TrainStopsAtSix
Aktives Mitglied
Liebe Foristi,
seit einiger Zeit steht nun schon ein netter Rahmen bei mir rum, den vielleicht einige von euch auch schon gesehen haben.
Angeboten wurde er als ein Ru-FA, allerdings bin ich mir da, vor allem aufgrund der beiden Löcher im Steuerrohr, nicht sicher. Soweit ich Bilder von RuFas gesehen habe, hatten diese kein Steuerkopfblechschild sondern meist Aufkleber. Nachdem die Striche von Doris ja nicht übersehen werden können, könnte es auch ein Rickert sein (aber passen da die Löcher?).
Zu wem diese auf jeden Fall passen ist Schumacher. Aber leider gibt es, zumindest für mich, keine weiteren Anzeichen!
Hier erst mal ein paar Bilder, damit ihr euch ein Bild bilden könnt!
Wie ihr seht, hat er schöne Umlenkröllchen auf dem Tretlagergehäuse, Nervex Pro Muffen und Zugstopper für Lenkerendschalthebel. Ich hoffe auch, dass ihr die beiden (oder wenigstens eins) Löcher im Steuerrohr sehen könnt.
Was ihr nicht seht, sind Campa Ausfaller, Sattelstützendurchmesser von 27,2mm, BSA Gewinde und HR Einbaubreite von 126mm.
Außerdem ist auf der Sattelmuffe die Seriennummer "642" und ein großes "A" eingeschlagen:
Angeschafft habe ich den Rahmen aus zwei Gründen:
Erstens wollte ich schon länger mal ein Reiserad und zweitens steht schon ewig ein Maxi-Car LRS im Keller, der endlich einen passenden Rahmen wollte.
Somit ist die Richtung des Aufbaus auch klar:
Klassisches Reiserad mit Lenkerendschaltern, Dreifachkurbel, Schutzblecher, Gepäckträger und Licht.
Ein paar Teile habe ich schon zusammen, aber einiges geht mir noch ab:
Wird also größtenteils italienisch gehalten (Nuovo Record Schaltwerk mit langem Käfig, Campa Lenkerendschalter, Universal Mod 61 Bremsen (da fehlen mir leider noch die Hebel, hab nur zu neue Universal CX Hebel), Cinelli Lenkerzentrale). Nicht von Stiefel kommen Sattel (Brooks Professional), LRS (Maxi-Car) mir dunklen Mavic MA40 bzw M3CD.
Außerdem habe ich hier noch eine Specialites TA Pro Vis 5 Kurbel (in 175mm) mit 4 Kettenblättern (Falls hier jemand an einem Tausch gegen eine in 170mm und dreifach interessiert ist, würde ich schon ein entscheidendes Stück weiterkommen.).
Steuersatz wird wohl auch ein Campagnolo Record, ebenso wie die Sattelstütze und Umwerfer (die mir noch abgehen).
Beim Innenlager habe ich noch nicht so den Überblick bezüglich der Länge der Welle und dem passenden Vierkant (JIS, ISO oder doch was ganz anderes???).
Puh, soweit erst mal von mir.
Evtl könnt ihr mir ja helfen:
- Wer hat den Rahmen gebaut?
- Zeitliche einordnung? (Ich Tippe mal auf 60er)
- Tips zum Aufbau
Freue mich auf einen schönen Faden und auf eine angeregte Unterhaltung.
Danke schonmal und Grüße
Bob
seit einiger Zeit steht nun schon ein netter Rahmen bei mir rum, den vielleicht einige von euch auch schon gesehen haben.
Angeboten wurde er als ein Ru-FA, allerdings bin ich mir da, vor allem aufgrund der beiden Löcher im Steuerrohr, nicht sicher. Soweit ich Bilder von RuFas gesehen habe, hatten diese kein Steuerkopfblechschild sondern meist Aufkleber. Nachdem die Striche von Doris ja nicht übersehen werden können, könnte es auch ein Rickert sein (aber passen da die Löcher?).
Zu wem diese auf jeden Fall passen ist Schumacher. Aber leider gibt es, zumindest für mich, keine weiteren Anzeichen!
Hier erst mal ein paar Bilder, damit ihr euch ein Bild bilden könnt!
Wie ihr seht, hat er schöne Umlenkröllchen auf dem Tretlagergehäuse, Nervex Pro Muffen und Zugstopper für Lenkerendschalthebel. Ich hoffe auch, dass ihr die beiden (oder wenigstens eins) Löcher im Steuerrohr sehen könnt.
Was ihr nicht seht, sind Campa Ausfaller, Sattelstützendurchmesser von 27,2mm, BSA Gewinde und HR Einbaubreite von 126mm.
Außerdem ist auf der Sattelmuffe die Seriennummer "642" und ein großes "A" eingeschlagen:
Angeschafft habe ich den Rahmen aus zwei Gründen:
Erstens wollte ich schon länger mal ein Reiserad und zweitens steht schon ewig ein Maxi-Car LRS im Keller, der endlich einen passenden Rahmen wollte.
Somit ist die Richtung des Aufbaus auch klar:
Klassisches Reiserad mit Lenkerendschaltern, Dreifachkurbel, Schutzblecher, Gepäckträger und Licht.
Ein paar Teile habe ich schon zusammen, aber einiges geht mir noch ab:
Wird also größtenteils italienisch gehalten (Nuovo Record Schaltwerk mit langem Käfig, Campa Lenkerendschalter, Universal Mod 61 Bremsen (da fehlen mir leider noch die Hebel, hab nur zu neue Universal CX Hebel), Cinelli Lenkerzentrale). Nicht von Stiefel kommen Sattel (Brooks Professional), LRS (Maxi-Car) mir dunklen Mavic MA40 bzw M3CD.
Außerdem habe ich hier noch eine Specialites TA Pro Vis 5 Kurbel (in 175mm) mit 4 Kettenblättern (Falls hier jemand an einem Tausch gegen eine in 170mm und dreifach interessiert ist, würde ich schon ein entscheidendes Stück weiterkommen.).
Steuersatz wird wohl auch ein Campagnolo Record, ebenso wie die Sattelstütze und Umwerfer (die mir noch abgehen).
Beim Innenlager habe ich noch nicht so den Überblick bezüglich der Länge der Welle und dem passenden Vierkant (JIS, ISO oder doch was ganz anderes???).
Puh, soweit erst mal von mir.
Evtl könnt ihr mir ja helfen:
- Wer hat den Rahmen gebaut?
- Zeitliche einordnung? (Ich Tippe mal auf 60er)
- Tips zum Aufbau
Freue mich auf einen schönen Faden und auf eine angeregte Unterhaltung.
Danke schonmal und Grüße
Bob