute tagsüber ohne Verkleidung mal wieder radeln gehen:lol:
Grüße
Sven

So, jetzt ist Schluss mit Taunus. Ab gehts in die Alpen. Mal schauen, ob wir da wieder weg wollen.

Allen eine schöne Zeit.

LG,
Jaja

Kurzer Bericht, wenig Zeit:

Bezwungene Berge:

Les Deux Alpes::love: :aetsch:

Alpes d'huez:mad: :aetsch:

Mont Ventoux:love: :aetsch:

Izoard:aetsch:

Télégraph:love: :aetsch:

Galibier:love: :aetsch:

Morgen geht es weiter mit der Madelaine:D :aetsch:

LG,

Jaja und Tub:cool: :aetsch:

P.S.: Wir kommen nie mehr zurueck!!!

So, wir sind wieder back in town!:heul:

Es kamen dann noch der Glandon und der Croix de fer dazu. Das waren dann in 6 Tagen 9 Pässe und ca. 11.000 Hm. Trotz des vorherigen fehlenden Trainings wegen des Stresses auf der Arbeit ging es aber außerordentlich gut.:D War sau geil Tub!!!:D Wo fahren wir das nächste Mal hin?;)

LG,

Jaja

P.S.: @Tub: Die Bilder sind super geworden!!!:D

Ich kriege das krampfartige Lächeln nicht aus dem Gesicht beim Betrachten der Bilder :D
Das war der ziemlich geilste "Urlaub" bisher ... :love:

Wer kocht mir jetzt die Nudeln mit Tomisoße :mad: ???

Ich bin auf die DVD gespannt ...

Gutes Regenerieren ...

Die Rückfahrt war anstrengender als Alpes d`Huez

Es grüßt Plattflunder (vom Autofahren)

Tub :cool:

Trotz des vorherigen fehlenden Trainings ging es aber außerordentlich gut.:D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also 11000hm in 6 Tagen ist ja nicht ohne, RESPEKT!!! Wieviel KM seid ihr denn gerollt? Wenn ich lese, dass TUB nach der Autofahrt feddischer als nach dem rollen war, hätte er vorher vielleicht besser autofahren trainieren sollen:lol: oder noch besser: mit dem Rad an- und abreisen:aetsch:
Freu mich aufs nächste Töurchen mit euch Alpenrollern:daumen:
Gruß
Sven

Ach übrigens: GEILES FOTO!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also 11000hm in 6 Tagen ist ja nicht ohne, RESPEKT!!! Wieviel KM seid ihr denn gerollt?

An deine 6000 in 24h kommt das zwar noch lange nicht ran, war aber wirklich nicht unanstrengend. Vor allem, wegen der Hitze. Die Steigungen waren im Schatten sehr gut zu fahren, aber am Col de la Madeleine bei 39 Grad zu starten, und das ohne den geringsten Schatten, ging schon an die Substanz und hat den Berg schön schwer gemacht. Und bei den anderen Bergen hatten wir es auch nicht viel kühler. Meistens so um die 36 Grad. Wie in der Hölle.:D
Wie viele Km es waren muss dir Tub berichten, der hat da den Überblick. Es sind aber nicht viele. Wir sind nur die Berge vom Fuße aus im Kaltstart hoch und wieder runter gefahren. Wenn dazu noch viele Km in der Hitze gekommen wären, dann hätten wir auf keinen Fall täglich ein bis zwei Pässe fahren können. Ich schätze mal es waren so ca. 60Km täglich im Schnitt. Das wären dann nur 360 Km insgesamt. Ist zwar sau wenig, dafür waren wir aber auch täglich fit wie ein Radschuh!:D
Auf die nächste Tour freue ich mich auch. Jetzt erst mal schauen, wie schnell man denn den Feldberg hochkommt.

LG,

Jaja:D

36-39 Grad:eek: Ach du sch...... und das ohne aklimatisieren....Kilometer habt ihr ja vorher trainiert, jetzt waren die HM dran, gut gemacht!!!:daumen:
Diese 6000hm, die fahren wir nächstes Jahr zusammen in Fell:D , bzw ihr werdet bei RAR sicherlich das doppelte abspulen;)
Gruß
Sven

36-39 Grad:eek: Ach du sch...... und das ohne aklimatisieren....Kilometer habt ihr ja vorher trainiert, jetzt waren die HM dran, gut gemacht!!!:daumen:
Gruß
Sven

Insgesamt waren es nur 375 Radel-km.

Zum Mt. Ventoux mussten wir noch 250 km (einfache Strecke) mit dem Auto fahren :mad: ,
die sich aber auf jeden Fall gelohnt haben.
Der Berg hat riesig Spaß gemacht. Auch ist der Mt. Ventoux jetzt etwas flacher, da wir eine
Menge Steine, als Mitbringsel, eingesammelt haben :D

Am ersten Tag hatte ich als kleinste Übersetzung 34/25 :D .
Da wir morgens nach Les Deux Alpes gefahren waren, fiel mir am Nachmittag
Alpe d'huez ziemlich schwer :mad: .
Abends haben wir dann noch beim ortsansässigen Radhändler einen 27er besorgt und
mit Kai´s genialer Idee, an den Campakranz gefriemelt :love: .
Danach lief es recht gut, die große Hitze war dann nur noch der Begrenzungsfaktor:D .
Abends hat der Chef der Küche (Kai) für jeden 250 Gramm Nudeln mit Soße gereicht :eek: .

Kleine Episode am Rande:
Nachdem wir den Telegraph hinter uns hatten, fuhren wir recht langsam im ersten flachen Anstieg
zum Galibier, dabei überholte uns ein Holländer mit ziemlichem Tempo. Wir dachten noch, wie fit doch manche Leute sind ... :rolleyes:
Etwa in der Mitte zum Galibier tauchte besagter Holländer wieder vor uns auf :D und wir konnten ihn
zügig und mit einem mitleidigen Seitenblick überholen :aetsch: .

ciao Tub :cool:

In den Alpen ist Kilometerfressen nicht so leicht, da die Berge im Weg stehen:lol: Aber es war sicherlich ein Erlebnis, da kann der Feldberg leider nicht mithalten:(
Gruß
Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück