• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2011

AW: Rund um Köln 2011

startblockeinteilung läuft danach, welche platzierungen du in den letzten JAHREN hattest.
ein paar plätze gehen natürlich auch immer "so" raus.
 
AW: Rund um Köln 2011

Also eine Lizenz für Jedermänner? Warum heist ein Jedermannrennen denn Jedermannrennen. Weil da jeder dran teilnehmen kann.
Muss es denn in Deutschland für alles eine Qualifikation geben.
Leben und leben lassen. Miteinander und nicht gegen einander.
Ich bin Hobbyfahrer und fahre weil es mir Spaß, aber bei solchen Kommentaren vergeht mir der Spaß.
Ich möchter dem Herrn Pfeffer-und-Salz ein wenig mittelnd zur Seite stehen. Lies dir bitte sein Posting laut vor. Und dann sieh zu, dass die Mundwinkel sich leicht nach oben biegen ;);)
 
AW: Rund um Köln 2011

Eines der größeren Probleme bestand eigentlich darin, dass sich teilweise Fahrer mit getürkten Rundenzeiten aus dem letzten Jahr für die A Gruppe aufgestellt haben. In dieser A Gruppe sind ja teilweise richtige Treibbojen mitgefahren die hoch nach Bechen oder Sand den ganzen Verkehr aufgehalten haben bzw. fast rückwerts wieder runter kamen.

Hmm, komisch nur, dass so ein Held wie Du es dann anscheinend nicht geschafft hat, diese "Treibbojen" auf den knapp 40 km bis nach Sand mal zu überholen :rolleyes:
 
AW: Rund um Köln 2011

Ageh, selbst die Cyclassics haben ein mörderisches Höhenprofil, das man hier gut erkennen kann:

hew2005.jpg


Hm, über 140km lang und über 140m hoch! Das ist ja quasi quadratisch, praktisch, gut. :D

Lasst sowas mal hier stattfinden. Im Großraum Stuttgart sind bis zu 10hm pro km völlig normal, wer will kann mehr. :rolleyes:
 
AW: Rund um Köln 2011

Hm, über 140km lang und über 140m hoch! Das ist ja quasi quadratisch, praktisch, gut. :D

Lasst sowas mal hier stattfinden. Im Großraum Stuttgart sind bis zu 10hm pro km völlig normal, wer will kann mehr. :rolleyes:

z.B. hier im Odenwald :D
nicht daß das falsch verstanden wird und Walter mich wieder relativieren muß: in Hamburg bin ich nicht runter vom großen Blatt.
 
AW: Rund um Köln 2011

Ich möchter dem Herrn Pfeffer-und-Salz ein wenig mittelnd zur Seite stehen. Lies dir bitte sein Posting laut vor. Und dann sieh zu, dass die Mundwinkel sich leicht nach oben biegen ;);)

Die Mundwinkel haben sich nach oben gebogen, aber im ersten Moment dachte ich ..........
Na ja, manchmal soll man das Denken den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf und mehr Zeit.;)

@pepper.salt: Ich nehme meinen Kommentar zurück.

Gruß
Werner
 
AW: Rund um Köln 2011

Dann muß ich mich

1) entweder daran gewöhnen
2) wenn ich das nicht kann, sollte ich nicht teilnehmen oder
3) ganz am Ende für mich alleine fahren.

Ansonsten wird dieser Teilnehmer immer falsch reagieren und es gibt unnötige Stürze.

SCHWACHSINN !!!

Das ist ein JEDERMANNRENNEN......
wenn du soviele Profis um dich rum haben willst, dann fahr Lizenzrennen.....
Leider gibts diesen Trend auch im MTB bereich immer häufiger.
Es gibt immer wieder ein paar Pseudoprofis OHNE Lizenz die meinen sie müßten bei einem Jedermannrennen ein Fass aufmachen, und sich dann wundern wenn 2/3 der Leute nicht so reagieren wie SIE es gerne hätten.
 
AW: Rund um Köln 2011

SCHWACHSINN !!!

Das ist ein JEDERMANNRENNEN......
wenn du soviele Profis um dich rum haben willst, dann fahr Lizenzrennen.....
Leider gibts diesen Trend auch im MTB bereich immer häufiger.
Es gibt immer wieder ein paar Pseudoprofis OHNE Lizenz die meinen sie müßten bei einem Jedermannrennen ein Fass aufmachen, und sich dann wundern wenn 2/3 der Leute nicht so reagieren wie SIE es gerne hätten.

