• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund in Rödingen – Höllen

Hallo Walter,
ich habe mich auch angemeldet.
Ist mein erstes Rennen. Ich hoffe das ich nicht den Pokal bekomme für den letzten Platz:D.
Weisst Du von wann bis wann Startnummernausgabe ist?
Ich habe bei der Meldung nichts genaues gefunden.

Gruß Heisesteff

Startnummernausgabe ist bis zum Schlus. :D

Daa jeder es anders macht, hier mein Zeitplan:

90min vor dem Rennen ankommen.
Umziehen
Nummer holen
Warmfahren ca 30-40min

mit Hilfe
60min ankommen
Umziehen , warmfahren
Nummer holt die Hilfe (Sklave):rolleyes: :rolleyes:

AW: Rund in Rödingen – Höllen

Ist am Sonntag dort jemand am Start?

Ich fahre dort in der Hobbyklasse mit.

Wenn's Wetter mitspielt überleg ich auch. Wäre mein 1. Hobby-"Rennen". Weiss nur nicht ob das Sinn macht, was wird da für ein Schnitt wohl gefahren ? Wobei man im Feld mit Windschatten ja merklich schneller sein soll, konnte es noch nicht ausprobieren, wäre ev. nen Versuch wert ...

Der Schnitt wird deutlich über 30km/h sein!
Ich bin so ein kurzes Rundkursrennen vorher auch noch nicht gefahren. Mal gucken wie das dann laufen wird, aber schlimmer als RuK oder Henninger kann es wohl nicht werden.

letztes Jahr sind dort ca 40-50 Fahrer gestartet. Habe den Kurs eigentl. als recht unspektakulär in Erinnerung. Was ganz toll war, war der Kuchen. Den bekommen die Frauen von SV Rödingen-Höllen aber sowas von wunderbar hin. :D

Gruß
GelsenPT

Kannste kaum vergleichen, spätestens beim X-ten Antritt nach einer Kurve wirst du schon merken wie hart so ein Rundstreckenrennen sein kann:eek:

Wenn ich vornewegfahre, muß ich nur einmal antreten! :D :cool:

OK, mal ernsthaft. Ich will einfach mal so ein Rennen ausprobieren, da ich auf die C-Klasse schiele. Mir ist schon bewusst, daß diese kurzen Rundkursrennen hart sind, da nach fast jeder Ecke neu angetreten werden muß!

40er Schnitt ? Im Hobbyrennen ? na dann komm ich ev. auch, für ne halbe oder dreiviertel Runde oder so könnte es reichen :eek:

Ich bin auch dabei in Rödingen-Höllen.
Un der Wetterdienst verpricht ja Sonne pur .... von daher.

Wenn es tatsächlich "nur" 40 bis 50 Starter sind wäre das ja äußerst angenehm. Gibt ja nix schlimmeres als zu viele Fahrer auf so nem Rundkurs !

Von daher: Ich freu mich drauf .... wird besteimmt Spass machen.
Und nehmt das doch alles nicht so ernst .....:confused::aetsch:

Bis Sonntag

Der Tommy

Von daher: Ich freu mich drauf .... wird besteimmt Spass machen.
Und nehmt das doch alles nicht so ernst .....:confused::aetsch:

Ich denke auch das es ganz gut werden wird!
Solange ich nicht in der ersten Kurve abgehängt werde und nicht überrundet werde, ist alles in Ordnung.

Nach der Veranstaltung eine kurze Zusammenfassung:
- knapp 40 km/h stimmt (Sieger 38,8 km/h)
- Antritte waren wirklich hart

Persönlich bin ich absolut zufrieden!
Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig mit den ganzen Antritten nach den Kurven und mein Gedanke war schon das machste nicht lange mit, aber ich bin bis kurz vor Schluß im Hauptfeld geblieben. Bin dann mit 5sec Abstand über die Ziellinie gerollt.

Nach der Veranstaltung eine kurze Zusammenfassung:
- knapp 40 km/h stimmt (Sieger 38,8 km/h)
- Antritte waren wirklich hart

Persönlich bin ich absolut zufrieden!
Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig mit den ganzen Antritten nach den Kurven und mein Gedanke war schon das machste nicht lange mit, aber ich bin bis kurz vor Schluß im Hauptfeld geblieben. Bin dann mit 5sec Abstand über die Ziellinie gerollt.

Und jetzt demnächst in C Wanzen Abteilung wechseln??

Und jetzt demnächst in C Wanzen Abteilung wechseln??

Nee, das habe ich mir doch aus dem Kopf geschlagen!
Ich war da am Ende sehr am Limit und hätte das keine weitere 10 Runden ausgehalten.
Nach einem netten Gespräch mit jemanden vor Ort, der sich in der Szene besser auskennt als ich, konnte ich mein Fazit daraus ziehen.
Ich fahre weiterhin nur aus Spaß am Radsport und messe mich nicht jedes Wochenende mit anderen!

Wow, das war ja nen flotter Schnitt. Musste leider passen, hatte "Bindehaut/Gerstenkorn" :mad:, da ging nix mit Contact-Erbsen und ohne wäre ich in Köln ausgekommen, trotz abgesperrter Strecke :rolleyes: . Hätte ja zu gern gewusst ob und wie lang ich da hätte mithalten können von wegen Windschatten-Effekt .... Fahre bisher "nur" max 32er Schnitt alleine, wobei das mit Ampeln am Anfang und Ende auch verfälscht. Nächstes Jahr halt auf der Strecke und nicht nur am Rand zugucken ... War ja königliches Wetter , war neidisch ....

Ich war da am Ende sehr am Limit und hätte das keine weitere 10 Runden ausgehalten.

Na, wäre ja zu schön,aber anderseits auch langweilig, wenn du sofort vorne mitfahren könntest. :) So hast du jetzt aber schöne Ziele, auf die du hin arbeiten könntest.

Gruß
GelsenPT

Zurück