• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTFs und rasierte Beine - ein Gedankenexperiment

Mich würde der Anteil der beinrasierten RTF-Fahrer in Bayern interessieren. Gibt es da schon irgendwelche Erhebungen?
 

Anzeige

Re: RTFs und rasierte Beine - ein Gedankenexperiment
...und an dieser Stelle möchte ich der Diskussion gerne einen weiteren Denkanstoß hinzufügen.
A=B: nach spätestens vier Bier kommt man auf merkwürdige Ideen
C=B: schmidtchen-schleicher kommt auf merkwürdige Ideen
A=C::eek: aber doch nicht schon um viertel nach zwölf?!?!
 
lelebebbel schrieb:
Vielleicht sollte man das noch nach Geschlechtern aufschlüsseln, denn davon ausgehend, dass bei RTFs auch Frauen starten, scheint mir die Behauptung, man sähe dort keine rasierten Beine, doch ziemlich gewagt.
Das ist natürlich richtig!
Im Mittel werden etwas mehr als die Hälfte der RTF-Beumfragten (?) Frauen sein, und in der Rasieren-Umfrage nicht berücksichtigt!
 
neonerl schrieb:
Das war aber nicht, was Aristoteles damit gemeint hat, sondern im Sylogismus sind die Prämissen zwingende Argumente für die Konklusion.
Diese Schlussfolgerung ist also nicht zulässig, da A eben nicht gleich B sondern A nur eine Teilmenge von B oder B eine Teilmenge von A ist.
Richtig wäre
Ein Rasierpinsel hat Haare,
Eine Maus hat Haare,
also kann ein Rasierpinsel Mäusehaare haben.
Sehr gut! Ich wußte doch, dass mich irgendwas gestört hat!

Es bleibt die Frage, ob sich Galilei (twobeers) oder Aristoteles (neonerl) Gedanken über Sylogismen gemacht hat.
Meine kurze Wikipedia-Recherche hat mir das nicht beantwortet, aber ich denke, dass es eher Aristoteles war.
 
H.Bibi schrieb:
...und an dieser Stelle möchte ich der Diskussion gerne einen weiteren Denkanstoß hinzufügen.
A=B: nach spätestens vier Bier kommt man auf merkwürdige Ideen
C=B: schmidtchen-schleicher kommt auf merkwürdige Ideen
A=C::eek: aber doch nicht schon um viertel nach zwölf?!?!
*LOL*

A=D: Bier ist ein Getränk
E=D: Kaffee ist ein Getränk
A=E: Bier ist das gleiche wie Kaffee

subsituiere A durch E (in A=C)
E=C: nach vier Kaffee kommt man auf merkwürdige Ideen - und das schon um 12:14

qed
 
neonerl schrieb:
Wie dem auch sei, ich rasier mir die Haare nicht weg. Sieht affig aus.
Stimmt:
Gorilla%208x12%20300%20dpi.jpg


SCNR,
E.:wq​
 
james wood schrieb:
Erklärungsversuche auf deine Fragen:

1.....hängt diese Beobachtung davon ab wo man sich im RTF-Peleton bewegt?

quote].
ME viel zu wenig berücksichtigt. Wenn Du immer nur Pfeifenreinigerpaare um Dich herumhast: früher starten, schneller fahren.

Eine Frage habe ich noch: Womit seife ich mich am besten ein?
 

Anhänge

  • seibutu_yakuri_01.jpg
    seibutu_yakuri_01.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 169
Das Problem beim Beine rasieren (hab ich früher auch mal gemacht) ist ja, bis wohin?
Hört man beim Ansatz der Radlerhose auf? Dann hat man immer noch eine an, wenn man selbige auszieht. D.h. zum Baden brauchste nicht mehr gehen. Die anderen lachen sich tot.
Also ganze Beine. Den Po auch? Super, wenn die mal nachwachsen. Da kannst Du sitzen auf dem normalen Stuhl für 2-3 Wochen vergessen. Das gibt immer so schöne kleine rote Pustelchen.
Außerdem kratzen Beine ziemlich wiederlich wenn die Haare 1-2 Tage alt sind. Finde ich bei Frauen schon nicht prickelnd, ist für Frauen bei Männern vermutlich noch komischer.
Außerdem wirkt ein unbehaartes männerbein irgendwie androgyn und hat schon ein bißchen was schwules.
Schneller machts nicht.
Besser verheilen tut die Wunde auch nicht.
Und beim massieren ists ziemlich egal. Kommt eh Öl drauf.

Aber jeder so wie er es mag.
Ich "wehre" mich nur gegen diesen sozialen Zwang. Genauso wie den Schmarrn mit den weißen und schwarzen Socken. Ich nehm einfach die, die am obersten liegen.
 
schmittchen-schleicher schrieb:
Da stellen sich mir doch folgende Fragen
  • Sind die Forumsteilnehmer repräsentativ für _alle_ RR-Fahrer?
    ... Vermutlich nicht!


  • Ganz sicher sind sie nicht repräsentativ für RTF-Fahrer. Netznutzer sind wohl der jüngere, RTF-Fahrer eher der ältere Teil der RR-Fahrergemeinde. Jüngere Fahrer sind schneller und eitler, also wohl eher mal mit rasierten Beinen unterwegs.
    Frauen würde ich eh nicht in die Wertung nehmen, denn dass da eine mit der vollen Beflauschung unterwegs ist, ist schon im Alltag sehr unwahrscheinlich, es sei denn, es wäre eine sehr weibliche, hellhäutige Frau mit drei Haaren in fünf Reihen. Solche sind aber dank Hormonlage widerum selten auf dem RR zu finden und dann wäre noch die Frage, ob mann bei denen den Unterschied zwischen rasiert und unrasiert im Vorbeifahren überhaupt sieht. ;)

    Atalante
 
mein Problem: ich bin ungefähr so behaart wie der Kollege den "bofh" gepostet hat..wenn ich mich an den Beinen rasiere, muss der Teppich auch von Brust und Armen runter..deswegen bleiben meine "Wildschweinstrümpfe" dran ;), fahre aber keine RTFs..und nackte Mäuse sind mir insofern egal, als ich eine ziemlich behaarte Muschi habe (ne Perserkatze :D )
 
kann mich da Radmän nur anschließen...

entweder muss alles ab oder nix, weil sonst siehts nackig megakacke aus (tuts eh so schon ;) ) von daher bleibts dran
 
twobeers schrieb:
1. Ein Rasierpinsel hat Haare.
2. Eine Maus hat Haare.
3. Also ist eine Maus ein Rasierpinsel.

Stammt nicht von mir, sondern von G.Galilei. Trifft es aber genauso.

Twobeers

Heißt das dann, daß eine Maus RTF´s fährt, weil sie Haare hat???:confused:
 
Fancois.

Ich war vor 3 Monaten mit offenen Knien im Krankenhaus. Ich dachte zuerst, daß der Arzt jetzt die Haare aus der Wunde holt bzw. die Stellen außenrum rasieren wird. Ich habe ihn auch darauf angesprochen. Er meinte, daß das keine Rolle spielt. Nur bei unbehandelten Wunden (also nicht desinfizierten) stellen die Haare in der Wunde ein höheres Infektionsrisiko da. Wird die Wunde desinfiziert ist es egal.

Und mein Masseur verwendet immer Öl.
 
FixedGear schrieb:
Amateurrennfahrer sind z.B. zu fast 100% rasiert. Die Spitzengruppe bei RTFs ist bestimmt weit über 50% rasiert. Ich denke, je weiter hinten man bei RTFs fährt, um so mehr behaarte Beine sieht man. Und warum sollte diese Forum repräsentativ sein?

Nun, bei RTFs starte ich eigentlich immer früh (möglichst um 7 Uhr) und bin am Ziel dann eher bei den letzten (komisch, entweder fahre ich Umwege, oder die anderen sind irgendwie schneller). Insofern müßte ich also (fast) alle Startergruppen mitbekommen.
Da sind mir rasierte Beine kaum aufgefallen. Muß wohl daran liegen, daß ich beim Windschattenfahren meistens auf das Hinterrad schaue (okay, wenn eine Frau vor mir fährt, dann wandert der Blick auch mal höher :D ).

Ich gehöre übrigens zu der Fraktion, die RTFs fährt und sich nicht die Beine rasiert. Sicherlich gebe ich dabei nicht grade einen Adonis-Anblick ab. Aber das muß nicht zwingend an den nicht-rasierten Beinen liegen...

Was das Massieren angeht, gebe ich dem Poster recht. Allerdings massiere ich mir selbst die Beine ein. Und da ertrage ich mal, daß ich durch Haare hindurchmassieren muß. Außerdem wärmen behaarte Beine besser als nackte, was im Winter ganz angenehm ist.

...und die Theorie zwischen Rasierpinsel, Maus und Haare und daß Mäuse deshalb RTFs fahren finde ich ganz intressant. Werde bei der nächsten RTF mal darauf achten ;)

übrigens vermute ich mal (ohne Daten erhoben zu haben), daß sich nahezu 100% der weiblichen Radfahrer die Beine rasieren. Der Anteil an weiblichen Radfahrern scheint (nach eigenen Beobachtungen) in den letzten Jahren zu steigen. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn sich immer mehr RTF-Teilnehmer die Beine rasieren...:D

STEFAN aka whynot
 
Sich die Beine zu rasieren ist einfach nur Schwachsinn. Einer macht etwas vor und alle rennen diesem Trend blindäugig hinterher. Wenn man generel gegen Körperbehaarung ist - ok - aber irgendwelche Pseudo-Vorteile aus dem Ärmel zu ziehen ist doch irgendwie lachhaft. Wie viele Profis sind hier im Forum, bei denen ein wirklich elementarer Grund das rechtfertigen könnte? 80 -90% machen das nur, weil sind entweder eitel, oder Märchenstunden (ala Gebr. Grimm) wie z.B. Ventilkappen glauben und zwanghaft nachahmen.
Erinnert mich irgendwie an diese bescheuerten HipHopper "Criss Cross", die sich die Hosen verkehrtrum angezogen haben und tausende von Leuten haben das auch noch nachgemacht
643.gif

Im Endeffekt soll jeder für sich entscheiden, wie er durch die Gegend fahren will. Nur Vorurteile gegen nichtrasierte Fahrer sind äußerst primitiv
10_2_19.gif
 
Zurück