• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

So ich hab´s ja schon mal gepackt.
Da will ich großspurig den Halbmarathon in Mainz laufen, ätsch die Anmeldung dafür ist schon geschlossen.
Fängt ja gut an.
Gut nehme ich halt den 14.03.2009 in Frankfurt.

Geht`s euch gut?

Viele Grüße Yvi
 
AW: Rund um Mainhattan

Diese hier haben geklappt
Schokospekulatiuswürfel
 

Anhänge

  • Schokospekulatiuswürfel mit Schuss.jpg
    Schokospekulatiuswürfel mit Schuss.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 122
AW: Rund um Mainhattan

Hey Yvi,
wenn du in Frankfurt starten "musst", dann hast du ja schon einen Tempoläufer für dich. Marc will nämlich in 1h30min das Ziel erreichen:eek: Nur Verrückte hier:dope:

Dieser Spekulatius sieht ja super aus, und schmeckt sicherlich auch so:) Super, da krieg ich ja jetzt noch Hunger und der Kühlschrank ist nur auf "Diät" ausgelegt:(

Viele Grüße
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Diese hier haben geklappt
Schokospekulatiuswürfel

Die sehen LECKER aus.

Danke für´s Anfeuern in Frankfurt, ich hatte dich gar nicht erkannt mit der Sonnenbrille :dope:
Erst als Alex dann sagte.....

LG
Andreas
der auch den HM in FFM laufen wird
 
AW: Rund um Mainhattan

Hallo,
ich hoffe ihr habt das Wochenende gut überstanden???:D

An die Schrauber unter euch:
Ich habe da ein Problem, welches mir langsam tierisch auf den Senkel geht. Am relativ verdreckten Crosser knackt es irgendwo und ich kann es nicht lokalisieren. Folgende Punkte machen mir das Radeln ohne Oropax echt schwer:
-Knacken bei fast jeder Kurbelumdrehung an derselben Stelle
-Beim Einbeinigen Kurbeln hauptsächliches Knacken am linken Pedalarm
-Knacken auch im Wiegetritt
-Leichtes Knacken auch beim Rückwärtstreten
-Leichtes Knacken auch stellenweise beim Rumhampeln auf dem Bike ohne Kurbelumdrehung

Ich würde jetzt auf das hintere Laufrad/Speichen oder auf ein Pedal tippen. Was meint ihr????

Vielen Dank und eine schöne Woche

Kamikaze, der diese Woche Urlaub hat
 
AW: Rund um Mainhattan

Moin Sven,

hatte auch lange so ein hartnäckiges Knacken.

Bei mir war es letztlich das Sattelrohr. Richtig eingefettet, hat dann noch ein paar Tage gedauert und weg war das Knacken.

Hatte vorher auch schon LR, Pedale usw. probeweise getauscht...

Probiers mal, Versuch macht kluch :D

LG
Andi
 
AW: Rund um Mainhattan

Hi Andi,
danke für den Tipp!!
Dann werd ich leider nicht drumrumkommen, alles mögliche auszuprobieren....:( Nimmst du da ein spezielles Fett oder die Dynamics Montagepaste????

Gruß und Danke

Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Hi Sven,

dickes Montagefett, Hersteller weiß ich leider nicht auswendig.
Ob es das richtige war, weiß ich auch nicht genau. Ich hatte aber eh kein anderes und das Knacken war weg...Ich schau mal heute Abend drauf, aber ich denke, es ist wurscht.

Hörte sich bei mir übrigens auch so an, als würde es vom LR oder den Pedalan kommen. Das überträgt sich über den Rahmen ganz komisch...

Gruß
Andi
 
AW: Rund um Mainhattan

OK, dann werde ich mal mein Fett probieren. Das Knacken kann von überall kommen, der Rahmen dient als Verstärker und schon kann man es nimmer lokalisieren. Also suchen und hoffen....
Hatte mal beim RR auch so ein Knacken, kam vom Ritzelpaket. Hab es auseinander gebaut und zwischen den Ritzeln saubergemacht und gefettet. Seitdem ist Ruh.

Gruß
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

OK, dann werde ich mal mein Fett probieren. Das Knacken kann von überall kommen, der Rahmen dient als Verstärker und schon kann man es nimmer lokalisieren. Also suchen und hoffen....
Hatte mal beim RR auch so ein Knacken, kam vom Ritzelpaket. Hab es auseinander gebaut und zwischen den Ritzeln saubergemacht und gefettet. Seitdem ist Ruh.

Gruß
Kamikaze

Dynamic Montagepaste ist dein Freund an allen grobmotorischen Reibstellen - z.B. am Sattel oder Sattelrohr. Geht auch am Pedal ganz gut. Hochwertiges, säurefreies Lagerfett für's Tretlager etc.

