• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Ich hoffe mal, dass du nie Lehrer wirst, denn so geht´s nunmal garnicht ;)

Die Mathearbeit ist nachgeguckt :D

Die Zwerge "meiner" 2. Klasse waren spitze :love:

Durchschnitt 44,6 Punkte, bei 47 möglichen Punkten :love: .
Das Ganze war nicht leicht, da die gesamten Lernziele der 2.Klasse in der Arbeit enthalten waren :eek: .

Da haben wir uns morgen mal einen "Ausflug" in den nahegelegenen Eissalon (der "Chef" zahlt aus eigener Tasche), Beine hochlegen
und eine Vorlesezeit mit dem Sams verdient :D :aetsch:
Sollte ich mit den Zeugnissen vorankommen, ist vielleicht noch eine Radelrunde für mich drin :jumping:

Es grüßen die Kids der 2a und ihr radelnder Lehrer Tub :cool:

Sind nicht bald Ferien ? und da werden jetzt noch Mathearbeiten geschrieben bzw. korrigiert ? Fließt das denn noch ins Zeugnis ein ? Und wenn ja, sind die Mathenoten bei Dir ja absolute Spitze :) Ich wollte, in der Klasse meiner Tochter wäre das auch so... :(

Sind nicht bald Ferien ? und da werden jetzt noch Mathearbeiten geschrieben bzw. korrigiert ? Fließt das denn noch ins Zeugnis ein ? Und wenn ja, sind die Mathenoten bei Dir ja absolute Spitze :) Ich wollte, in der Klasse meiner Tochter wäre das auch so... :(

Diese Mathearbeit zählt auf jeden Fall noch zur jetzigen Note.
Unsere Schule liegt sogar in einem sozialen Brennpunkt von Frankfurt. Ich habe eine GU-Klasse (Gemeinsamer Unterricht = Kinder mit Behinderung und ohne lernen gemeinsam. Es ist tolle, wie Kinder mit den Defiziten der anderen toll umgehen können).
In der Klasse ist ein Down-Syndrom-Kind (super fit und sie lernt gerade das Sprechen durch das Lesen!!! Das ist eine spannende Angelegenheit), ein spastisch behindertes Kind und zwei entwicklungsverzögerte Kinder. Natürlich sind wir zu zweit (eine Förderschullehrerin und ich als Grundschullehrer) in der Klasse. Ein Helfer ist noch für das Down-Kind und den Spastiker in der Klasse.

Mit diesen Voraussetzungen können wir im Unterricht gut differenzieren und individuelle Aufgaben für die Kinder erstellen.

Jede Klasse sollte so ausgestattet sein. Gerade schwächere Kinder kann man so wieder an die Lernziele der Klassenstufe heranführen.
Alleine mit 27 Kindern ist das leider nicht möglich :mad:

Trotzdem freue ich mich auf die Ferien und auf´s Radeln :D .

Jeder, der hier über Lehrer schimpft oder irgendwelche Plattheiten ablässt, lade ich hiermit freundlich zu einem Besuch zu einem Schulvormittag in meiner Klasse ein (Nachricht über PN).

ciao Tub :cool:

Hey Tub, was macht deine Regenscheue?;) Morgen habe ich Konferenz, aber ab Donnerstag wäre ich wieder für die ein oder andere Tour zu haben. Auch bei Schauern!!!:D Wie sieht es denn mit deiner Zeit so aus? Zeugnisse schon fertig?

LG vom Achterbahn und Free Fall Jaja:D

P.S.: Hier liegt auch noch ein Geschenk für dich!!!

Ich glaube, dass ich erst am Sonntag wieder auf´s Radel komme, heute und morgen auf jeden Fall nicht :mad:

Aber nach dem WE sausen wir wieder :love:

cu Tub

Ich glaube, dass ich erst am Sonntag wieder auf´s Radel komme, heute und morgen auf jeden Fall nicht :mad:

Aber nach dem WE sausen wir wieder :love:

cu Tub

wenn ihr am sonntag rtf in liederbach fahrt, dann sagt mal bescheid, ich bin eventuell von samstag dann noch platt, aber vielleicht schaffe ich es mitzurollen ...

mfg svne

Ich kann auch nicht:heul:, da ich am So hoffentlich bis 16Uhr auf dem Rad sitzen werde.:dope: Wünsche euch viel Spaß:wink2: :duck:
Sven

@sydneydean
Vielen Dank, ich fahr immer vorsichtig :duck: Nach der Fahrt lautet die Signatur dann: Das Wilier ist so einsam, seit der Fahrer tot ist:lol:

Danke danke:wink2: , werde dann am Montag mal berichten, wenn ich nicht zuviel :kotz: musste.
Wünsche euch schöne Touren und Sydneydean gutes Gelingen beim Wiesbadener Jedermann Rennen.:daumen:
Viele Grüße
Sven

Na Tub, wie sieht es mit den Zeugnissen aus? Klappt es mit der DM?

Gutes Nächtle,

Jaja

Moin Jungs, danke für die netten Grüße gestern:

Ab gehts in den Spessart zur RTF.

Moin moin,
wie war denn die WM, Kai ?

