• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln, Startblockeinteilung

chorus20

Neuer Benutzer
Registriert
30 Januar 2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen,
nachdem ich nun meine Startnummer für Rund um Köln mitgeteilt bekommen habe, würde mich im Vorfeld interessieren in welchem Startblock ich starten kann.
Als geplante Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich seinerzeit 40km/h angegeben.
Weiß hierzu jemand näheres? Die Homepage ist in dieser Richtung wenig hilfreich.

Danke vorab.
 

Anzeige

Re: Rund um Köln, Startblockeinteilung
erkennst du an der Farbe der Startnummer - irgendwo in den Startunterlagen ist auch ein Plan, in dem zu erkennen ist, wo welcher Block ist

Rot ist Block 1 (oder A) - Rest weiß ich nicht - habe die Unterlagen gerade nicht zur Hand
 
Habe die Nummer noch nicht, so dass ich die Farbe noch nicht weiß.
Nur anhand der Nummer kann man man das nicht erkennen?
 
Kommt auf die Farbe der Startnummer an. Rot Block 1, blau Block 2. letztes Jahr war es recht schwer in Block 1 zu kommen. Letztes und anscheinend auch dieses Mal wurde, wenn man keinem Team angehört, recht stark auf Vorergebnisse geguckt. Wenn du letztes Jahr nicht unter den ersten 100-150 warst, ist Block 1 vermutlich trotz Angabe von 40km/h nicht so wahrscheinlich. Es starten meines Wissens auch nur 250 in Block 1 und deutlich mehr in Block 2.
 
Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema Startblockeinteilung zu tun hat, stelle ich es hier mal rein. Hat von Euch schon einer etwas von einer Streckenänderung am Bensberger Schloss oder in dem Bereich Hohekeppel-Immkeppel gehört?
Gestern einen Teil der Strecke abgefahren und da war die Straße unterhalb des Bensberger Schlosses wegen Bauarbeiten gesperrt und man konnte nur über den Gehweg zum Bensberger Schloss fahren :eek:
Auf der Straße von Hohekeppel nach Immekeppel war gestern noch ein Abschnitt von ca. 1km gesperrt und wegen Fahrbahnsanierung aufgerissen. Letzteres vielleicht noch machbar bis zum kommenden Wochenende.
 
Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema Startblockeinteilung zu tun hat, stelle ich es hier mal rein. Hat von Euch schon einer etwas von einer Streckenänderung am Bensberger Schloss oder in dem Bereich Hohekeppel-Immkeppel gehört?
Gestern einen Teil der Strecke abgefahren und da war die Straße unterhalb des Bensberger Schlosses wegen Bauarbeiten gesperrt und man konnte nur über den Gehweg zum Bensberger Schloss fahren :eek:
Auf der Straße von Hohekeppel nach Immekeppel war gestern noch ein Abschnitt von ca. 1km gesperrt und wegen Fahrbahnsanierung aufgerissen. Letzteres vielleicht noch machbar bis zum kommenden Wochenende.
Beantworte meine Frage gleich selbst:
Gestern kam die Meldung des Orgateams, dass die Straße unterhalb des Kopfsteinpflasteranstiegs zum Bensberger Schloss mittlerweile geteert wurde :daumen:
 
Zurück
Oben Unten