• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RuK 2010 - wer ist dabei und woher reist ihr an?

2RadFeger

klein, stark, schwarz
Hallo zusammen,

ich hab mich zum 2. Mal beim RuK angemeldet (nach 2009) und freu mich schon total drauf :jumping:

Wer ist denn von hier noch dabei - und woher kommt ihr.
Ich reise aus Muc an, habe aber im schönen Rheinland Family wohnen, sodass ich das einfach mit einem sowieso viel zu seltenen Besuch dort verbinden kann.

Wie ist Euer Trainingsstand und wie findet ihr die neue Streckenführung (zumindest den neuen Start+Beginn)?
Ich bin leider noch viel zuwenig gefahren bisher, aber ich hoffe, dass der Frühling nun Einzug hält (und auch am 05.04. sein bestes Programm aufbietet :daumen:) aber die kommende Woche Urlaub wird das hoffentlich ein bisschen kompensieren.

Grüsse, die 2RadFeger(in)

Anzeige

Re: RuK 2010 - wer ist dabei und woher reist ihr an?
AW: RuK 2010 - wer ist dabei und woher reist ihr an?

Extra aus München? Respekt :daumen:
Ich bin aus Münster und werde mit einigen Mitstreitern aus dem Team Leetzenritter in Köln an den Start gehen. Wir werden morgens mit dem Auto anreisen und danach auch wieder abreisen, das ist bei der Entfernung noch gut machbar.
Da bei uns bis vor wenigen Tagen alles voller Schnee war (und saukalt dazu), hab ich erst 150km auf der Straße in den Beinen, bis Ostern sollen es schon noch einige Hundert mehr werden... letztes Jahr hatte ich zum Start 800km gefahren, das reichte, wenn auch nicht zu guten Zeiten.
Zur neuen Strecke kann ich nix sagen, gut ist auf jeden Fall das es massig Parkplätze an der Messe gibt, extrem schlecht fand ich, das die Duschen letztes Jahr ewig weit weg wahren, da konnte man nur mit dem Wagen hinkommen (und sehr versteckt waren sie noch dazu).
Ansonsten freue ich mich auf den Saisonstart, vielleicht schaffe ich es ja doch meine Vorjahreszeit zu verbessern.

Ich reise aus der Nähe von Bremen an, auch erst am Montag früh. Wie sieht es denn mit günstigem Parkraum aus? Auf der Website steht ja (noch) nichts. Bis jetzt hab ich ca. 1000km in den Beinen. Ich hoffe auf unter 4h auf der langen Distanz...

Ich reise aus der Nähe von Bremen an, auch erst am Montag früh. Wie sieht es denn mit günstigem Parkraum aus? Auf der Website steht ja (noch) nichts. Bis jetzt hab ich ca. 1000km in den Beinen. Ich hoffe auf unter 4h auf der langen Distanz...
Wie gesagt: Parken an der Köln Messe, hunderte Parkplätze, alle umsonst! Letztes Jahr war da auch die Ausgabe der Startnummern, ich vermute das es dieses Jahr auch so ist.

hatte eigentlich aus der Ausschreibung und Ankündigung der neuen Route und Start rausgelesen, dass alles zusammen zentral am Rheinufer sein soll - auch die Startnummernausgabe etc ... damit keiner mehr weg muß und wg Bikemesse etc ... muß wohl nochmal nachlesen

hatte eigentlich aus der Ausschreibung und Ankündigung der neuen Route und Start rausgelesen, dass alles zusammen zentral am Rheinufer sein soll - auch die Startnummernausgabe etc ... damit keiner mehr weg muß und wg Bikemesse etc ... muß wohl nochmal nachlesen

Das hab ich auch so gelesen. Startnummernausgabe soll im Bürgerhaus Stollwerck sein...

Startnummernausgabe ist im Bürgerhaus...macht ja auch sinn,wengleich an der messe auch wunderbar geklappt hat. Ich bin aus Duisburg und für die 60er angemeldet. Konnte aber die letzten 4 Wochen nicht trainieren, da ich wegen Krankheit flach lag. Am Freitag wird der Arzt entscheiden oder zumindest raten, ob ich überhaupt fahren kann oder nicht. Aber wenn ja, dann bestimmt nicht mit super zeit. naja, we will see...

wo kann man das denn nachlesen? kann man nur sonntags vorab die unterlagen abholen? oder bereits samstags?

Ich finde auch nix auf der Hompage, und der Newsletter der mir regelmässig zugeht sagt auch nix. Ich fand die Informationen letztes Jahr schon dürftig, nur weil ich mit einem "alten Hasen" da war hab ich mich zurecht gefunden.
Dieses Jahr ist es nicht besser geworden, unter dem Punkt Anfahrt/Parkplätze steht: nichts!
Wo die Nummernausgabe ist weiss ich auch nicht, als Nichtkölner sagt mir Bürgerhaus Stollwerk nix.

Ich finde auch nix auf der Hompage, und der Newsletter der mir regelmässig zugeht sagt auch nix. Ich fand die Informationen letztes Jahr schon dürftig, nur weil ich mit einem "alten Hasen" da war hab ich mich zurecht gefunden.
Dieses Jahr ist es nicht besser geworden, unter dem Punkt Anfahrt/Parkplätze steht: nichts!
Wo die Nummernausgabe ist weiss ich auch nicht, als Nichtkölner sagt mir Bürgerhaus Stollwerk nix.

mir als kölner sagt das ne menge. ist ein altes fabrikgebäude (da wurd mal schokolade hergestellt) direkt gegenüber dem ziel am harry-blum-platz im rheinauhafen. die straße in der das bürgerhaus stollwerk liegt heißt "dreikönigenstr."

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei, komme aus Mönchengladbach, also quasi direkt ums Eck.

War die Jahre zuvor auch dabei.
Wir sind ein "harter Kern" bestehend aus 4 Mann, Mitte/Ende 30.

Viele Grüße aus Mönchengladbach

Holger

also ich fand den newsletter und die Info jetzt nicht so schlecht - hab eigentlich alle meine Infos daher.
Komme zwar nicht aus Köln kenn mich aber bisserl aus - das erleichterts vllt :)

Hallo,
ich komme aus Bottrop und werd auch bei RuK die 60er Runde fahren.
Woher wisst ihr denn wo man die Startnummern bekommt?? Auf der Homepage find ich nichts...

Ich fand da auch nichts, auch in den Infomails nicht... oder es war so versteckt das ich es übersehen habe. Also habe ich eine Email ans RuK-Team geschrieben das die Infos für Auswärtige doch etwas dürftig sind (zB Anreise/Parkplätze).
Ich habe auch sofort eine Antwort erhalten, in Kürze würde die Homepage die entsprechenden Infos enthalten, noch hat sich aber nichts getan..... mal sehen wann in Kürze ist. ;)
EDIT:
In Kürze ist jetzt, grade kam ein neuer Newsletter mit sehr detaillierten Informationen und auf der Homepage findet sich jetzt auch alles. Für mich sind jetzt keine Fragen mehr offen. :daumen:

hi, bin aus wermelskirchen bei solingen/remscheid und fahre die 126km strecke. bin zum ersten mal bei einem rennen und habe keine lizenz und bin auch in keinem verein. gehe mit ca. 1300 km ins rennen.

grüße und gute beine wünsche ich allen ,
lukas

P.S. infos gibt es auf der ruk internetseite unter home und dann auf weiters klicken unter der ersten angezeigten meldung

Startnummernausgabe ist im Bürgerhaus...macht ja auch sinn,wengleich an der messe auch wunderbar geklappt hat. Ich bin aus Duisburg und für die 60er angemeldet. Konnte aber die letzten 4 Wochen nicht trainieren, da ich wegen Krankheit flach lag. Am Freitag wird der Arzt entscheiden oder zumindest raten, ob ich überhaupt fahren kann oder nicht. Aber wenn ja, dann bestimmt nicht mit super zeit. naja, we will see...

Hallo Sebbo
Dann will ich doch mal hoffen das es bei Dir noch klappt.An mir kommst Du allerdings nicht vorbei :D
Also man sieht sich am Start
Lg Rennmausi

Hallo Sebbo
Dann will ich doch mal hoffen das es bei Dir noch klappt.An mir kommst Du allerdings nicht vorbei :D
Also man sieht sich am Start
Lg Rennmausi

ich komme vorbei, weil du ja nicht mitfährst...werd schaun ob ich dich ausfindig machen kann.
Ansonsten sollte es klappen, bin wieder im training. ist zwasr grad mal sau anstrengend und ich werd mich mehr quälen müssen als sonst, aber was will man erwarten bei 4 wochen trainingsrückstrand...

alles wird gut....

lg sebbo

Zurück