• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2012

AW: Rund um Köln 2012

300 m kann man auch in meiner Gewichtsklasse (75-80kg) durchdrücken ;-)

machbar ist alles... aber die anordnung der steigungen ist schon ganz nett. und wenn man am sand die außenspur wählt geht das echt. innen verlor ich im training den kontakt vom vorderrad zur straße, waren plötzlich zwei cm spiel. zwar nur kurz, aber ich war echt etwas schockiert... :)
 
AW: Rund um Köln 2012

Dann muss ich vorher mal abfahren..

Wie ist denn die Zielgerade?? ansteigend,abfallend oder flach?? mit oder ohne Kurve??
 
AW: Rund um Köln 2012

In der Anmeldung wurde man nach dem Schnitt gefragt, wird man demenstsprechend in eine Startgruppe eingeordnet, oder gibt es nur eine Startgruppe? und machen auch Anfänger mit (126km)?
 
AW: Rund um Köln 2012

es gibt ne kurze und eine lange Strecke. Die lange ist 126km die kurze weis ich nciht genau, denke so um die 60
 
AW: Rund um Köln 2012

die kurze hat ca. 67 km. klar gibts startblöcke. bei mindestens 2700 startern (anvisierten 4000 2012). 2011 in der kurzen a,b,c. bei tempoangabe 30 km/h biste im b-block. das gilt jetzt wie gesagt nur für die kurze. lang fahr ich erst 2012.
 
AW: Rund um Köln 2012

Mal was anderes !! Hat jemand einen guten Tipp, wo man am besten parken kann? Soweit man das für Köln überhaupt fragen darf/kann. ;)

Ich würde morgens aus Bochum mit dem Wagen anreisen. Dann noch ewig nach einem Parkplatz suchen zu müssen, wiederstrebt mir eigentlich. Zudem ich auch nicht allzu ortskundig bin.

Letztes Jahr gabs hier genug Parkfläche:

Praktiker Deutschland GmbH‎
Rolshover Straße 390
51105 Köln

Sind dann nochmal ca. 4 km zum Start.
 
AW: Rund um Köln 2012

Ich weiß es nicht genau, aber jenseits der 40 dürft er liegen 41 oder so.

Sagt aber oft nichts aus, im Windschatten von nem großen Feld ists immer einfacher
 
AW: Rund um Köln 2012

Bin letztes Jahr als totaler Anfänger (6 Monate RR) die kurze Strecke gefahren. Die Strecke ist wenig selektiv und die Anstiege alle eher der humanen Art. Auch wenn es mal steiler wird, sind die Anstiege sehr kurz.
Auf der kurzen Strecke hatte der Sieger einen Schnitt von ca. 41 km/h. Ich habe als Schnitt 35 km/h angegeben und bin aus Block B gestartet (leider ganz hinten gestanden). Am Ende waren es knapp über 39km/h, man kann sich eben bei dem Kurs gut durchmogeln ;)
Die lange Strecke wurde langsamer gefahren, weiß aber nicht genau wieviel km/h.

Gruß
John
 
Vielen Dank für Eure Antworten erstmal...ich hab noch eine Frage zu der Verpfelgungsstelle auf der 126 km Runde. Wann kommt Sie bzw gibt es mehrere und wie läuft das ab? Kriegt man eine Trinkflasche gerreicht und gut ist?
 
Vielen Dank für Eure Antworten erstmal...ich hab noch eine Frage zu der Verpfelgungsstelle auf der 126 km Runde. Wann kommt Sie bzw gibt es mehrere und wie läuft das ab? Kriegt man eine Trinkflasche gerreicht und gut ist?
Entweder hält dir jemand einen Plastikbecher hin, oder du steigst ab, und füllst dir deine Flaschen selber auf. Wenn überhaupt eine Verpflegung eingerichtet wird. Beim letzten Mal hätte es eigentlich keine geben sollen. Da hatte man grad einige Tage vor dem Start noch eine Wasser-Stelle organisiert.
 
Zurück
Oben Unten