• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2009

• Ersteller Ersteller ##HANSA PILS##
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rund um Köln 2009

Zwischen Start und Ziel liegen keine Welten. Parke am "Ziel" und nutz die Anreise zum "Start" mit Rad zum Warmfahren.

Danke an INGOW für die Frage, die ich auch stellen wollte.
Danke an alle, die Antworten gegeben haben.
Nun haben wir allerdings bereits - in Unkenntnis der offenbar besseren Variante "Parken an der Messe/am Ziel" bereits ein Hotel in der Nähe des Startes gebucht und planten eigentlich auch, nicht noch das Auto zu besteigen, vom Start weg zu fahren, um dann per Rad wieder an-/einzurollen.

Frage im Klartext:
Ist der Weg von der Messe (Ziel) zurück an den Start womöglich ausgeschildert (auch noch nach dem Rennen !!) und/oder ist er einigermaßen leicht zu finden?

Danke & Gruß aus Rhein-Main ins Rheinland,
bxa

Ganz einfach immer dem Rhein langfahren oder mit GoogleMaps die Route zu eurem Hotel raussuchen.
Hier mal eine Route vom Ziel (Köln Rheinufer, Bayernwerft) zurück zum Start (Bismarckstr. 122-124, 51373 Leverkusen, Bayarena).

Das Ziel ist übrigens auf der anderen Seite des Rheins, also nicht an der Messe.

Super, vielen herzlichen Dank für diese extrem hilfreiche Antwort.
Wenn ich also am Ziel nicht eh nur noch schwarze vor den Augen tanzende Pünktchen sehe, dann sollte ich den Rhein zumindest noch finden und an ihm entlang torkeln können :-)

Frage im Klartext:
Ist der Weg von der Messe (Ziel) zurück an den Start womöglich ausgeschildert (auch noch nach dem Rennen !!) und/oder ist er einigermaßen leicht zu finden?

Das Ziel ist nicht an der Messe.

Aber ansonsten: mach Dir mal keinen Kopf. Leverkusen (Start/Hotel) ist von Köln aus gut zu finden. Einfach den kleinen Bach entlang nach Norden :D Da sicher viele Leute aus dem Umland mit dem Auto an den Start fahren, wird sich auch ne Fahraddemo vom Ziel nach LEV entwickeln. Und Kölnerkann man auch getrost nach dem Weg fragen, wenn man nicht grad nach Düsseldorf muss:D

Hoffe ihr habt alle das Roadbook mit den Gefahrenstellen per Mail bekommen und ausgedruckt für den Lenker ;)
Ist ja ne ganz schon dicke Liste geworden. Oh mei oh mei!

Wo wir hier grad mal den RuK-Thread haben, wer fährt denn alles die 60er Strecke? Und sollte man sich nicht vielleicht morgens an der Messe treffen und zumindest zusammen nach Leverkusen rollen. Vielleicht ergibt sich daraus ja dann auch eine gemeinsame Fahrt.

grüße sebbo

Suche einen schönen geschwungenen harley davidson lenker.Breite 1,20m, damit ich für ruk die gesamten hinweise dran kleben kann.:mad:;)

Suche einen schönen geschwungenen harley davidson lenker.Breite 1,20m, damit ich für ruk die gesamten hinweise dran kleben kann.:mad:;)
Ob so ein Lenker ausreicht für all die Warnhinweise??
Beach_Cruiser_Bike.jpg

Was issn das bitte für ein Kommentar auf ksta? :kotz:

Entspricht nun mal leider der Wahrheit,
dank unserer fürchterlichen WDR Inten-Tante und der epresserischen Aktiväten des Senders gegenüber dem Veranstalter, ist dies kein Rennen das der Einstufung in die Rennklasse 1.1 genügt :mad:

Die Anmassung der ÖR Fernsehsender nicht nur journalistische Berichterstatter sondern auch Diktatoren der Bedingungen zu sein pervertiert den Gedanken des öffentlich rechtlichen Journalismus.

Hoffe ihr habt alle das Roadbook mit den Gefahrenstellen per Mail bekommen und ausgedruckt für den Lenker ;)
Ist ja ne ganz schon dicke Liste geworden. Oh mei oh mei!

Ganz großartig ist die Baustelle, die hier noch an der Kreuzung Mauspfad/Rösrather Straße Morgen aufgemacht wird. 1 spurige Verkehrsführung, davor 3-spurig und abschüssig.
Würde empfehlen dort schonmal so mindestens 10 RTW zu postieren...

Weiß jemand, ob da noch das eine oder andere Schlagloch( Trichter) geschlossen wird.
Ich hab Angst meine Laufräder zu zerschießen.

Na dann drück ich mal die Daumen, dass keiner von euch in einem Loch verschwindet...
Ich steh wohl in Sand und werd euch nach kräften Anfeuern!!!

Ich fahre die 60er Strecke.
Zum Aufwärmen finde ich die 14km ok.

Wo wir hier grad mal den RuK-Thread haben, wer fährt denn alles die 60er Strecke? Und sollte man sich nicht vielleicht morgens an der Messe treffen und zumindest zusammen nach Leverkusen rollen. Vielleicht ergibt sich daraus ja dann auch eine gemeinsame Fahrt.

grüße sebbo

Um von der Messe aus gemeinsam zu fahren könnte man sich verabreden. Hierfür am besten eine PN zwecks evtl. austausch von Handynummer oder so.

grüße sebbo

Na dann drück ich mal die Daumen, dass keiner von euch in einem Loch verschwindet...
Ich steh wohl in Sand und werd euch nach kräften Anfeuern!!!

Wir sind grad nochmal die markanten Teile der Strecke gefahren... die Löcher werden stündlich größer. So kams uns jedenfalls vor:(

Zurück