• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Kurzer RuK-Bericht:
Hat saumäßigen Spaß gemacht.:D Hätte noch mehr Spaß gemacht, wenn man die Strecke vorher mal abgefahren hätte. Nachdem ich allen Stürzen, wenn auch nur knapp ausweichen konnte und meine eigenen Erwartungen erfüllen konnte:D , gibt es aber auch etwas zu meckern. Wenn man so viel Startgeld bezahlt, sollte man eigentlich erwarten können, dass die Organisatoren die Strecke richtig ausmessen.:mad: Es müssen halt nicht immer runde Zahlen für die Streckenlänge sein. 64km hätte ich in der Ausschreibung auch akzeptiert. Ganz bescheiden ist es dann, wenn man in der Ergebnisliste dann einen viel langsameren Schnitt präsentiert bekommt als man eigentlich gefahren ist.:mad: Da rechnen die die Zeit einfach mal auf 60km anstatt auf 64. Macht ja auch keinen Unterschied bei 40€ Startgeld.:mad: Das war bis jetzt beim Henninger-Turm immer besser. Na ja, Kölner halt. Wer halt Bier trinkt das nach Ur..n schmeckt der denkt halt auch, das eine 4km längere Strecke den Schnitt nicht verändert. Zum Glück weiß man ja selbst, was man gefahren ist. Und als die sich die Startaufstellung überlegt haben, waren die auch nicht mehr ganz nüchtern. Wie kommt man nur auf die Idee die Startblöcke bunt durchzumischen und nicht nach Leistung einzuteilen?:mad: Anfänger sollten doch bitte in die hinteren Blöcke. Bergauf meinte jeder links fahren zu müssen. Ergebnis: Stau und keine Möglichkeit zu überholen! Das Beste ist aber im Rennen ständig zickzack zu fahren, oder in der Kurve nach innen zu ziehen.:mad: Gelegentlich war man mehr damit beschäftigt andere Fahrer weg zu drücken als zu fahren. Aber der Knaller sind immer noch diejenigen, die nach einem Sturz aufstehen und dann erst mal in die Mitte der Fahrbahn rennen.:mad: Die Selbstmörder sollte man doch bitte erst einen Tag später fahren lassen.:D
Trotz der vielen Anfänger (bitte das nächste Mal in einem eigenen Block zuletzt starten lassen) hat es einen riesigen Spaß gemacht.:D Auch wenn man sich über den ein oder anderen Mitfahrer, die falsch ausgeschriebene Streckenlänge und die mäßige Zeitnahme ärgern musste.

LG,
Jaja

@Jaja

ihr hab jetzt aber wirklich schicke neues Trikots und Hosen

@Jaja

ihr hab jetzt aber wirklich schicke neues Trikots und Hosen

Wo hast du das denn gesehen? Wir haben sie noch gar nicht bekommen. Wenn du die gelben Trikots meinst, die sind nur für die U19. Der Rest des Vereins bekommt (wahrscheinlich im Mai) andere neue Trikots. Zum Glück!:D

@ Jaja

Die Streckenlänge war bei uns auch nicht 100 km, sondern 108 km !!!
Wenn man das Rennen das erste Mal fährt und bei 95 km alle restlichen Kräfte mobilisiert.... und dann - Tacho 100km kein Ziel in Sicht, Tacho
101 km..... usw. ist das demoralisierend !!!

Gruß Alex.

@ Jaja

Wenn man das Rennen das erste Mal fährt und bei 95 km alle restlichen Kräfte mobilisiert.... und dann - Tacho 100km kein Ziel in Sicht, Tacho

Gruß Alex.

So habe ich das auch empfunden. Ab Km 56 100% gegeben und ab Km 60 keinen Saft mehr gehabt. Leider kamen da noch vier Km. Zur optimalen Kräfteeinteilung hätte eine korrekte Angabe der Streckenlänge wesentlich beigetragen. Das nächste Mal wissen wir ja dann bescheid.

