• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Richtiges Fritz Walter-Wetter ist doch wunderbar. Also ehrlich auf HR3 ist wechselnd bewölkt mit leichtem Regen und um 9 Uhr schon 12-15 Grad angesagt. Das ist mir lieber wie vor einer Woche als es morgens um 9 noch knapp über null Grad war. Man will sich ja nicht schon im Startblock alles abfrieren oder wie ein Michelin-Männchen aussehen.
Bis dann

mal viel wichtiger als das wetter, wer kann hier abschätzen, wie lange die spitze auf der 100er für die strecke vom hohemark kreisel bis zum sandplacken brauch.

mal viel wichtiger als das wetter, wer kann hier abschätzen, wie lange die spitze auf der 100er für die strecke vom hohemark kreisel bis zum sandplacken brauch.

Würde mal so von 15-20 Minuten ausgehen.
(Topzeit bis Hoch zum Gipfel liegt so bei 30 Minuten.)

Würde mal so von 15-20 Minuten ausgehen.
(Topzeit bis Hoch zum Gipfel liegt so bei 30 Minuten.)

15 wäre schon zu schnell. also ich bin nicht allzu langsam und bin ziemlich genau 20 min gefahren. bis zum gipfel hab ich schon 30 geschafft, die schnellsten fahren da so ca. 28 min.

Fehlt eigentlich, neben dem Feldberggipfel, auch die kurze aber fiese Rampe im Eppstein?? Diese kleine Schleife dort ist auf der Bikemap Karte nicht zu sehen.

Du meinst wohl das, was auch Schulberg genannt wird. Der ist nicht dabei!

R

Ob da ne Schule war weiß ich nicht mehr. War zu angestrengt letztes Jahr um darauf zu achten! ;)

Bei welchem km ist denn der Hohemark Kreisel?
Ist das der Kreisverkehr hinter der B455 auf Höhe der Klinik Hohe Mark?

Gruß
Werner

Bei welchem km ist denn der Hohemark Kreisel?
Ist das der Kreisverkehr hinter der B455 auf Höhe der Klinik Hohe Mark?

Gruß
Werner

Ja, Klinik sagt mir jetzt nix, aber das ist einfach der letzte Kreisel vorm Anstieg zum Feldberg nach Oberursel.

jüngste Prognose von www.wetter.com für Hofheim sieht trockener aus: wolkig von 8-14h, leichter Regen erst danach.

Außerdem ist SW-Wind angesagt (9km/h), das ist mir für die Strecke ab Hofheim viel lieber als Ostwind...

jüngste Prognose von www.wetter.com für Hofheim sieht trockener aus: wolkig von 8-14h, leichter Regen erst danach.

Jepp, Kachelmann dito, nur wetteronline tanzt (noch) aus der Reihe. Fahren bei Regen wär ja kein Ding, aber mit den Straßenbahnschienen in u.a. in Bockenheim würde das rappeln ohne Ende, außerdem würde sicher einigen Spezialisten mit den falschen Reifen erst das Talent ausgehen und dann die Straße-und dem Pulk drumrum gleich mit...Da ist das Fahren bei Trockenheit schlicht entspannter und weniger riskant.

Seit wann ist den der Feldberg nicht mehr im Profil? In der Marschtabelle steht er noch drin. Die hätten ruhig mal eine Info raugeben können.

Die Marschtabelle geht bei 40er Schnitt-Leuten von 12 Minuten aus :eek: das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen. Selbst bei einem 37er Gesamtschnitt wären das knapp 13 Minuten...

Zurück