• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2013

dafür, dass ich das erste mal ein paar höhenmeter gefahren bin. ist es ganz gut gelaufen - nur der wind war auf den letzten ca 15 km echt übel und hat mir echt am ende noch alles versaut.

aber sonst war es wider erwartend doch besser als gedacht.
 
Wider erwartend, war das Rennen eigentlich fast trocken, ein kurzer Schauer, selbst die Sonne schaute raus. Spritzwasser, aber okay. Fies war der West-Wind mit Tempo 40 Böen.... Ich hab nur einen Sturz gesehen. Im Ziel fiel jemand vor Erschöpfung vom Rad. Das Knie sah finster aus.... Also Fazit: sicher kein optimales Wetter, aber deutlich besser als erwartet... :D

Naja, für die Leute der langen Strecke war das mit Spritzwasser ja nicht getan. Das war pünktlich zum Start schon eine ordentliche Hagelschauer, 2 Minuten später war man durchnässt, besonders die Socken, trotz Überschuhen. Und am Ende, von Bensberg Richtung Ziel, hat es nochmal kurz gehagelt.
Zu RuK gehört aber schlechtes Wetter, insofern wurde eine Tradition gewahrt. ;)
 
Naja, für die Leute der langen Strecke war das mit Spritzwasser ja nicht getan. Das war pünktlich zum Start schon eine ordentliche Hagelschauer, 2 Minuten später war man durchnässt, besonders die Socken, trotz Überschuhen. Und am Ende, von Bensberg Richtung Ziel, hat es nochmal kurz gehagelt.
Zu RuK gehört aber schlechtes Wetter, insofern wurde eine Tradition gewahrt. ;)
Sorry. Ich ignorant. Dachte nur in kurz. Ja, die Langstreckler hatten die A....-Karte. Ich weiß schon, warum ich faul die kurze fahre. Ich hoffe dennoch,ihr seid gesund ins Ziel gekommen
 
Ich denke schon. Einen Gestürzten habe ich gesehen, der saß in Alu eingewickelt in einer Bushaltestelle, war wohl schon abgedoktert. ;)
Ein anderer ist wohl beim zweiten Male Sand vor Schwäche/Krämpfen vom Rad gefallen. Dem wurde eine Wolldecke gereicht.
Bei Regen wird rückwichtsvoller gefahren, nicht so renigehalten. Vor 2 Jahren, beim Superwetter, habe ich den ersten Sturz schon direkt nach dem Start gesehen, Ausfahrt Tunnel.

Nächstes Jahr fährst Du die lange Tour. Macht Spaß, selbst einem Bergelefanten wie mir. ;)
 
Ich denke schon. Einen Gestürzten habe ich gesehen, der saß in Alu eingewickelt in einer Bushaltestelle, war wohl schon abgedoktert. ;)
Ein anderer ist wohl beim zweiten Male Sand vor Schwäche/Krämpfen vom Rad gefallen. Dem wurde eine Wolldecke gereicht.
Bei Regen wird rückwichtsvoller gefahren, nicht so renigehalten. Vor 2 Jahren, beim Superwetter, habe ich den ersten Sturz schon direkt nach dem Start gesehen, Ausfahrt Tunnel.

Nächstes Jahr fährst Du die lange Tour. Macht Spaß, selbst einem Bergelefanten wie mir. ;)

Nur wenn das Wetter passt. Letztes Jahr war ich für lang gemeldet, hab dann aber das Frack-Sausen bekommen und mich drei Tage vorher umgemeldet. Mein Glück. Mir reichte da, wie heute, komplett das kurze Programm :D
 
Kommt jemand auf die RuK-Seite? Oder kennt ne andere Möglichkeit Ergebnisse zu erforschen...?
 
Nächstes Jahr wird es warm sein. ;)

Mir fällt ein, 2 Gestürzte habe ich unterschlagen. Das war die erste Kopfsteinpflasterpassage von Bensberg, nasse Steine, das war schon kritisch zu fahren, und 2 sind direkt vor mir von den Steinen abgeworfen worden.
Zum Glück war die zweitre Passage trocken, ansonsten wäre ich vielleicht freiwillig hochgelaufen.
 
Hab mich gefunden. Mist. Zwei Minuten zu langsam... Wollte unter zwei Stunden bleiben. 2:02:01. aber zehn Minuten schneller als letztes Jahr....
 
Hab mich gefunden. Mist. Zwei Minuten zu langsam... Wollte unter zwei Stunden bleiben. 2:02:01. aber zehn Minuten schneller als letztes Jahr....

DAS hattest geflissentlich verschwiegen....:D Das ist doch ein RIESENfortschritt - na dann - kannst du mich ja die Hills in Yorkshire hochziehen!
 
hi, tobi war schön dich,euch zu sehen! weiß leider nicht mehr wie der kologe heißt! rennen war ok,wetter , naja! hoffe sind alle einigemaßen gut ins ziel gekommen!!

gruß pedalracer,reiner, der mit dem schweinehund auf dem helm
 
Zurück
Oben Unten