• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln - Strecken veröffentlicht

Heute zufällig gefunden (nicht von mir gefilmt):
Bei 1:07 kommt die gefährliche Abfahrt. Zwei der Kurven machen ganz ungünstig zu und der neue Asphalt war schon trocken ziemlich rutschig.

Anzeige

Re: Rund um Köln - Strecken veröffentlicht
Ich wurde auch fast in einen kleinen Massensturz verwickelt. Ein paar Zentimeter fehlten noch, und ich wäre über einen Gestürzten vor mir voll drüber. Zum Glück wurde ich durch die lauten Rufe direkt vor mir die entscheidende Zehntelsekunde früher aufmerksam.

War mein erstes Event auf gesperrten Straßen und hat richtig Spaß gemacht. Stimmung auch unfassbar gut unterwegs.

Allerdings wurde die Strecke vor einem Jahr noch neu asphaltiert. Vorher wäre das noch schlimmer gewesen...
Ja, vorher hätte man die nicht fahren wollen. Die ganze Abfahrt war ein einziges Schlagloch, so ähnlich wie jetzt der obere Bereich, bevor es neu asphaltiert ist. Und ja, die ist ziemlich schlecht einsehbar mit nicht vorhersehbaren Kurvenradien, im normalen Straßenverkehr muss man da vorsichtig sein.

Ansonsten hat man ja ab Herkenrath vor allem breite Straßen genommen, mal abgesehen von der Einfahrt in den Anstieg nach Sand rauf.

Wie war denn die Einfahrt in den ersten echten Anstieg, von der Sülztalstraße rechts rein? Da ist der Asphalt ja auch schlecht, es kommen viele Leute zusammen mit hohem Tempo, in der Kurve liegt Rollsplit?

Pfaffen hoch ist die Straße ja eh mit am schlimmsten. Ich bin da links an den Leuten vorbei durch den kleinen Schotterstreifen, das war besser als die Straße, die ersten Leute hatten da auch direkt ihre Platten. Ansonsten stand da ein ziemlich beschissen geparktes Auto auf dem Restaurantparkplatz. Da hat mich wer abgeschnitten und ich musste ordentlich abbremsen. Solange man da jeweils nicht in 5er Reihe durch ist, ist das alles an sich breit genug, aber im Pulk ist es sicher stark zum Stau gekommen. Nach dem Pfaffenanstieg hat sich dann ja eh alles ausgedünnt.

Pfaffen hoch ist die Straße ja eh mit am schlimmsten. Ich bin da links an den Leuten vorbei durch den kleinen Schotterstreifen, das war besser als die Straße, die ersten Leute hatten da auch direkt ihre Platten. Ansonsten stand da ein ziemlich beschissen geparktes Auto auf dem Restaurantparkplatz. Da hat mich wer abgeschnitten und ich musste ordentlich abbremsen. Solange man da jeweils nicht in 5er Reihe durch ist, ist das alles an sich breit genug, aber im Pulk ist es sicher stark zum Stau gekommen. Nach dem Pfaffenanstieg hat sich dann ja eh alles ausgedünnt.
In der ersten Gruppe gab es da einen kleineren Sturz, da das Auto hinter der Kurve plus die Verengung der Straße ganz ungünstig waren...

Zurück