• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

AW: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Unglaublich, dass man sowas hier bzw. bei welt.de lesen muss.
Auf der offizielle Seite des Veranstalters steht da noch keine Silbe.

Ich bin zur Zeit froh, dass ich mit meiner Anmeldung noch gewartet habe. Denn sollte die 103 km Runde nicht über den Feldberg führen, dann werde ich höchstwahrscheinlich zuhause bleiben...
Sehr schade

jetzt übertreibts mal nicht. die streichen nur die letzten hm. bis zum sandplacken wird aufjedenfall gefahren und dann halt nicht hoch zum feldberg sondern rechts drann vorbei, ist doch kein weltuntergang.

jetzt übertreibts mal nicht. die streichen nur die letzten hm. bis zum sandplacken wird aufjedenfall gefahren und dann halt nicht hoch zum feldberg sondern rechts drann vorbei, ist doch kein weltuntergang.

Na dann... Im Bericht der 'Welt' hört sich das für nicht-Ortskundige an, als ob der ganze Feldberg nicht befahrbar sei.

Das es nicht bis zur Paßhöhe des Feldberges geht finde ich zwar schade, aber es sind trotzdem noch genug hm.
Wie schon erwähnt zeigt die Streckeninfo des Veranstalters dies auch an, da muss man hier gar nicht so erstaunt tun.
So wie ich das verstanden habe, ist das Stück zum Feldberg auf Grund von Bauarbeiten gesperrt.
Vielleicht ist er ja nächstes Jahr wieder dabei.

Gruß

Werner

Das es nicht bis zur Paßhöhe des Feldberges geht finde ich zwar schade, aber es sind trotzdem noch genug hm.
Wie schon erwähnt zeigt die Streckeninfo des Veranstalters dies auch an, da muss man hier gar nicht so erstaunt tun.
So wie ich das verstanden habe, ist das Stück zum Feldberg auf Grund von Bauarbeiten gesperrt.
Vielleicht ist er ja nächstes Jahr wieder dabei.

Gruß

Werner

Hallo Werner,

ich war gestern auf dem Gr.Feldberg, vom Sandplacken aus ist die Strasse zum Feldberg fertig und runter zum Roten Kreuz kann man auch fahren der belag ist nicht schlechter als in den letzten Jahren. Da finde ich die Ortsdurchfahrt durch Niederreifenberg schon sehr extrem, Schlaglöcher über Schlaglöcher, diese Passage hätten sie aus lassen können. Um den Schulberg ist es nicht schade, den habe ich noch nie gemocht.

Gruß Harald

Hallo Werner,

ich war gestern auf dem Gr.Feldberg, vom Sandplacken aus ist die Strasse zum Feldberg fertig und runter zum Roten Kreuz kann man auch fahren der belag ist nicht schlechter als in den letzten Jahren. Da finde ich die Ortsdurchfahrt durch Niederreifenberg schon sehr extrem, Schlaglöcher über Schlaglöcher, diese Passage hätten sie aus lassen können. Um den Schulberg ist es nicht schade, den habe ich noch nie gemocht.

Gruß Harald

Hallo Harald,
ist eh erst mein 1.mal in Frankfurt, aber die paar hm hätte ich auch noch geschafft.
Ich schätze da wird wohl bergab volle Konzentration verlangt.
Schauen wir mal, Hauptsache gesund ankommen.

Gruß
Werner

...auf dem Gr.Feldberg, vom Sandplacken aus ist die Strasse zum Feldberg fertig und runter zum Roten Kreuz kann man auch fahren der belag ist nicht schlechter als in den letzten Jahren.
Da finde ich die Ortsdurchfahrt durch Niederreifenberg schon sehr extrem, Schlaglöcher über Schlaglöcher...

Genau! So is es!

Grüße
Michael

Dann finde ich das es in Oberreifenberg/Unterreifenberg auch etwas verwinkelt ist.
Bei feuchtem Wetter wird das lustig, da es ja teilweise bergab geht.

Gruß
Werner

Dann finde ich das es in Oberreifenberg/Unterreifenberg auch etwas verwinkelt ist.
Bei feuchtem Wetter wird das lustig, da es ja teilweise bergab geht.

Gruß
Werner

Teilweise ist gut. Gerade Oberreifenberg mit recht steilen Gefällen und unübersichtlichen und scharfen Kurven kann für jemanden der die Gegend nicht kennt echt gefährlich werden.

Teilweise ist gut. Gerade Oberreifenberg mit recht steilen Gefällen und unübersichtlichen und scharfen Kurven kann für jemanden der die Gegend nicht kennt echt gefährlich werden.

Ich freue mich schon darauf.
Dann überholen mich alle die ich vorher (vielleicht) mühsam überholt habe.;)

Moin,

ich habe gerade meine Startunterlagen per Email bekommen.
Da steht neben der Startnummer "42 km", angemeldet habe ich mich aber für 103 km!
Hat Jemand von Euch so etwas ähnliches?
Ich habe beim Veranstalter schon per Email nachgefragt und warte noch auf die Antwort, denn für 42 km komme ich nicht extra aus dem Ruhrpott nach Frankfurt.
Wenn schon, dann will ich mich auch richtig quälen!:D

Gruß
Werner

Hallo Werner,

ist bei mir genau dasselbe und wäre mir ohne Dein Posting gar nicht aufgefallen. Schau aber mal auf die Teilnehmerliste auf der Webseite! Da sind jetzt auch die Startblöcke vermerkt und bei mir steht dort korrekt 103km. War wohl nur ein dummes Versehen. Ich werde einfach die 42km durchstreichen, korrigieren und den Rest unterschrieben zur Startnummernausgabe mitbringen.

Gruß,
Björn

Scheint wohl generell falsch gelaufen zu sein. Bei mir steht's nämlich auch drin, in der Starterliste stehe ich aber mit der richtigen Strecke drin. :D

Moin,

ich habe gerade meine Startunterlagen per Email bekommen.
Da steht neben der Startnummer "42 km", angemeldet habe ich mich aber für 103 km!
Hat Jemand von Euch so etwas ähnliches?
Ich habe beim Veranstalter schon per Email nachgefragt und warte noch auf die Antwort, denn für 42 km komme ich nicht extra aus dem Ruhrpott nach Frankfurt.
Wenn schon, dann will ich mich auch richtig quälen!:D

Gruß
Werner

Dito. Für 103 angemeldet, 42 steht in der E-Mail, aber in der Teilnehmerliste auf der offiziellen Homepage, werde ich korrekt mit 103 gelistet!

Ebenso, gleiches Problem.- Per Mail kam der Hinweis auf die korrekte Starterliste. Also kein Problem.

Gruß

René

Ich habe die Antwort auch bekommen, es ist so wie der Rene schreibt.
In der Teilnehmerliste habe ich ja auch gesehen das ich für 103 km gemeldet bin, aber als ich die Email erhielt habe ich mich erstmal erschrocken.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Gruß
Werner

So, ich habe jetzt eine neue Mail mit richtiger Distanz bekommen. Freue mich schon und wünsche allen ein schönes Rennen. Bin das erste Mal dabei und muss von weit hinten starten. Wisst ihr wie lange es dauert, bis auch Block G über die Startlinie rollt.
Gruß Chris

Zurück