• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln

Schniechen

bikeaholic anonymous
Forum-Team
Rund um Köln 09.04. also Heute

Ab 10.30 Uhr überträgt der WDR Live:)

AW: Rund um Köln

Leider nicht, eurosport überträgt nachher die Baskenlandrundfahrt.

/edit: Oh mann, jetzt erkären sie "lustige Ortsnamen am Straßenrand". Die planen bestimmt schon wieder eine Daily-Soap für die TdF...

Huhu, hat jemand von Euch nen Link zum Streamen? Der WDR prahlt zwar groß mit Live-Streaming auf dieser Webseite, leider funktionieren die Links aber nicht :(

Gruß

marco

Rund um Köln

Jan Ullrich; Bild: dpa Video-Live-Stream "Rund um Köln" von 11.15 - 16.30 Uhr in 45kbps-Qualität

Video-Live-Stream "Rund um Köln" von 11.15 - 16.30 Uhr in 300kbps (DSL)-Qualität

Nicht nur in der Domstadt ist das Radrennen "Rund um Köln" ein Klassiker. Auch die umliegenden Städte und Gemeinden profitieren mit vom Radsport-Boom der letzten Jahre. An den markanten Punkten säumen Tausende die Strecke und feuern die Fahrer an. Die Zugnummer unter den 23 teilnehmenden Teams ist wie schon in den vergangenen Jahren das Team Deutsche Telekom, das mit seinem Kapitän Jan Ullrich antritt. Ullrich fährt zum ersten mal in diesem Jahr vor deutschem Publikum. Er hat schon angekündigt, er wolle nicht mitrollen, sondern sich zeigen. Vorjahressieger Steffen Wesemann und Sprinterkönig Erik Zabel werden kurzfristig entscheiden, ob sie nach dem schweren Rennen Paris - Roubaix am Ostersonntag einen Tag später in Köln starten. Außerdem mit dabei sind u.a. das Team Cologne, das Team Coast und Rabobank.

Moin,

die Sensation!!

von welchen Jahr???
Paris - Roubaix ist am 15.04:lol:

Der Kastel ist unserer Zeit wieder mal wieder weit voraus, es handelt sich hier um das Jahr 2009!!:eek:

Also manchmal frage ich mich schon, ob ich mir gerade Radsport anschaue oder bei einer Stadtrundfahrt teilnehme. Was hat das noch mit journalistischer Arbeit zu tun, wenn diese Spezis irgendwelche Informationen aus einem Touristik-Führer ablesen.

Und wenn sie irgendwelche Hintergrund-Informationen unvorbereiteterweise kundgeben wollen, sind diese auch noch falsch.

Nur mal so ein Beispiel: Da erklärt der Kommentator die unterschiedliche Rahmengeometrie eines Merckx (klassisch) und eines Corratecs (Sloping) damit, dass ja mit Carbon ganz andere Geometrien möglich sind und, dass die klassische Bauweise Diamantform genannt wird. :spinner:

Wirklich bemerkenswert, was sich Sportkommentator nennen darf.

Bei den öffentlich-rechtlichen wird man halt schon zum Sportkommentator befördert, wenn man ab und zu mit Turnschuhen ins Büro kommt. :D

Leider nicht, eurosport überträgt nachher die Baskenlandrundfahrt.

/edit: Oh mann, jetzt erkären sie "lustige Ortsnamen am Straßenrand". Die planen bestimmt schon wieder eine Daily-Soap für die TdF...

Mir gefällt es eigentlich schon immer, wenn ich bei der Übertragung der Tour etwas über Land und Leute erfahre. Es ist doch interessant, wenn die Kommentatoren auch ein paar Worte über die Geschichte und die kulturellen Eigenheiten der Etappenorte sagen.

Das vermisse ich auf Eurosport komplett, da wird nie etwas in der Art gebracht.

Daß Eurosport vom fachlichen Standpunkt top ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Naja, ich glaube die öffentlich-rechtlichen Sender versuchen mit den Land & Leute-Berichten auch die nicht 100%igen Radsportfans zu erreichen.
Wenn man mit anderen Leuten spricht hört man ja doch schon oft "Oh man, das ist ja noch langweiliger als Formel 1, die fahren 5 Stunden und nichts passiert...".

Man mag drüber streiten ob das mit den Wegesrand-Berichten nun nett oder albern ist (die bei der Tour find ich nett, die heute bei RuK find ich eher albern), ne Wahl haben wir ja leider nicht :(

gruß marco
(der seinen fernseher wieder flott gemacht hat weil live-streaming aus 2001 nicht mehr klappt ;)

Beim Radrennen passiert ja nun nicht allzuviel, was soll man da stundenlang erzählen?
Als Einheimischer finde ich es nicht uninterressant warum Immekeppel Immekeppel heißt.
Außerdem finde ich die Stunden-Zusammenfassung ganz hilfreich. So wußte ich dann auch, was mit der ersten 5-köpfigen Spitzengruppe geschehen war, die hatte ich noch vor Ort, live, gesehen.

schon passiert-

der deutsche Meister mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch im Krankenhaus :(

Kommt ihr gleich mit rüber zu Eurosport und dem Baskenland-Rundfahrt-Freet?:D

so ein scheiss.
was ist denn mit petacchi los?
ist wohl noch nicht in topform.

die taktik von t-mobile ist mal wieder voll aufgegangen:D
5km vor dem ziel tempo machen und 2km vor dem ziel keine männer für ciolek mehr:D

Zurück