Auch bei einem Jedermannrennen gibt es Regeln, die man einhalten kann oder sollte.
Wenn ich Berührungsängste habe und dann unsicher werde, fahre ich eben keine Rennen, sondern erlerne erst einmal das Gruppenfahren und die Berührungsangst zu überwinden.
Es ist doch genau so üblich, wenn ich in der Gruppe fahre und mich umdrehe, daß ich meine Hand auf die Schulter des Nachbarn lege um den Abstand halten zu können.
Wenn aber mein Nachbar davor Angst hat, hat er nichts in der Gruppe verloren.
So einfach.

Übrigens, ich fahre noch aktiv bei Senioren und kann es einigermassen beurteilen und genau deine Meinung ist ein Grund für mich, weshalb ich bei Jedermannrennen noch nicht teilgenommen habe, obwohl es mich schon einmal interessieren würde.
 
AW: Rund um Köln 2011

Auch bei einem Jedermannrennen gibt es Regeln, die man einhalten kann oder sollte.
Wenn ich Berührungsängste habe und dann unsicher werde, fahre ich eben keine Rennen, sondern erlerne erst einmal das Gruppenfahren und die Berührungsangst zu überwinden.
Es ist doch genau so üblich, wenn ich in der Gruppe fahre und mich umdrehe, daß ich meine Hand auf die Schulter des Nachbarn lege um den Abstand halten zu können.
Wenn aber mein Nachbar davor Angst hat, hat er nichts in der Gruppe verloren.
So einfach.

Übrigens, ich fahre noch aktiv bei Senioren und kann es einigermassen beurteilen und genau deine Meinung ist ein Grund für mich, weshalb ich bei Jedermannrennen noch nicht teilgenommen habe, obwohl es mich schon einmal interessieren würde.

Woher weisst Du denn dann bitte schön wie es bei Jedermannrennen zugeht, wenn Du noch nie eins mitgefahren bist? Neuerdings reicht aber wohl schon die Lektüre von ein paar Forumsbeiträgen um zu Fachmann aufzusteigen und die Welt mit Ratschlägen zu beglücken müssen ...
 
AW: Rund um Köln 2011

danke pjotr, das lag mir auf der Zunge quasi.

Wenn ich im übrigen lese, das auf der kurzen Strecke die ersten 400 ungefähr in einem Zeitkorridor von 6-7 Minuten angekommen sind, kann ich mir lebhaft vorstellen, was sich dort - insbesondere unmittelbar nach dem Start - abgespielt hat. Eventuelle Unfälle sind da vorprogrammiert und keine Frage des Gruppefahrenkönnens oder nicht.

Schon zur Vermeidung von unnötigem Stress bin ich die längere Strecke gefahren aus Startblock B nach dem bereits erwähnten Motto "RTF mit Zeitnahme" und bin ohne den geringsten Ansatz einer Zwischenfallgefahr ins Ziel gekommen.

Ich selbst komme aus der norddeutschen Tiefebene und möchte doch insbesondere den Zuschauern in den bergischen Ortschaften ein großes Lob aussprechen. Diese Stimmung und Freundlichkeit, super.


gozzitano
 
AW: Rund um Köln 2011

@gozzitano

Ich bin aus dem A-Block gestartet, da hat man schon den einen oder anderen Crash gesehen, aber wenn man ein paar 1000 Leute am Wochende Fußballspielen lässt haben anschließend auch einige kaputte Knochen und wie andere ja schon ausgeführt haben rappelt es auch bei Lizenzrennen regelmäßig.

Natürlich trifft man auf der Strecke auch immer weider auf Teilnehmer, denen offensichtlich die Routine fehlt, die zuviel wollen und sich benehmen wie die Sau und manchmal auch Leute, die besser nicht Rennen fahren, sondern auf dem Weg ins Büro statt dem Fahrstuhl erstmal die Treppe nehmen sollten. Aber die sind sicher nicht alleinige oder Haupt-Ursache für das Risiko, was man bei einem Rennen nun mal eingeht.
 
Zurück
Oben Unten