Nach der frühen Tour um 7.00h und dem Ausdrucken der Zeugnisse, brauchte ich noch mal richtig Bewegung :D
Etwa um 13.00h bin ich nochmal auf die Hohe Straße und bin die Tour vom Morgen nochmal gefahren. Alles in allem waren es auch 4:30h :D
Die Jungs am Hühnerberg sahen jetzt schon ganz anders aus, als am Morgen der erste, der flitzte schon in einem ziemlichen Tempo hoch :eek:

So, die Welt hat mich wieder und bin bereit für gemeinsame Ausfahrten :love:

cu Tub

Moin moin,
wie war denn die WM, Kai ?

Nach der frühen Tour um 7.00h und dem Ausdrucken der Zeugnisse, brauchte ich noch mal richtig Bewegung :D
Etwa um 13.00h bin ich nochmal auf die Hohe Straße und bin die Tour vom Morgen nochmal gefahren. Alles in allem waren es auch 4:30h :D
Die Jungs am Hühnerberg sahen jetzt schon ganz anders aus, als am Morgen der erste, der flitzte schon in einem ziemlichen Tempo hoch :eek:

So, die Welt hat mich wieder und bin bereit für gemeinsame Ausfahrten :love:

cu Tub

Die WM ist zwar noch in Stuttgart, aber die DM war ganz nett.:D Allerdings herrschte gähnende leere. Die Spitzengruppe war ganz ordentlich unterwegs, aber das Peleton hat ganz schön gebummelt. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Da hätte meine Oma mitfahren können. Ich habe mir so zwei, drei Runden angesehen und dann das eigene Training wieder aufgenommen. Bin aber nicht mehr als 3h gefahren. Irgendwann fing es dann auch an zu tröpfeln.
Heute habe ich erst einmal wieder eine Fortbildung bis 17h. Aber bei dem tollen Wetter macht das ja nichts.:D

LG,
Jaja

Ich lebe noch:aetsch: Wie ich hier so lese, hattet ihr alle vile Spaß am WE. Wie ist es Sydneydean in Wiesbaden ergangen???
Hier ein kleiner Bericht zu den 20h Fell.
Der Rundkurs hatte 15km und 325hm. Start war um 20Uhr. Ich bin also knappe 3 Runden ohne Licht gefahren und dann ging es in die Dunkelheit. Das Profil war wellig und der lange Anstieg hatte 250hm auf 3,5km Länge. Durchschnittssteigung von 8-10%, danach ging es mit 17%bergab, da konnte ich es kamikazemäßig knallen lassen, im Blindflug um die Kurven des rel schmalen Weges. Nach 5 Runden schlief ich auf dem Rad fast ein, entschloss mich zu einer Pause und hatte die Schnauze schon irgendwie voll. Und das um 24 UHr. Naja, ich legte mich hin, wolllte ein paar Nudeln essen, aber man war mir schlecht. Also nur eine Banane runtergewürgt und dann etwas gedöst. Um 1.30UHr startete ich wieder. Schließlich hatte ich mir als Ziel gesetzt. 20Runden zu fahren. Ich habe jetzt immer 2er Turns gefahren, um danach die Trinkflasche wieder aufzufüllen und eine Kleinigkeit zu essen. Die Runden dauerten immer länger, der Berg :kotz: mich an, hatte immer weniger Lust. Nur die Leute, die vor ihren Häusern standen und einen immerwieder anfeuerten, motivierten mich, Runde um Runde zu drehen. Teilweise feierten sie die Fahrer mit Laola bis um kurz vor 5. Dann kehrte Ruhe ein, nur die Streckenposten jubeltem einen immernoch zu. So begann der Tag und der Berg wurde immer und immer schlimmer. Sche....ich muss irgendwie bis um 16 Uhr durchhalten. Warum tu ich mir das an? Haste nix besseres zu tun? waren meine Gedankengänge die mir immer öfters durch den Kopf gingen. Aber ich konnte sie mir nicht beantworten. Meinem Magen ging es halbwegs gut, so lange ich mich nur von Riegeln, Bananen und Tuc Keksen ernährte. Meine Beine schmerzten schon seit der nacht, der Berg saugte dir die Kraft aus den letzten Fasern der Muskulatur und die Konzentration benötigste du bei der Abfahrt mit bis zu 76,5km/h, und dann nochmals mit über 50 durch die Ortschaft. Als endlich um 16 Uhr die Schinderei zu Ende war, hatte ich 18Runden auf meinem Konto, 2 weniger als gehofft, aber ich bin dennoch sehr zufrieden. 275km, 6000hm in einer Fahrzeit von 14h15min.
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich nächste Jahr wieder dabei bin, aber dieses Rennen hat eine rege Teilnahme verdient und würde mich freuen, nächste Jahr mit euch dieses geniale Event gemeinsam zu bestreiten.
Viele Grüße
Sven

Ich lebe noch:aetsch: ....
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich nächste Jahr wieder dabei bin, aber dieses Rennen hat eine rege Teilnahme verdient und würde mich freuen, nächste Jahr mit euch dieses geniale Event gemeinsam zu bestreiten.
Viele Grüße
Sven

Super klasse Sven :love: Respekt :eek:

Toller Bericht ... :)

Dein Angebot klingt verlockend, Spaß würde es mir auf jeden Fall mit einer guten und lustigen Truppe machen :D

24h sind nicht ohne. Ich schaue mal, auf was ich mich bei RaR eingelassen habe :eek:
Der Spaßfaktor bei RaR wird alles Weitere entscheiden :cool:

Generell bin ich aber nicht abgeneigt :dope:

@ Jungs
Heute 2:15h Hohe Straße (ein paar Krafteinheiten :rolleyes: ) ... 9 Punkte

cu Tub :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück