• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2009

• Ersteller Ersteller ##HANSA PILS##
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rund um Köln 2009

Ich hab auf der 60er aus Block A relativ früh einen Sturz gesehen an einem Kreisverkehr. Den nächsten erst wieder in Köln an dieser Vollkehre, da ist einer in die Bande gerutscht direkt vor mir. Einen Freund von mir hat es auch langgelegt kurz vor dem Ziel, er könnte einem oder mehreren Gestürzten wohl nich mehr ausweichen. Das mit dem Geruch nach verbrannten Gummi kann ich bestätigen, das kommt wohl von falscher Bremstechnik mit blockierenden Hinterreifen.
Insgesamt hab ich selber um mich herum wenige brenzlige Situationen erlebt, ich neige aber auch dazu mich in Gruppen möglichst weit vorne aufzuhalten.

@ Virenque: Ich denke, dass bei der Starterzahl Stürze unvermeidlich sind. Insgesamt fliegen aber prozentual bei z.B.B/C-Rennen mehr auf die Nase. Und ja du hast recht, es ist eine Kirmesveranstaltung, macht aber trotzdem Spaß ;) (solang man sich nicht hinlegt)

Ob so oder so: Allen Gestürzten wünsche ich gute Besserung!

Gruß
Eddi

Ich hab einen heftigen aussehenden Sturz mitbekommen, Richtung Spitze glaube ich.

Auf dem Kopfsteinpflasterstück zum Schloss hat sich direkt vor mir einer abgelegt - ausweichen ging nicht bei dem Stau da, also musste ich absteigen :o. Bei dem Rumgeeiere um mich herum war ich aber zu Fuß fast genauso schnell oben. War halt nur peinlich irgendwie :D
Sonst war es ein geiles Rennen, fand ich. Nach dem Schloss gute Gruppe gefunden und richtig schön Tempo gemacht runter nach Köln. :aetsch:

...gesehen, einige Kasper allerdings schon.
Ich glaub, Dich hab ich gesehen
Danke für das Kompliment :rolleyes:
...nach Rösrath runter? War im MediTrikot unterwegs.
Keine Ahnung, waren wir in Rösrath? :rolleyes:
Meditrikots habe ich ein paar gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Und so Gesichter entdecken war ebenso wie Fremdeortsschilderentziffern während der Fahrt einfach nur selten drin :o .
Ich hatte das (vermutlich einzige) Lokomotiventrikot an.
Nacher auf der Messe habe ich mehr geguckt, Dich aber nicht gesehen....

War ein super Rennen! Konnte mich nach dem Ferrenberg in der Verfolgergruppe platzieren und bis Köln mitfahren. Die Ausreisser haben wir leider nicht mehr bekommen - waren einfach zu stark die Jungs.
Auf der Zielgeraden hab ich den Fehler gemacht zu früh anzutreten und dadurch meinen Gegner zu lange Windschatten gespendet und bis zur Zielstrich die Quittung dafür bekommen :(

es soll ja wieder ordentlich gerappelt haben bei dieser kasperveranstaltung ...

Ich hab auf der 60er aus Block A relativ früh einen Sturz gesehen an einem Kreisverkehr. Den nächsten erst wieder in Köln an dieser Vollkehre, da ist einer in die Bande gerutscht direkt vor mir. Einen Freund von mir hat es auch langgelegt kurz vor dem Ziel, er könnte einem oder mehreren Gestürzten wohl nich mehr ausweichen. Das mit dem Geruch nach verbrannten Gummi kann ich bestätigen, das kommt wohl von falscher Bremstechnik mit blockierenden Hinterreifen.
Insgesamt hab ich selber um mich herum wenige brenzlige Situationen erlebt, ich neige aber auch dazu mich in Gruppen möglichst weit vorne aufzuhalten.

@ Virenque: Ich denke, dass bei der Starterzahl Stürze unvermeidlich sind. Insgesamt fliegen aber prozentual bei z.B.B/C-Rennen mehr auf die Nase. Und ja du hast recht, es ist eine Kirmesveranstaltung, macht aber trotzdem Spaß ;) (solang man sich nicht hinlegt)
Lass mal weit über 1000 Leute 'ne RTF fahren, da liegen auch einige auf'm Bart. Der Brandgeruch scheint wohl eher von Leuten mit Carbonfelgen zu kommen. Ich glaube nicht, dass da so oft wie das heute verbrannt gerochen hat, jemand sein Hinterrad blockiert hat (falls ich mich irre freut es den Sponsor :D )

Danke für das Kompliment :rolleyes:

Ich hatte das (vermutlich einzige) Lokomotiventrikot an.

Dann warst Du das. Habe lange genug an Deinem Hinterrad gelutscht, um das mit Pepper.Salt.Ritzel zu lesen. Rösrath liegt übrigens irgendwo bei Köln...:D

@ snoeren: Den Ferienberg fand ich auch schön zu fahren - kannte ich ja noch nicht. Aber sehr schön viel Publikum schon da. Hat Spaß gemacht. Der Nebel danach war aber echt heftig. Hab zwischendurch überlegt, ob ich mein Rücklicht anmache...:o Einge Wellen habe ich nach Erinnerung hochgedrückt - wirklich gesehen habe ich die Kuppen nicht. Und standen in Kreutzhäuschen nicht vor ein paar Wochen noch Häuser???
:eek::confused:
Aber warum wundert mich das mit dem zu früh antreten nicht wirklich? Haste gelernt, dass manche Leute besser sprinten können als österreichische Triathlethen? Wäre natürlich ärgerlich, falls Dich das die PLatzierung gekostet hat?

@ Hotte: Bei dem Wetter bin ich echt nicht verdurstet..:aetsch:

@ Bergabkönig: Ich hab die 2 Liter aus dem Rucksack aber fast ausgetrunken.

So´n Mist,

meine Frau und meine Jungs haben das im Zielbereich
direkt vor der Nase mitbekommen und haben nun Zweifel
an meinem Hobby !!:(
Den Verunglückten Gute Besserung !!!!!

body

aha. war das weil das feld etwas stärker abbremsen mußte wegen einem moped-bullen?
müßte so bei km5 (circa) gewesen sein....

Nee, kein Polizei-Motorrad in Sicht. Ich glaub den hat es einfach am Bordstein hingesemmelt, auf der linken Seite

Gruß
Eddi

Nee, kein Polizei-Motorrad in Sicht. Ich glaub den hat es einfach am Bordstein hingesemmelt, auf der linken Seite

Gruß
Eddi

puh, okay. ich mußte nämlich als erster in die eisen steigen an dem ersten kreisel um nicht in ein grünes moped reinzubrettern.

50m vor dem Ziel und verdammt heftig..sah verdammt übel aus.

So´n Mist,

meine Frau und meine Jungs haben das im Zielbereich
direkt vor der Nase mitbekommen und haben nun Zweifel
an meinem Hobby !!:(
Den Verunglückten Gute Besserung !!!!!

body

Danke....
.. tja, leider habe ich mich zu den ca. 5-6 Leuten dazu gesellt... hm... die lagen plötzlich einfach vor mir.... nicht so toll... Bin dann die letzten 30 Meter mit dem Rad auf der Schulter ins Ziel gegangen.
Ein Junge ist dort allerdings etwas länger liegen geblieben :(.. hoffentlich nicht all zu schlimm. Gute Besserung!

Letztendlich viele Schürfwunden, VR, Schaltwerk, Sattel haben was abbekommen. Bissken schade um die gute Zeit.:o

Grüße.....

Danke....
.. tja, leider habe ich mich zu den ca. 5-6 Leuten dazu gesellt... hm... die lagen plötzlich einfach vor mir.... nicht so toll... Bin dann die letzten 30 Meter mit dem Rad auf der Schulter ins Ziel gegangen.
Ein Junge ist dort allerdings etwas länger liegen geblieben :(.. hoffentlich nicht all zu schlimm. Gute Besserung!

Letztendlich viele Schürfwunden, VR, Schaltwerk, Sattel haben was abbekommen. Bissken schade um die gute Zeit.:o

Grüße.....
gute besserung auch von mir. hast du gesehen was genau passiert ist?

Zurück