• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksack ca. 20 Liter

Ich habe mir nun den Deuter und den Osprey (20 Liter) bestellt und beide zur Ansicht hier. Beim Deuter ist der Platz im Rucksack schon knapp bemessen. Wenn ein Laptop da drin ist passt kaum noch etwas anderes.

Beim Osprey ist der Abstand zwischen Netz und Rückteil so gering das ich Zweifel habe das dort wirklich viel Luft zirkulieren kann. Wie sind denn diesbezüglich eure Erfahrung?
Besser als ohne Netz jedenfalls. Einen schwitzigen Rücken bekommt man aber trotzdem, da sollte man sich keine Illusionen machen. Da ich den Deuter von meinem Partner nie aufm Rad getragen habe, kann ich mit dem direkten Vergleich zu meinem Osprey leider nicht dienen. Mein Partner schwitzt aber ebenfalls am Rücken mit seinem Race exp air. Es ist aber einfach angenehmer, nicht direkt nen klebrigen Rucksack auf dem nassen Rücken zu haben, da sind wir uns beide einig. Ich würde den Rucksack nehmen, der in Radposition bequemer scheint.

Es ist am Ende ein Deuter COMPACT EXP 16 geworden. Bei dem Osprey hatte ich den Eindruck das die Wölbung am Rücken nicht mehr vorhanden ist wenn ich einen Laptop im Rucksack hatte und beim Deuter Air passte ausser dem Laptop fast nichts mehr rein.

Zurück