Wo hast du das denn gesehen? Wir haben sie noch gar nicht bekommen. Wenn du die gelben Trikots meinst, die sind nur für die U19. Der Rest des Vereins bekommt (wahrscheinlich im Mai) andere neue Trikots. Zum Glück!:D

gestern in Hochheim waren aber nicht nur U19 sondern auch U23 und teilweise Elite unterwegs und die Woche davor wurden die in Cadolzburg gesichtet

@ Jaja

Gruß Alex.

Ihr solltet Radumfang bei euren Tachos kontrollieren :)

Nachdem ich allen Stürzen, wenn auch nur knapp ausweichen konnte [...] Bergauf meinte jeder links fahren zu müssen. Ergebnis: Stau und keine Möglichkeit zu überholen! Das Beste ist aber im Rennen ständig zickzack zu fahren, oder in der Kurve nach innen zu ziehen.:mad: Gelegentlich war man mehr damit beschäftigt andere Fahrer weg zu drücken als zu fahren. Aber der Knaller sind immer noch diejenigen, die nach einem Sturz aufstehen und dann erst mal in die Mitte der Fahrbahn rennen.:mad: Die Selbstmörder sollte man doch bitte erst einen Tag später fahren lassen.:D

schön, dass ihr überlebt habt :daumen: :D
Obwohl mich sowas auch reizt, werde ich in diesem Jahr keinen Henninger fahren.
Jedermannrennen heisst ja: Jeder Arsch fährt mit. Und ich habe keinen Bock mich von solchen Selbstmördern abschiessen zu lassen :aufreg:

Gruss,

Karsten.

schön, dass ihr überlebt habt :daumen: :D
Obwohl mich sowas auch reizt, werde ich in diesem Jahr keinen Henninger fahren.
Jedermannrennen heisst ja: Jeder Arsch fährt mit. Und ich habe keinen Bock mich von solchen Selbstmördern abschiessen zu lassen :aufreg:

Gruss,

Karsten.

Ja genau! ich auch Arsch:D

14.gif
wusste gar nicht, dass Du so schlecht fährst :D

Kennst du den, Jaja?

jpg.phpkai1.jpg

Die Bilder sind Online. Von mir nur drei (die leider nur alleine), von dir sind mehr und auch schönere zu sehen.

Ich habe noch garnicht vom Rennen berichtet:
Es war mein erstes Rennen. 22 Jahre habe ich drauf gewartet. :D Im jugendlichen ALter von 25 Jahren war ich schon mal fit und bin leider, bevor ich mich zu einem Amateurrennen (Lizenz hatte ich schon gelöst) anmelden konnte, von einem Autofahrer über den Haufen gefahren worden, aus die Maus damals :mad: .
Da wartete ich also hoch motiviert, ängstlich wegen der Unfallgefahr und unter lauter Musikbeschallung in Startblock 3. Kai war in Stbl.2 . Nach der ersten Linkskurve erstmal Gas und den Wartefrust loswerden. Habe mich durch die Massen der Leute geschlängelt (rücksichtsvoll!), Geschwindigkeit hoch halten und habe dabei aber nicht auf Windschatten geachtet. Nach den ersten 10 Km bin ich dann etwas langsamer gefahren und mich mehr auf´s Lutschen konzentriert. In Bergisch Gladbach und Bensberg kam ich super hoch, der Verkehr war dort schon hinderlich. Aber die Begeisterung der Zuschauer war klasse super toll. An den Steigungen war „echte“ Rennatmosphäre. Zum Schluss bin ich in einer großen Gruppe (dies war die einzige richtige Gruppe auf meiner Fahrt) zum Ziel. Die Kurven am Schluss waren noch ein bisschen haarig. Die Leute sind aber meist diszipliniert gefahren, brenzlig war es eigentlich nie.
Nett war, dass die Vornamen auf den Startnummern standen. Irgendwann zum Schluss hörte ich hinter von ein paar Mitradlern im Windschatten: "So, der Manfred bringt uns jetzt nach Hause ... " :rolleyes:
Alles in allem war es eine schöne große „RTF“ mit gemeinsamem Start und Rennatmosphäre. Das nächste mal (ich gehöre auch zu den Ärschen :aetsch: ) werde ich am Anfang besser auf Windschatten achten, um nicht so viele Körner zu verpulvern :cool:

