• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt 2017

Es is wirklich erstaunlich mit was für einer Selbstüberzeugung der Florian Naß seinen Käse vorträgt :rolleyes::daumen:

Könnt ihr es denn wirklich so viel besser? Dann bewerbt euch doch beim HR, ansonsten kann mal so was mal wieder nur mit Dieter Nuhr kommentieren.
Könnt ja weiter Eurosnooker schauen und einem ansonsten mit bescheuerten Kommentaren hier verschonen.

-Das gesagte gilt nicht für den Dummbabbler Jörg Bombach, den braucht wirklich kein Mensch.

Kommt kein Radsport, wird gemeckert, kommt Radsport wird gemeckert. Nur in Deutschland, kannste dir nicht ausdenken.
Die HR Übertragung ist sicher nicht perfekt, aber kann mal verdammt noch mal ein bisschen Respekt davor haben was der HR jedes Jahr da mit seiner Technik stemmt?
 
Also ich fands lustig mit dem Bombi , wenn schon keine Abstände und sonstige Zeitangaben, dann wenigstens Hessenquiz mit dummgeschwätz dazwischen .

...
 
Bombi gehört ins Radio, nicht ins Fernsehen. Da nervt er nur und entfaltet sein Potential nicht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Als der Naß? Ja, ich denke schon.
Dass Eurosport das Snooker WM Finale einem mäßig wichtigen Radrennen vorzieht, fand ich im übrigen verständlich.

Das Snooker WM Finale war GESTERN!
Nochmal: Schaut halt weiter Eurosnooker. Und verschont uns mit Selbstüberschätzungskommentaren...
Dass du so was über 6Std besser als Florian Naß kannst glaubts du höchstens in deinen feuchten Träumen...besser sowieso nicht, höchstens anners.
 
Nun ich habe versucht, das Rennen via HR zu verfolgen, aber ehrlich gesagt nach 10 Minuten habe ich den Knopf gedrückt. ARD kann vieles, aber keine Radrennen kommentieren, übertragen schon.
 
Das Snooker WM Finale war GESTERN!
Nein, die 3. von vier Sessions war heute Nachmittag, die letzte Session läuft jetzt gerade.
Dass du so was über 6Std besser als Florian Naß kannst glaubts du höchstens in deinen feuchten Träumen...besser sowieso nicht, höchstens anners.
Ist auch irrelevant - Fakt ist, er kann es nicht gut genug, dass er damit Geld verdienen sollte. Dafür tun sich bei ihm zu viele Wissens- und Verständnislücken bzgl. Radsport auf. Meinetwegen hat er sich auf die Umgebung gut vorbereitet, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht aus der Ecke bin.
 
Ich habe, nachdem ich gebadet und mich eingemummelt habe, mit meiner Frau zusammen die Übertragung des Profirennens gesehen (letzten 2,5 Stunden). Sie sah sich 75% an und motze nicht, wenn Fußball läuft, schimpft sie immer wie ein Rohrspatz über die Kommentatoren. Kann also so schlecht nicht gewesen sein.

Ich stimme @applewoi zu, man sollte froh sein, dass der HR das Rennen überträgt. Da steckt viel Geld und Arbeit drin (klar ist das deren Job). Es mag hier auch den ein oder anderen unentdeckten Moderator geben, beim größten Teil gehe ich aber davon aus, dass es Dampfplauderer sind, die jeden Beruf besser ausüben könnten, als die Pfeife, die sie gerade bei seiner Ausübung sehen ;)
Wer es nicht erträgt, Ton abstellen und Musik dabei laufen lassen oder noch besser, die Familie beiholen und für sie moderieren :D
 
Also ich fands auch nett, nach dem "kleinen" Rennen den Profis zusehen zu können. Als Hobbyradler hab ich auch noch das ein oder andere gelernt. Klar, besser geht immer, aber der HR hat das schon ganz ordentlich gemacht. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!
 
Ach, Kommentatoren,... denen hört man doch irgendwann eh nur noch mit einem halben Ohr zu...

Nerviger fand ich die Regie und fehlende Einblendungen. 40, 50 KM vor dem Ziel und bis die Gruppe zusammen war konnte man nur schwer erkennen, wer nun mit dem wo fährt und welche Abstände zwischen den Gruppen liegen. Allerdings tragen dazu auch Regenjacken (sehen alle gleich aus) und Regen auf den Kameralinse dazu.
So richtig schön war das Rennen dadurch für mich nicht anzusehen. Die finale Szene (als das Loch beim Sprint aufreißt) hatten sie dann auch nicht so richtig auf dem Schirm :confused:
 
Highlight der Übertragung war der Start, aös die Moderatorin vom HR Tony Martin und John Degenkolb in ein team gesteckt hat. Der gute Tony warf alle Höflichkeit über Bord und hat herzhaft gelacht :D
Die "Laienfragen" von dem Bombi fand ich jetzt mal nicht so schlecht. Haben gestern bestimmt viele im TV gesehen, die nicht unsere "Fachkompetenz" haben. Außerdem, wann soll der Naß denn üben, gibt doch kaum Rennen bei uns! Wird RuK eigentlich vom WDR ganz gezeigt?
 
Hab auch mehrere ! Stunden die HR-Übertragung gesehen. ES hat nix übertragen ! KM und JCL zu toppen wird keinem Moderator so schnell gelingen:D Was da aber abgeliefert wurde war über weite Strecken solide Arbeit und die Übertragung war aufgrund des Wetters auch ok. Zeitabstände waren
nicht immer im Bild aber wurden zeitnah eingeblendet (stehe mal 5h auf nen Motorrad bei Dauereregen!:mad:)
Ob nun in den "Pausen" ein Quiz oder Background-Infos zur Umgebung kommen ist vll. interessanter als Werbung.
Kriminell fand ich die 3 Schlussrunden in Frankfurt. 1. steht da ein Müllcontainer am Fahrbahnrand ! 2. Baustellenschilder bei einer leeren Baustelle !
3. im Kurvenausgang ein Skoda oder sonstwas LuftBanner ! Dies kann böse enden und sollte vermieden werden. Zum Glück ist nix passiert aber ich mußte jedesmal die Luft anhalten....Wenn WT-Status dann sollte da auch ggf. nachgearbeitet werden.:idee:
 
...das Top Leute wie Kittel, Greipel....beim Deutschen World-Tour Rennen abkürzen...um sich angeblich auf wichtigere Rennen vorzubereiten. Hm, nicht unbedingt förderlich für die Radsportentwicklung in Deutschland!
 
Mit Dege und Zabel zwei auf dem Podium. Einen, der schon in der Weltspitze ist und einen, der noch dahin kommt.
Vom Rik Zabel bin ich beeindruckt. Erst 23 Jahre, da kommt noch was :)
 
...das Top Leute wie Kittel, Greipel....beim Deutschen World-Tour Rennen abkürzen...um sich angeblich auf wichtigere Rennen vorzubereiten. Hm, nicht unbedingt förderlich für die Radsportentwicklung in Deutschland!
Das das irgendeinen Einfluiss auf dei "Radsportentwicklung in Deutschland" (was immer damit überhaupt gemeint war) hat, kannst man doch getrost
vergessen. Morgen ist schon komplett vergessen wer da ein DNF in der Ergebnisliste stehen hat und warum.
Kittel und Greipel sind außerdem Profis, die werden nicht dafür bezahlt bei Rennen in Deutschland um jeden Preis ins Ziel zu kommen, sondern Rennen zu gewinnen und (in sehr seltenen Fällen) mal Helferdienste zu verrichten. Wenn sie beides nicht können, weil sie abgehängt wurden, ist es sinnlos, bei den Bedingungen im Rennen zu bleiben, sich vielleicht noch einen Infekt einzuhandeln oder gar zu stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Top Leute wie Kittel, Greipel....beim Deutschen World-Tour Rennen abkürzen...um sich angeblich auf wichtigere Rennen vorzubereiten. Hm, nicht unbedingt förderlich für die Radsportentwicklung in Deutschland!

Die Bedingungen gestern waren echt heftig, warum sollten die bitte zu Ende fahren, wenn sie nicht gewinnen können?
 
Könnt ihr es denn wirklich so viel besser? Dann bewerbt euch doch beim HR, ansonsten kann mal so was mal wieder nur mit Dieter Nuhr kommentieren.
Könnt ja weiter Eurosnooker schauen und einem ansonsten mit bescheuerten Kommentaren hier verschonen.

-Das gesagte gilt nicht für den Dummbabbler Jörg Bombach, den braucht wirklich kein Mensch.

Kommt kein Radsport, wird gemeckert, kommt Radsport wird gemeckert. Nur in Deutschland, kannste dir nicht ausdenken.
Die HR Übertragung ist sicher nicht perfekt, aber kann mal verdammt noch mal ein bisschen Respekt davor haben was der HR jedes Jahr da mit seiner Technik stemmt?

Das der HR einen guten Job leistet steht außer Zweifel. Das ist schon ganz ordentlich für einen Regionalsender (natürlich mit Unterstützung des Mutterhauses).

Wenn da aber sogenannte Experten sitzen, die für ihren Job bezahlt werden und für die ich auch per GZS-Zwangssteuer bezahlen muss, erlaube ich es mir Kritik zu üben. Wenn ich nichts bezahle und die Leute es ehrenamtlich als Freizeitvergnügen machen, ist meine Toleranzschwelle sehr viel höher.
 
Die Bedingungen gestern waren echt heftig, warum sollten die bitte zu Ende fahren, wenn sie nicht gewinnen können?

Vermutlich die Einschätzung von jemanden der gestern nicht auf der Straße war. Die Schlußrunde in der City war bei diesen Bedingungen echt heikel und warum soll ein durchnäßter, durchfrorener Fahrer ohne ein leistungsstarkes Team als Unterstützung, am Ende ohne wirkliche Chancen noch ein Sturzrisiko eingehen und dann vielleicht für Rennen ausfallen bei denen es vermutlich viel besser für ihn aussieht.

Die Fahrer und Teamleitungen sind schon professionell genug solche Situationen richtig einzuschätzen und im Zweifelsfall Erfolgen beim anstehenden Giro eine höhere Priorität einräumen als auf Biegen und Brechen den deutschen Radsport mit zweifelhaften Aktionen zu fördern.
 
Zurück
Oben Unten