• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2009

• Ersteller Ersteller ##HANSA PILS##
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rund um Köln 2009

1. eine Frage an Efix und die anderen Locals:
meine Familie möchte sich eventuell irgendwo an der Strecke postieren und Papa den Berg hochbrüllen ;) Was ist die beste Stelle, wo ist am meisten los? Sand? Bensberg?

2. gibt es am Karfreitag noch eine Vortour (da bin ich schon im Rheinland)
Wenn ja, wann und wo wäre Treffpunkt?

Auch wenn Du Dich vor Hohkeppel schön in der Mitte hältst und den Kratern rechts ausweichst, kann es eben passieren, dass von rechts jemand erschreckt rüberzieht und ene Gruppe abräumt.

Das nennt man den "Domino" Effekt. :duck:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hoffentlich kommt Ihr alle gut durch.

Genau das ist das Problem. Es geht weniger um den mangelnden Komfort, wie hier einige wohl vermutet haben :confused:, sondern darum, dass die Schlagläöcher so tief/groß sind, dass:

- man durchaus stürzen kann, wenn man einfach "drüber" fahren will
- einige Jedermänner (die eben keine Lizenzfahrer mit jahrhundertelanger Rennerfahrung sind) erschreckt ausweichen/bremsen werden.

Streckenkenntnis hilft da natürlich - aber eben auch nur bedingt. Auch wenn Du Dich vor Hohkeppel schön in der Mitte hältst und den Kratern rechts ausweichst, kann es eben passieren, dass von rechts jemand erschreckt rüberzieht und ene Gruppe abräumt.

Du sprichst mir aus der Seele...

Aber - wird schon gut laufen...schön alleine im Wind fahren - dann hat man das Problem nicht, dass einer neben dir dich wegkegelt :D

Naja, die "Bodenunebenheiten" machen mir eigentlich nicht so die Sorgen ...
eher schon die Spezialisten, die trotz gesperrter Strecke plötzlich an roten Ampeln halten wollen, vor mir ein Pulk abbremst, obwohl die Kurve voll geht ... und mir die dort riskant überholte Meute am Berg anschließend die in's Heck kracht! :D

1. eine Frage an Efix und die anderen Locals:
meine Familie möchte sich eventuell irgendwo an der Strecke postieren und Papa den Berg hochbrüllen ;) Was ist die beste Stelle, wo ist am meisten los? Sand? Bensberg?

my 5 cents: Sand, möglichst nah am Hotel Bremer. Ich glaube, nirgendwo kann man das Hochbrüllen besser gebrauchen. Und als Zuschauer ist Sand (vermutlich) auch viel besser. Man steht dicht an dicht, und es wird richtig laut.
Bensberg ist eigentlich nur ne lange Gerade; und das Kopfsteinflasterstücklein am Ende wird eher dadurch schwer, dass es eng wird - da nutzt dann eine brüllende Familie auch nix mehr. ;)

Euch allen ein geiles &heiles Rennen,

Wer braucht noch einen Startplatz für die 60 km Strecke bei Rund um Köln? Wegen einem Unfall kann ich leider nicht teilnehmen. Ich biete den Platz für 35,- EUR (Verhandlungsbasis) an. Bei Interesse einfach eine mail an mich persönlich.

Wennde Dich beeilst, dann kannste mich dort vielleicht 2x überholen :D
Das schlägst du dir gleich mal wieder ausm Kopf mein Lieber. Du wirst bitteschön um dein Leben strampeln :p

Aber wo wir gerade wieder beim Thema sind ... wir werden die 60er in der zweiten Runde wirklich überholen? Das kann ja heiter werden in Bensberg :(

o.k., Sand ist als Standort notiert.
Wie sich das für Ossis gehört werden sie nicht nur profan winken, sondern Winkelemente schwenken ;)

unsere Räder sehen so aus -
da müssen wir nix mehr klauen :D
(c) by Forumsötzi 2007

Anhänge

• Proviant.jpg
    Proviant.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 147

Ich krieg allmählich Angst - dürfen wir denn noch überhaupt im Vereins-Kostüm (oder Team-) erscheinen? Da stehen ja meist auch irgendwelche Sponsoren drauf. :confused: :rolleyes:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55923.htm

Selbst die Anfrage von Gerald Ciolek, Christian Knees und anderen Fahrern des Milram-Rennstalls in ihren Trikots beim Jedermannrennen zu starten, wurde abgelehnt. "Leider war auch das nicht möglich", sagte van Gerwen.

Verkleidungsverbot - und das in Kölle.

Kleine Frage:

Ist eigentlich vor oder besser nach dem Rennen noch irgendwo ein kleines, gemütliches Zusammenhocken angedacht oder geplant? Irgend ne gemütliche Lokalität da in der Nähe, wo man bei nem Stückchen Kuchen oder ner Kugel Eis in den Heldentaten der vergangenen 60 bzw. 100km mit anderen Forumisti schwelgen kann? Wär doch nett, mal ein paar Leutchens hier aus dem Forum auch mal direkt zu treffen - wenn man schon mal in Köln ist ;)

Kleine Frage:

Ist eigentlich vor oder besser nach dem Rennen noch irgendwo ein kleines, gemütliches Zusammenhocken angedacht oder geplant? Irgend ne gemütliche Lokalität da in der Nähe, wo man bei nem Stückchen Kuchen oder ner Kugel Eis in den Heldentaten der vergangenen 60 bzw. 100km mit anderen Forumisti schwelgen kann? Wär doch nett, mal ein paar Leutchens hier aus dem Forum auch mal direkt zu treffen - wenn man schon mal in Köln ist ;)
Ja, in den Messehallen zu Deutz :D
Woran wird man dich erkennen? Jetzt sag nicht, an Rennrad/Helm/hautengen Klamotten!:D

Zurück