ciao Tub

Hey Tub, morgen ist bei mir doch Regeneration angesagt. Bin zum Heimwerken verdonnert worden:mad: und nutze die restliche Zeit meine Stunde zu schreiben.:o Ich fahre dann aber FR, SA, SO einen Dreierblock.:D Da soll es auch am wärmsten werden. Ich hoffe du bist dabei.:D

So, in zwei Wochen wird Tub wieder alles scharf und in 3D auf dem Radel sehen :D
Die neuen Radel-Okulare sind in Auftrag gegeben. 320,- Mücken sind nicht wenig,
aber der Eitelkeit und der Sehfähigkeit zuträglich :aetsch:
Damit sehe ich jetzt jede Mücke, jeden Käfer und jedes Reh am Feldberg :cool:

Tub the Eagle is watching you :D

Für morgen habe ich "eben" beschlossen, dass ich nach Gießen radelen will, um mir den Schlag aus den LR richten zu lassen.

Das entscheide ich aber erst morgenfrüh, je nachdem, wie früh ich aus dem Bett komme :cool:
Freitag wäre dann eine eher ruhige Einheit angesagt :rolleyes:

Na, schaun mer mal

ciao, Adlerauge Tub :cool:

Hey Tub, ich warte gespannt auf deinen Bericht von heute.:D

Na dann will ich mal berichten:

Ich bin um 8:30h los, ich wollte ja den Achter im Hinterrad in Gießen richten lassen.
Leider war immer Wind von vorne :mad:
Um 11:30h stand ich vor dem Laden ... er öffnete aber erst um 14:00h :mad:
Bin dann weiter nach Marburg gefahren und habe mich nach der "Oberstadt-Besichtigung" und
einem Eis im Marktplatz-Cafe bei Vattern im Garten verköstigen lassen :D
Nach drei vollen Tellern Kartoffel-Gemüse-Suppe ging es wieder gen Süden.
Die Delta-Bike-Leute haben mir den Achter herauszentriert, Super-Truppe, sie wollten auch kein Entgeld dafür:)
Um 19:00h bin ich dann wieder in Ffm eingetrudelt.
Reichlich platt und fix und fertig nach 192 Km.
Die Beine waren heute nicht wirklich gut ... Schnitt 27,8 :cool:

Ich denke, dass ich morgen einen Ruhetag einlegen werde
:D

Es grüßt der ermattete Tub :cool:

Ruhetag?:eek: Du spinnst wohl!;) Nur wegen den 19,2Km:D ist das nicht drin. Bei der Baskenlandrundfahrt gibt es heute auch keinen Ruhetag.:lol:

Olé, Muchachos!

Habe die Spur zu "Rund um Mainhattan" tatsächlich gefunden.

Nach zwei Wochen des Nicht-Radelns und gefühlten 397 Schokoeiern an den Rippen heißt es jetzt Endspurt in Richtung Henninger.

Gibt es RTF-Planungen für dieses WE oder andere Trainingsfahrten? Und wer ist jetzt schwanger?

Grüße

Luftpumpe

Gibt es RTF-Planungen für dieses WE oder andere Trainingsfahrten? Und wer ist jetzt schwanger?

Grüße

Luftpumpe

Hi Luftpumpe,
du Schlingel hast wohl heimlich in der letzten Zeit trainiert. :D

Ich habe vorhin mit Kai telefoniert und wir haben für morgen eine Feldbergtour ins Auge gefasst.
Sonntag ist noch nichts geplant.
Ruf ihn doch mal an.

Also, dann vielleicht bis Samstag

ciao Tub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück