• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF/RRfahren in Hannover Pt.8

• Ersteller Ersteller Freud
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RTF/RRfahren in Hannover Pt.8

Kannst Du da eigentlich auch RR fahren? Was macht die Form?

Die Form ist im Keller, wie jedes Jahr. (*gg*)

Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm! In Jakarta bin ich den
Stadtmarathon gelaufen und sonst bin ich mit dem Mountainbike ueber die Inseln gefahren, also ein bischen Form ist noch vorhanden.;)

gruss
kalli

Anzeige

Re: RTF/RRfahren in Hannover Pt.8
AW: RSG-Homepage

Ja!:)
Ich habe vor enigen Minuten die niedersächsischen RTF-Termine 2007 und insgesamt die ganze RTF- und Terimie-Seite aktualisiert und online gestellt.

Ihr (du) könnt (kannst) Eure (Deine) Meinung hier abgeben.;)

Wenn uns nur noch mitteilst wo das steht wäre es ganz großartig, auf der hp von rsg hannover standen noch die alten termine, oder hast du was "eigenes" gebastelt?
gruß
der jism

Wenn uns nur noch mitteilst wo das steht wäre es ganz großartig, auf der hp von rsg hannover standen noch die alten termine, oder hast du was "eigenes" gebastelt?
gruß
der jism

http://www.rsg-hannover.org/termine ist die Anlaufadresse.
Ich habe es gerade von der Arbeit aus geprüft: die neuen Termine sind "on".
Die für Euch wahrscheinlich unwichtigen Termine der Wanderfahrer folgen als nächstes.

http://www.rsg-hannover.org/termine ist die Anlaufadresse.
Ich habe es gerade von der Arbeit aus geprüft: die neuen Termine sind "on".
Die für Euch wahrscheinlich unwichtigen Termine der Wanderfahrer folgen als nächstes.

:confused: Also, erst einmal dickes Lob für diese übersichtliche Tabelle. Nun zu den Terminen. Hier im fred geistert rum, daß in Langenhagen im März gar nicht gefahren wird...sondern dieser Termin abgesagt wurde, in Deine Aufstellung kommt der Märztermin wieder. Weißt Du hier was bzw. näheres???

Des weiteren wollte ich fragen, ob irgendein Hannoveraner Interesse hat, in Sulingen zu fahren? Leider kann ich einige Apriltermin nicht wahrnehmen, da zwei Wochen Trainingslager / Urlaub.

Es grüßt aus Hannover
der jism

Die Form ist im Keller, wie jedes Jahr. (*gg*)

Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm! In Jakarta bin ich den
Stadtmarathon gelaufen und sonst bin ich mit dem Mountainbike ueber die Inseln gefahren, also ein bischen Form ist noch vorhanden.;)

gruss
kalli

Stadtmarathon???
Du???
Zeit?
Distanz? Wie Du weißt werden gerne bei Marathonveranstaltungen auch 5000m Läufe o.ä. angeboten:D

:confused: Also, erst einmal dickes Lob für diese übersichtliche Tabelle.
Danke! Mache ich doch gerne ;)
Nun zu den Terminen. Hier im fred geistert rum, daß in Langenhagen im März gar nicht gefahren wird...sondern dieser Termin abgesagt wurde, in Deine Aufstellung kommt der Märztermin wieder. Weißt Du hier was bzw. näheres???
Laut deren Vereinshomepage findet es statt. Absagen stehen erst mit Sicherheit fest, wenn sie im "Radsport" bekannt gegeben werden.
Meine Quelle ist die Aufstellung von Willi Könnecke (Stand 21.11.2006).

Ansonsten: abwarten bis der "weiße Kalender" des LV NDS bzw. der Breitensportkalender vom BDR ausgegeben wird.

Des weiteren wollte ich fragen, ob irgendein Hannoveraner Interesse hat, in Sulingen zu fahren? Leider kann ich einige Apriltermin nicht wahrnehmen, da zwei Wochen Trainingslager / Urlaub.

Es grüßt aus Hannover
der jism

Och Böcke hätte ich schon, aber Auto ist "down" und mit ÖPNV von H nach Sulingen - wird wohl meinerseits nichts.

So!
War das eine Arbeit, eine anspruchsvolle 155-Km-Runde für den 01.07.2007 zu schaffen! Aber die Mühe hat sich gelohnt und ich hoffe die 4-Punkte-Tour wird Euch gefallen.

Jetzt müssen nur noch die anderen Vorstandsmitglieder zustimmen und die RSG Hannover hat seit Jahren wieder etwas für die Langstreckenfreunde im Programm.

So!
War das eine Arbeit, eine anspruchsvolle 155-Km-Runde für den 01.07.2007 zu schaffen! Aber die Mühe hat sich gelohnt und ich hoffe die 4-Punkte-Tour wird Euch gefallen.

Jetzt müssen nur noch die anderen Vorstandsmitglieder zustimmen und die RSG Hannover hat seit Jahren wieder etwas für die Langstreckenfreunde im Programm.

Streckenverlauf???
gruß
der jism

Könnte einen Overlay posten. Reicht das?
Ich will ja nicht zu viel verraten ;) , aber es geht zweimal über den Ith (Nienstedter Pass und ? (habe den Namen der anderen Steigung gerade nicht parat)).

sehr anständig!:)
weshalb aber eine derart gute strecke noch die zustimmung des vorstandes bedarf möge ein anderer verstehen!
nun hoffen wir auf gutes wetter, viele teilnehmer und einen sturz- und pannenfreien ritt!
es grüßt
der jism

Könnte einen Overlay posten. Reicht das?
Ich will ja nicht zu viel verraten ;) , aber es geht zweimal über den Ith (Nienstedter Pass und ? (habe den Namen der anderen Steigung gerade nicht parat)).

Nienstedter Pass ist doch Deister (der andere Deisterpass ist die Holzmühle). Ith ist z.B. die Zivischule. und dann gibts noch den Pass bei Lauenstein.

Nienstedter Pass ist doch Deister (der andere Deisterpass ist die Holzmühle). Ith ist z.B. die Zivischule. und dann gibts noch den Pass bei Lauenstein.

*räusper hüstel hüstel*
Ja richtig! Wie peinlich!:o
Natürlich hast du Recht. Es geht NICHT über den Nienstedter Pass (zumindest nicht bei unserer RTF), sondern über den
Lauensteiner Pass.

Das (Der?) Overlay der 155-Km-Tour. Zum Betrachtenn benöigt Ihr - glaube ich- das Programm "Top 50" oder "Top 200" des LNG.
Ab Empelde einfach der roten Linie folgen; Kontrollstellen sind nicht eingezeichnet :D !

*räusper hüstel hüstel*
Ja richtig! Wie peinlich!:o
Natürlich hast du Recht. Es geht NICHT über den Nienstedter Pass (zumindest nicht bei unserer RTF), sondern über den
Lauensteiner Pass.

Das (Der?) Overlay der 155-Km-Tour. Zum Betrachtenn benöigt Ihr - glaube ich- das Programm "Top 50" oder "Top 200" des LNG.
Ab Empelde einfach der roten Linie folgen; Kontrollstellen sind nicht eingezeichnet :D !

Hallo
danke für dieses nette Overlay, aber ich glaube, das ist das falsche. Die Tour habe ich über meine Top 50 gelegt, startet auch vielversprechend in Hannover, endet aber nach 88km irgendwo südwestlich in Hildesheim...es sollte sicherlich ein Rundkurs sein, oder wird gegen RTF Gepflogenheiten am Ende "umgekehrt"?
gruß aus hannover
der jism

[...].es sollte sicherlich ein Rundkurs sein, oder wird gegen RTF Gepflogenheiten am Ende "umgekehrt"?
gruß aus hannover
der jism
So eine RTF gab es mal (Pattensen) ;) !
Okay, ich muss das Overlay wohl nochmal überarbeiten, aber um 1 Uhr nachts ist die Konzentration nicht mehr 100%ig... Danke für den Hinweis!

So eine RTF gab es mal (Pattensen) ;) !
Okay, ich muss das Overlay wohl nochmal überarbeiten, aber um 1 Uhr nachts ist die Konzentration nicht mehr 100%ig... Danke für den Hinweis!

Keine Ursache, kann ich bei der Uhrzeit auch nachvollziehen, aber eine Frage...Du wirdst die Strecke doch vorher mal abgefahren sein, oder zimmerst Du das "Ding" in Hamburg auf dem PC:D
gruß
der jism

Keine Ursache, kann ich bei der Uhrzeit auch nachvollziehen, aber eine Frage...Du wirdst die Strecke doch vorher mal abgefahren sein, oder zimmerst Du das "Ding" in Hamburg auf dem PC:D
gruß
der jism
Ich bin sie teilweise vor Jahren (als ich noch "voll im Saft stand") regelmäßig gefahren, nach dem Lauensteiner aber rechts und nicht links herum Richtung Norden zurück.
Ich werde die Strecke aber noch genau abfahren, um zu sehen, ob
a) sie rennradtauglich sind (also keine Feldwege o.ä.)
b) Baustellen die Durchführung behindert

Ich versuche auch möglichst wenig Teilstücke auf Bundesstraßen zu legen, was sich aber nicht immer verhindern lässt diese zu befahren und zu überqueren. Da kann ich nur an die Vernunft der Fahrer/innen appelieren.

Bisher existiert die 155er jedoch nur im meinem Kopf und auf meinem PC!:D

Neues Overlay!
Die Tour heißt zwar Tour Rot 155, damit man sie aber besser von den Bundesstraßen unterscheiden kann habe ich den Streckenverlauf blau gekennzeichnet.
Es geht entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn herum, ergo erst nach Westen, dann Süden und zum Schluss Richtung Norden.

was genau brauche ich denn, um mir die tour anzugucken?

was genau brauche ich denn, um mir die tour anzugucken?

Da brauchste wohl das Programm TOP 50 für, das ist ein Programm, das topografische Karten generiert, in dass Du Touren einzeichnen, Höhenprofile darstellen kannst u. v. a. m. Guckst Du einfach mal hier.

Da brauchste wohl das Programm TOP 50 [...]

Ich befürchte, dass es mit TOP 50 nicht funkt, weil ich es jetzt mit TOP 200 erstellt habe.:o
Ich wollte gestern das Overlay mit TOP 50 öffnen: ging nicht :confused:
dito mit TOP 200: funktionierte
Ich wollte ein mit TOP 50 erstelltes Overlay mit TOP 200 öffnen: ging nicht :rolleyes:
dito mit TOP 50: funktionierte

Es scheint, dass die Programme nicht untereinander kompatibel sind :rolleyes:

Zurück