• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rudi Altig....

AW: Rudi Altig....

Manchmal kommt es mir vor als wären wir nicht im Rennrad-Forum, sondern in einem Stall voller Affen.

Herzlich willkommen.

affen_drei.jpg

Willst ´ne Banane?

Herzlich willkommen.

affen_drei.jpg

Willst ´ne Banane?

Mit ein wenig würziger Boshaftigkeit könnten die Vertreter der hiesigen verschiedenen Lager den drei Äffchen ja Namen aus dem jeweils anderen Lager geben. Das würde bestimmt lustig werden!

P.S.: Ich möchte das Äffchen links sein, das Lager, in welches ich eingeordnet werde, ist mir Jacke wie Hose.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3787614_REF2470,00.html

Diese Sendung war eigentlich ganz interessant. Vielleicht wird sie ja unter der Woche noch einmal gesendet.
Pille

OT: Muhammad Ali ist wohl deshalb der größte Sportler des letzten Jahrhunderts, weil er außer seinen großen sportlichen Leistungen eine Zivilcourage gezeigt hat, die gerade in der damaligen Zeit und in jenem Land höchst bemerkenswert war.

Solange ich mir nur die Rhetorik entleihe, ist das ja wohl noch in Ordnung. "Zersetzende Machenschaften" ist übrigens ein Begriff, der auch heute noch bei der Bundeswehr geläufig ist.

@pacato
Zum Thema Lagerzugehörigkeit: Ich wurde von Tivo der Nationalheldenverehrungsabteilung zugewiesen. Durch welchen Affen diese verkörpert wird, habe ich aber noch nicht herausgefunden.

@pille
Daß Cassius Marcellus Clay ein überragender Sportler war, das ist unbestritten. Als Mensch ist und bleibt er mir suspekt. Sicher hat er seine Verdienste in politischen Dingen. Aber er hatte auch immer eine etwas zu große vorlaute Klappe und besonders in der letzten Phase seiner Karriere war er nur noch eine beeinflußbare Marionette. Ich will die Leistung dieses Mannes nicht schmälern. Er war der beste Boxer, der je gelebt hat. Ihm alleine aber den Superlativ des besten Sportlers anzuerkennen, das halte ich für problematisch.

@adler

Damit wir uns nicht mißverstehen:
Ich meine damit, daß er für eine, zugegeben seltsame, Überzeugung eigentlich alles wesentliche in die Waagschale geworfen hat: berufliche Karriere und körperliche Unversehrtheit. Als damals einer der bekanntesten Menschen der Welt hatte dies eine große Außenwirkung. Die Bedeutung seines selbstbewussten Verhaltens für die Afroamerikaner muss hoch eingeschätzt werden.
Ansonsten bin ich eigentlich völlig Deiner Meinung.
(Seine Art zu boxen, bis zu seiner Suspendierung, hat man vorher und nachher im Schwergewicht nicht wieder sehen können.)
Gruß, pille.

Genau diese Schwarz-Weiss Schablone kann ich in der Summe der Diskussion hier nicht finden. Die meisten sind anscheinend bereit die Leistungen von Altig und Co. anzuerkennen - nur wollen sie nicht gleichzeitig über die Bedingungen hinwegsehen, unter denen sie entstanden sind.

Denn ehrlich - auch die Leistung von Landis auf seiner Testosteron-Etappe der letzte TdF war absolut beeindruckend.

Alles zu seiner Zeit!

Oder wer sagt seiner Freundin oder Frau am Geburtstag als erstes:"Du hast zwar Geburtstag, aber deine Falten werden auch immer mehr und dein Arsch immer fetter. Und das du mich damals vor 10 Jahren mit diesem Typen betrogen hast, das war ja wohl eine Riesensauerei!":D

Ich weiß, dieses Beispiel ist überzogen und keiner von uns geht ja mit Rudi Altig ins Bett und wacht am nächsten Morgen neben ihm auf. :D

Aber es gibt genügend Beispiele, wo man zwar weiß, dass der jenige, den es nun zu Beglückwünschen gilt, nicht gerade eine Waisenknabe ist. Aber es gibt so etwas, wie die falsche Gelegenheit oder den falschen Moment, um Leuten ihre Fehler auf's Brot zu schmieren.

So annonym wie manche denken, ist so ein Forum nicht. Es ist durchaus vorstellbar, das bestimmte Dinge, die hier gesagt und gemacht werden, zu dem vordringen der betroffen ist.

L.

So annonym wie manche denken, ist so ein Forum nicht. Es ist durchaus vorstellbar, das bestimmte Dinge, die hier gesagt und gemacht werden, zu dem vordringen der betroffen ist.

L.

Das wäre ja nicht auszuhalten! Dann wüssten ja all die Radhelden, dass ich glaube, sie seien nicht sauber gefahren. :eek: :eek: :eek:

Nicht auszudenken...

Siehst du Frank, dass ist der Unterschied. Ich habe keine Probleme, meine Ansichten (seinen sie populär oder nicht) den Leuten auch ins Gesicht zu sagen. Es ist mir völlig schnuppe ob irgendein (Ex-)Profi hier mitliest. Es ändert nichts an den Fakten und meinen Überzeugungen.

@TiVo

Du hast vielleicht die einmalige Chance verpaßt, das wohlwollen eines jener Helden zu erlangen.

Die Verachtung, die Du von ihnen nun ernten wirst, wird Dir Strafe und Lehre genug sein.

die große Radsportlegende Rudi Altig,feiert heute sein 70.Geburstag!Lasst uns ihm alle zusammen gratulieren!!!Happy Byrthday RUDI!!!!:)

Und warum soll ich dem gratulieren, gratuliert der mir zum Geburtstag? Aber wenn du es möchtest, kannst du ihm ja auch was schenken. Da er aus der Gegend kommt, wäre ein "Bembel" gar nicht so schlecht, am besten einen Orscheler (Oberurseler) Bembel oder schenk ihm ein wenig Bimbes, oder richte eine Petition an die ARD, ihn wieder zu beschäftigen.

Gruß

@Adler: Nationalheldenverehrung? Nun, das dürfte ein lustiges Stelldichein in allen drei Figuren sein.

Irgendwo ist der Rudi ja auch ganz sympathisch in seiner Naivität. Damals wollte er Jan sich ja mal zur Seite stellen, mit ihm reden in der Absicht, es würde bei in unserem Lieblingsstrampler fruchten. Er hatte dessen Beratungsresistenz selbst aus nächster Nähe nicht erkannt...

Rudi Altig ist der Größte! Einfach eine ehrliche Haut!
Schade, dass es das Gespann Ehmig/Altig nicht mehr gibt.

"Immer, wenn einer glaubt, er ist schon einer, ist er auf dem besten Weg, keiner zu werden."
Zitat Rudi Altig, deutscher Rad-Profi

Auf Rudi!!!!

@TiVo

Du hast vielleicht die einmalige Chance verpaßt, das wohlwollen eines jener Helden zu erlangen.

Die Verachtung, die Du von ihnen nun ernten wirst, wird Dir Strafe und Lehre genug sein.

Die Postings werden immer absurder. Ich hoffe ich habe darin korrekt Ironie vermutet.

Moderatoren-Gespann Jürgen Ehmig/Rudi Altig!
War einfach sensationell wie die beiden sich die Bälle zugespielt haben und mit welchen roten Saufbirnen die beiden täglich verkatert moderiert haben!

,-)

... P.S.: Ich möchte das Äffchen links sein, das Lager, in welches ich eingeordnet werde, ist mir Jacke wie Hose.

Gute Wahl, Pacato. Bei diesem Äffchen weiß man nicht genau, was es sagen will. Hält es sich wirklich nur die Ohren zu oder schlägt es die Hände über dem Kopf zusammen? Grinst es frech oder zeigt das Gesicht pure Verzweiflung angesichts des Affenzirkusses? Raum für Interpretationen gibt es genug.

Die Wahrheit kennt, wie so oft im Leben, nur der Aff´...

Gute Wahl, Pacato.
Danke!
Bei diesem Äffchen weiß man nicht genau, was es sagen will. Hält es sich wirklich nur die Ohren zu oder schlägt es die Hände über dem Kopf zusammen?
Wenn es mich wiedergibt, dann letzteres!
Grinst es frech oder zeigt das Gesicht pure Verzweiflung angesichts des Affenzirkusses?
Meinethalben erneut letzteres!

Raum für Interpretationen gibt es genug.
Zum Glück!

Die Wahrheit kennt, wie so oft im Leben, nur der Aff´...
Lasset uns schreien, schreien wie die Affen! Schreit bis die Lungenbläßchen bersten! Es gibt nichts befreienderes als psychischen durch physischen Schmerz zu überlagern!:mad: :wut: :love:

Zurück