• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Rudi Altig" und "HWE" 70 ér rennräder!?

ElCaballo

Neuer Benutzer
die beiden räder hab ich g´rad geschenkt bekommen, beide rahmen sind natürlich aus stahl aber im bestzustand, das heißt; glänzender unverkratzter lack und alle aufkleber erhalten!
die aussattung ist natürlich kacke, ihr wisst schon sachs und schutzbleche mit lampen und so, aber ich dachte da die rahmen super sind, ich baue singlespeed stadtschlampen daraus, so bekäme ich mal endlich meine garage und meinen keller aufgeräumt indem ich alles an die beiden rahmen verbauen kann, was meint ihr, was sowas wert ist, gerade der rudi altig rahmen, ich denke mal der altig hätte seinen namen nicht für jeden rotz hergegeben, oder?

auch der HWE rahmen sieht völlig kultig aus, roter lack mit verchromten rahmenmuffen, und wiegesagt, er sieht aus wie aus dem geschäft!

AW: "Rudi Altig" und "HWE" 70 ér rennräder!?

Welche Rohrsaetze verbaut? Eche RR-Rahmen oder Tourenrahmen mit Anloetteilen fuer Schutzbleche usw?

this_thread_is_useless_without_pics.gif

AW: "Rudi Altig" und "HWE" 70 ér rennräder!?

ja, hast ja recht, ohne fotos ist´s nicht so toll, aber ich hab die beiden gestern ja erst geschenkt bekommen, habe sie aber noch nicht mit nach hause genommen, weil mein auto voll war!
ich hole sie heut oder morgen ab, und dann sofort upgeloadet!
der HWE rahmen ist mit anlötteilen, der altig nicht, es hat zwar auch schutzbleche und gepäckträger aber ich vermute, daß die teile nachträglich drankamen!!

ich überlege, ob ich den altig wieder rennradmäßig aufbaue, mindestens mit shimano 600/ultegra teilen,
und den HWE sehe ich momentan mit bull-lenker (ohne armauflagen) meinen silbernen mavic modul open cd, shimano 105 o. weinmann bremsen, und shimano 600 kurbel vor meinem inneren auge und zwar trotz der anlötteile, wenn der autolackierer in meiner ecke den lack hinbekommt, werden die anlötteile einfach abgeflext, u. der hinterbau neulackiert!

weil der hwe ob sportrad oder nicht, einfach original 70 ´er jahre aussieht, und die verchromten rahmenmuffen einfach oberaffengeil zu dem roten lack aussieht!

und ich weiß nicht ob ich es schon sagte, ich bin ja kein grillanzünder-fan, ich stehe auf stahl, oder bestenfalls alu, da ich ja keine rennen fahre sondern nur aus fitnesstechnischen gründen radfahre, denke ich es trainiert mich besser wenn ich den 13 kilo bock den berg hochtrete als wenn ich dort mit nem 5,5 kilo rad hochflaniere!
das 5,5 kilo rad bringt nur im rennen etwas wenn ich vorher mit dem schweren rad trainiert habe!
früher hab ich z.b. mal bis zur verbandsliga fußball gespielt, und beim trainingswaldlauf zog ich immer eine 15 kilo bleiweste an, um im spiel als 80 kilo man die kraft zuhaben die ich mir für 95 kilo antrainiert habe!

gruß, ec

Zurück