• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2023

LudovicNavarre

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2022
Beiträge
212
Reaktionspunkte
132

Anzeige

Re: Rund um Köln 2023
Schloss Bensberg mit dem Kopfsteinpflaster ist sehr gut, mit Sicherheit aber auch sehr voll.
Alternativ bieten sich der Anstieg von Altenberg nach Neschen an oder der Anstieg bei Sand. Da dürfte es aber auch sehr eng werden, weil das steile Stück durch ein Wohngebiet führt.

Ich persönlich finde noch den Standort Kleineichen gut, wenn die Fahrer von Forsbach kommend, je nach Strecke zuerst links Richtung Rösrath (Elite und Velodom 130) fahren, bevor sie dort ein zweites Mal vorbei kommen und nach rechts Richtung Rath Heumar (Velodom 70 und alle anderen) abbiegen. Man kann sie sehen, wie sie den Berg runter kommen und dann gebremst abbiegen.

Und noch ein letzter Tipp. Aus Bensberg kommend bietet sich auch die hügelige Strecke Richtung Forsbach an. Wenn man da auf einem der kleinen Hügel steht, hat man "länger" was zu sehen.

P.S.: Ich habe übrigens die Startnummer 2014. Es wird mein erstes Rennen werden/sein.
 
Ich seh gerade da ist Baustelle am unteren Teil der Steigung in Bensberg
Sieht nicht sehr einladend aus
 

Anhänge

  • jlkjkljklj.GIF
    jlkjkljklj.GIF
    110,2 KB · Aufrufe: 83
Weiß jemand wie die Live Übertragung technisch realisiert wird? Ein Hubschrauber als Relais scheint nicht eingesetzt zu sein. Man sieht auch keine Bilder aus der Luft. Wird das über Mobilfunk (LTE) realisiert?
 
Das war ein tolles Erlebnis heute.
Und mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden;

Velodom 70
Ergebnisse - Rund um Köln

Total: ich 782 von 1937

Altersklasse: 130 von 429

Bergwertung Altenberg:
374 von 1937
40 der Altersklasse von 429

Und das mit meinem Cube Cross Race Pro aus Alu. 😎

Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Rennen.
 
Ich seh gerade da ist Baustelle am unteren Teil der Steigung in Bensberg
Sieht nicht sehr einladend aus

Hatte ich mir bei Anschauen des Videos auch gedacht. In real ließ es sich dann aber viel besser fahren als gedacht. Da davor schon ein Hügel war hat sich das Feld ziemlich gezogen und somit blieb (zumindest um mich herum) das befürchtete Chaos aus.
 
... In real ließ es sich dann aber viel besser fahren als gedacht. Da davor schon ein Hügel war hat sich das Feld ziemlich gezogen und somit blieb (zumindest um mich herum) das befürchtete Chaos aus. ...
Ja, die Baustelle war kein Problem. Und als Fahrer hat(te) man den Blick ja eh woanders, als auf der Umgebung. Jedenfalls da. Der Blick ging nach vorne zum Kopfsteinpflaster, wo es enger, aber OK war.
 
Zurück
Oben Unten