• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF/RRfahren in Hannover Pt.8

• Ersteller Ersteller Freud
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freud

So, 21.05.2006
Titel: Leine-Deister-RTF
km: 117/76/46
Veranstalter: RV "Freie-Bahn" Lohnde v. 1907 e.V.
Landesverband: NDS
Startort: 30926 Seelze OT Lohnde
Startplatz: Bürgerhaus Lohnde
Startzeit: 08:00-09:00
Zusatz: S
RTF-Nr: 1211

Wer hat Interesse???

Gruß

Anzeige

Re: RTF/RRfahren in Hannover Pt.8
Hallo Norden
am Vatertag findet ins Winsen eine RTF statt. Wer aus dem Norden hat Interesse dort zu starten???

"Am Donnerstag den 25. Mai richtet der TSV Winsen wieder seine Himmelfahrts-RTF aus. Es werden die Strecken 158km/118km/81km/45km/24km angeboten. Start ist an der MTV-Turnhalle, Eckermannstr. 22 zwischen 9 Uhr bis 11 Uhr. Die Strecke geht durch Marsch und Heide"

Dürfte flach dort sein, daher wollen wir ( bisher 2 Leutz) auf die 118km oder die 158km gehen. Also, was geht???

NEIN, ich bin nicht Neidisch.!!!:aufreg:

Kann sein, dass ich kurzfristig um eine Mitfahrgelegenheit betteln muss.:D

Gruz

Wer hat Interesse an einem Tag im Hochseilgarten, statt Radfahren.
Ich habe letztes Jahr den Hochseilgarten in Springe besucht und ich war vollkommen begeistert, Preis ist zwar teuer aber wer ca.80 Euronen für ein Radsportevent auf den Tisch legen kann hat auch hierfür ca.40 Euronen übrig, der Vorteil je grösser die Gruppe desto billiger wird es für den einzelnen Teilnehmer, 4h Vollbeschäftigung anschiessend ein schöner Muskelkater in allen untrainierten Muskelgruppen.

Aus meinem Privaten Umfeld haben schon 3 Personen zugesagt, ich wüde mich freuen wenn
noch weitere hinzukommen.

http://www.hochseilgarten-springe.de

Südharz Radmarathon

Hallo Norden!!!
am 28.05 findet der Südharz Marathon statt.
Gestartet wird in Bad Lauterberg. Es geht "einmal rund um den Harz"
Laut Ausschreibung haben wir es neben den obligatorischen 200 km auch mit rund 2500hm zu tun. Start ist gegen 08.00 Uhr. Zugleich ist dort auch eine RTF, die eine halbe Stunde später starten soll, mann kann sich also auf der Strecke "entscheiden"...

Mit aus diesem Forum fahren:
  • freud,jochen,jism ( hannover)
  • hannes (uelze)
  • sowie 4 Radkollegen aus Kassel, die für das Event anreisen.
Wer von Euch hat Lust bei uns mitzufahren???
150km solltet Ihr knacken können, wir wollen alle zusammen das Ziel "sehen"...
Also, Nordlichter, was geht???

Freud schrieb:
NEIN, ich bin nicht Neidisch.!!!:aufreg:

Kann sein, dass ich kurzfristig um eine Mitfahrgelegenheit betteln muss.:D

Gruz

He He, dein kollege jism ist halt ne zecke...:D :D :D
zum einen verkürze ich den traininsrückstand und fahre mal "n tausender" diesen Monat ein...

zum anderen werden dir bald noch mehr tränen in die augen laufen, wenn mein kleines hollandrad fertig "gepimpt" ist und dank diverser sachen deine amerikanische wertarbeit gewichtstechnisch leider deutlich unterbietet, ich hab nämlich schon "nachgewogen":D :D :D , der leichtbaukampf ist eröffnet!

:spinner:
jism schrieb:
Südharz Radmarathon

Hallo Norden!!!
am 28.05 findet der Südharz Marathon statt.
Gestartet wird in Bad Lauterberg. Es geht "einmal rund um den Harz"
Laut Ausschreibung haben wir es neben den obligatorischen 200 km auch mit rund 2500hm zu tun. Start ist gegen 08.00 Uhr. Zugleich ist dort auch eine RTF, die eine halbe Stunde später starten soll, mann kann sich also auf der Strecke "entscheiden"...

Mit aus diesem Forum fahren:
  • freud,jochen,jism ( hannover)
  • hannes (uelze)
  • sowie 4 Radkollegen aus Kassel, die für das Event anreisen.

bin auch dabei....

jism schrieb:
zum einen verkürze ich den traininsrückstand und fahre mal "n tausender" diesen Monat ein...

zum anderen werden dir bald noch mehr tränen in die augen laufen, wenn mein kleines hollandrad fertig "gepimpt" ist und dank diverser sachen deine amerikanische wertarbeit gewichtstechnisch leider deutlich unterbietet, ich hab nämlich schon "nachgewogen":D :D :D , der leichtbaukampf ist eröffnet!

:spinner: :wut:

und die beine :confused:

jism schrieb:
Die tausender fahre ich seit Februar ein. Ätsch..Ätsch.

jism schrieb:

ÖÖhhyyy, hört euch den mal an, ein zukünftiger Bergfloh in der Metamorphose.:D

Hallo zusammen,
trockene Witterung vorausgesetzt, wird das Mixed Transalp-Team eos sowohl beim Marathon in Bad Lauterberg als auch in Winsen dabei sein. Die RTF in Winsen geht gut - schön schnell, aber wegen der welligen Nordheide nicht ganz flach. Am Ende - an der Elbe entlang - wird es dann meist richtig schnell. Bisher hat sich die Anreise immer gelohnt.
Gruß
eos

...ach ja, gute Idee, der Umzug. Vielleicht schauen jetzt einige mehr aus der Gegend 'rein.

eos

Hallo eos,
wir werden uns sicherlich in Bad Lauterberg über die Füße fahren.:D

Fährst Du den Marathon.?

gruz

Leine-Deister krieg' ich leider nicht hin. Ich kapriziere mich auf 'ne RTF, die einfach näher liegt für mich - geht quer durchs WEndland, und startet in Clenze am 21.05.
Am 28.5. Harz-Marathon bin ich aller Voraussicht nach dabei...

eos schrieb:
Hallo zusammen,
trockene Witterung vorausgesetzt, wird das Mixed Transalp-Team eos sowohl beim Marathon in Bad Lauterberg als auch in Winsen dabei sein. Die RTF in Winsen geht gut - schön schnell, aber wegen der welligen Nordheide nicht ganz flach. Am Ende - an der Elbe entlang - wird es dann meist richtig schnell. Bisher hat sich die Anreise immer gelohnt.
Gruß
eos

Sehr artig! Damit fahren beim Südmarathon gleich 8 Transapler 2006 zusammen: 4 leuts aus Kassel, Ihr beide, mein kollege jochen und ich alte bergniete! Schönes Wochenende!!!

So bin jetzt auch drin!
Ich dachte schon das wird gar nix mehr und für mich persönlich passt es jetzt noch besser, da ich nach HH gezogen bin.

Elite-Radler schrieb:
Also fleißig tschechische Autos in Hemmingen kaufen! ;) Wie sieht das aus mit einer 150km-Strecke im nächsten Jahr? Dann könnte man z.B. noch im Ith rumheizen.
150 Km-Runde steht schon, die Frage ist nur, ob wir sie anbieten werden (aktuer Helfermangel!). Den Ith wirst du dann aber nicht sehen, sondern weiter Richtung Alfeld fahren, also zusätzlich über die Wernershöhe ra(ö)deln ;)

Freud schrieb:
Hallo eos,
wir werden uns sicherlich in Bad Lauterberg über die Füße fahren.:D

Fährst Du den Marathon.?

gruz

Ja, wir wollen den Marathon fahren - man muss ja mal testen, wie es geht. Aber - wie oben schon gesagt, trocken sollte es schon sein.
Gruß
eos

eos schrieb:
Ja, wir wollen den Marathon fahren - man muss ja mal testen, wie es geht. Aber - wie oben schon gesagt, trocken sollte es schon sein.
Gruß
eos

Hi eos,
das Wetter zur JTT kannst Du Dir auch nicht aussuchen.:D
Wie sind eure Ambitionen zu der RTF: Sportlich? Moderat?.

Gruß

Eben - gesund bleiben bis zur JTT. Ich rechne dort mit jedem Wetter, und bei jedem Wetter wird mit Grinsen gefahren.
Wir sind ein Mixed-Team, Gesamtalter 84. Mal sehen, wie es läuft, aber wir möchten schon mit Anstand über die Berge kommen. Irgendwo in der unauffälligen Mitte, das wäre in Ordnung.
Gruß
eos

Netzmeister schrieb:
Den Ith wirst du dann aber nicht sehen, sondern weiter Richtung Alfeld fahren, also zusätzlich über die Wernershöhe ra(ö)deln ;)
Im Winter bin ich immer die andere Straße zwischen Sack und Adenstedt gefahren, weil sie meiner Meinung nach härter ist und schönere Kurven bietet. Und die Abfahrt eignet sich auch besser zum Heizen, weil die zwei Kurven nicht so eng sind, wie die eine Haarnadelkurve von der Wernershöhe runter.
Aber ihr plant die Strecke wahrscheinlich von Sibesse aus kommend, oder?

Zurück