Gerne gesehen: Knacken in der Schuhplatte - da wirst Du irr!

Also, Sattel, Sattelstütze, Pedalen, Kurbel, Nabe, Freilauf, Schnellspanner, Speichen. Ungefähr in der Reihenfolge... ;)

Viel Erfolg!
Marc
 
AW: Rund um Mainhattan

Dynamic Montagepaste ist dein Freund an allen grobmotorischen Reibstellen - z.B. am Sattel oder Sattelrohr. Geht auch am Pedal ganz gut. Hochwertiges, säurefreies Lagerfett für's Tretlager etc.

Gerne gesehen: Knacken in der Schuhplatte - da wirst Du irr!

Also, Sattel, Sattelstütze, Pedalen, Kurbel, Nabe, Freilauf, Schnellspanner, Speichen. Ungefähr in der Reihenfolge... ;)

Viel Erfolg!
Marc

Ach du sch......:eek: Dann hab ich ja morgen allerhand zu tun.....:(

Schuhplatte??? Sag mal, was knackt denn dann als nächstes??? Der Bowdenzug???
Gruß
und DANKE!!!
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Moin Sven,

na, knackt´s noch? :dope:

Neugierig
Andreas
 
AW: Rund um Mainhattan

Moin Sven,

na, knackt´s noch? :dope:

Neugierig
Andreas

Moin Andreas,
ich muss gestehen, ich war noch nicht am bike:eek: Hab dann doch mal wieder das Joggen probiert und die Handwerker gehen bei mir ein und aus, Küche und Bad.......alles auf einmal. Naja, irgendwann muss ich dran. Mal sehen, wie das Wetter am WE wird.
Ich werde berichten!!!!

Viele Grüße
Sven
 
AW: Rund um Mainhattan

Hallöchen in die Runde,
jetzt hab ich endlich Wochenende, keine Handwerker mehr (in dieser Woche:rolleyes:) und Küche funzt auch wieder......
Schaut mal, was ich gefunden habe: http://www.idstein24.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=40&Itemid=80
Eine schöne MTB Veranstaltung in Idstein:eek:Das wär doch was für uns:)
Wer hat denn Interesse, "natürlich" ohne Titelambitionen, ist ja noch ziemlich früh in der neuen Saison:p

Wünsche ein schönes Wochenende!!!

Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Haltet ihr Winterschlaf oder seit ihr alle schon im Weihnachtsstreß??:D

Heute wurde mal wieder das Fully ausgeführt und dabei sind wir auf folgendes etwas gestoßen:


Marc, das wäre doch was für dich!!! Die Himmelsleiter!! Ich glaube, den Trail muss ich mir nochmal von oben anschauen:rolleyes:

Ein schöner Tag.......:love:

Viele Grüße
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Hey,

im Winterschlaf bin ich nicht.
Ich ibn in die Küche rein gegangen und kam so schnell nicht mehr rauss.

Verdammt kaum Punkte. tztzt

Euch einen schönen Abend
Yvi
 

Anhänge

  • Ich war wieder in der Küche mhhhhhhh.jpg
    Ich war wieder in der Küche mhhhhhhh.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 166
AW: Rund um Mainhattan

Hey Yvi,
Training ist nicht alles, aber die Plätzchen sind ja wieder der Hammer!!!
Bei mir hat es nur zum Käskuchen gereicht, mit Plätzchen steh ich auf dem Kriegsfuß.

Bis bald
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Hoch oder 'runter?! ;)

Wegen Winterschlaf: Nö, krank, müde, viel Arbeit, Hausbau.

Haltet ihr Winterschlaf oder seit ihr alle schon im Weihnachtsstreß??:D

Heute wurde mal wieder das Fully ausgeführt und dabei sind wir auf folgendes etwas gestoßen:


Marc, das wäre doch was für dich!!! Die Himmelsleiter!! Ich glaube, den Trail muss ich mir nochmal von oben anschauen:rolleyes:

Ein schöner Tag.......:love:

Viele Grüße
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Moin Sven,

na, knackt´s noch? :dope:

Neugierig
Andreas

Habe gestern abend noch eine Stunde Zeit gefunden um die ersten Teile mit Montagepaste zu versehen. Es ist ein wenig besser geworden, aber wenn ich meine kraftlosen Beine in die kurbel werfe, knackt es noch.
Habe jetzt Sattelstütze und Gewinde der Pedale gefettet und die Schrauben des Gepäckträgers überprüft. Ich habe die Kurbel im Verdacht, denn jedes Mal im Wiegetritt, bei "stärkerer" Belastung im Sitzen oder wenn ich im Stand vorstichtig von der Seite gegen die Kurbel drücke, knarrt da was:mad:
Ich werd es finden......


hoffe ich:confused:

Ein schönes Wochenende euch allen
Kamikaze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten