nolen
Aktives Mitglied
Ich plane für demnächst eine Tour Süd-Nord mit Rennrad über Frankfurt, Rhein, Köln und Ruhrgebiet nach Holstein. Im Ruhrgebiet will ich etwas Industriekultur sehen bzw. mitnehmen und dabei nicht Museen besichtigen, sondern Eindrücke vom heutigen Ruhrpott bekommen.
Ich erhielt bereits Tipps und habe folgende Orte eingeplant:
Ziele wie Zeche Zollern, Dortmund und Landschaftpark Duisburg, ehemaliges Stahlwerk, liegen dann doch zu weit abseits. Ob ich Hattingen weg lasse, überlege ich. Der Umweg über Bergisches Land und Wuppertal ist jedoch nicht viel weiter, als von Köln annähernd geradlinig Richtung Essen, denn gerade geht es dort auch nicht.
Ich habe die Strecke mit Bikerouter geplant "Rennrad wenig Verkehr". Bei Koomot sind Bildschirmfotos besser.
Höhenmeter sind auf dieser ganzen Westroute nicht zu machen. In Nordwestfalen und Niedersachsen graut es mir vor Gegenwind. Ein Südwestwind wäre fein.
https://www.komoot.com/de-de/tour/2...IhTjH1pUur1SR4svSZWs5Uf99FPIt3IgRikwv&ref=wtd
Ich erhielt bereits Tipps und habe folgende Orte eingeplant:
- Hattingen, Altstadt und Stahlwerk (gegebenenfalls)
- Villa Hügel
- Essen Siedlung Margarethenhöhe (Bauhaus Gartenstadt)
- Essen RVR-Gebäude (Bauhaus, 1929 Alfred Fischer)
- Zeche Zollverein Essen
- Halde Rheinelbe (Aussicht)
- Erzbahntrasse in Gelsenkirchen (Holgers Erzbahnbude?)
- Halde Hoheward / Zeche Ewald (Aussicht)
- Schiffshebewerk Henrichenburg Waltrop
- ...
Ziele wie Zeche Zollern, Dortmund und Landschaftpark Duisburg, ehemaliges Stahlwerk, liegen dann doch zu weit abseits. Ob ich Hattingen weg lasse, überlege ich. Der Umweg über Bergisches Land und Wuppertal ist jedoch nicht viel weiter, als von Köln annähernd geradlinig Richtung Essen, denn gerade geht es dort auch nicht.
Ich habe die Strecke mit Bikerouter geplant "Rennrad wenig Verkehr". Bei Koomot sind Bildschirmfotos besser.
Höhenmeter sind auf dieser ganzen Westroute nicht zu machen. In Nordwestfalen und Niedersachsen graut es mir vor Gegenwind. Ein Südwestwind wäre fein.
https://www.komoot.com/de-de/tour/2...IhTjH1pUur1SR4svSZWs5Uf99FPIt3IgRikwv&ref=wtd
Zuletzt bearbeitet: