• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF/RRfahren in Hannover Pt.8

eos schrieb:
Eben - gesund bleiben bis zur JTT. Ich rechne dort mit jedem Wetter, und bei jedem Wetter wird mit Grinsen gefahren.
Wir sind ein Mixed-Team, Gesamtalter 84. Mal sehen, wie es läuft, aber wir möchten schon mit Anstand über die Berge kommen. Irgendwo in der unauffälligen Mitte, das wäre in Ordnung.
Gruß
eos

Ach, bis dahin bist Du wieder Fitt.! ansonsten springe ich gerne als
Ersatzfahrer ein.:rolleyes:
Fahrt Ihr in unserem Grüppchen mit.?

Gruz
 
@Jism
das sah Samstag überhaupt nicht gut aus.:mad:
Gruz
 

Anhänge

  • woys.php.png
    woys.php.png
    2,5 KB · Aufrufe: 113
Freud schrieb:
@Jism
das sah Samstag überhaupt nicht gut aus.:mad:
Gruz

Das sah nicht gut aus und es war auch nicht gut. Sprich 4 Stunden Regen nonstop dank Tief "Getrude"...:mad: daher hat der Veranstalter auch nicht 3 Runden a 75km durchgeführt sondern eine 100km plus 2x50km...Von den 880 Startern:D haben sich dann auch rund 800 für die 100er Runde entschieden, 60 für die 150er;) und niemand für den Marathon:( . 2 Rampen, eine mit 16% wo dann einige leutz absteigen mußten. Dank gewissenhafter Vorbereitung blieb ich im Sattel:D. Hektischer Anfang, einige Stürze durch stark verlängerten Bremsweg gesehen, aber Strecke 1a1!

Ansonsten: Durchführung und Atmospähre beim "Gerolsteiner Tour Festival" war vom feinsten.

Nächstes Jahr fährst DU mit!!!
Gruß
der jism
 
Neee Hannes,
wo hast Du denn Die Waden her.???

Gruz
 

Anhänge

  • avatar2341_20.gif.jpeg
    avatar2341_20.gif.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.206
Elite-Radler schrieb:
[...]
Aber ihr plant die Strecke wahrscheinlich von Sibesse aus kommend, oder?
Wenn überhaupt, dann schon.
Oder wir lassen Euch mal entgegengesetzt des Uhrzeigerinns die größte Runde fahren.

Ggf. werde ich die RTF 2007 aber auch selber fahren und nicht mehr im Organisations-Komitee sitzen.

Zwei RTFs im Jahr selber organisieren und durchführen ist genug. Mehr dann nur noch auf Basis einer Selbstständigkeit (Ich-AG):D
 
Freunde, ich werde mir den Südharz-Marathon nicht geben. Mir ist das Wetter einfach zu unsicher, dann die weite Fahrt, irgendwie geht das alles im Moment überhaupt nicht.
Ich mach' mich auf die Socken in Oedeme/Lüneburg, das ist dichtebei und wenn's nass wird, ist Pech, aber ich hb' nur 30 Minuten von LG nach Hause.
Die Harztour wäre ich bei sicherem Wetter gefahren, aber so...
 
Hannes schrieb:
Freunde, ich werde mir den Südharz-Marathon nicht geben. Mir ist das Wetter einfach zu unsicher, dann die weite Fahrt, irgendwie geht das alles im Moment überhaupt nicht.
...dem kann ich mich nur anschliessen. In den letzten Tagen haben wir fleissig trainiert, trotz Regen oder Regengefahr und nun ist das Bedürfnis nach Kälte und Nässe gestillt...
...wetter.com behauptet, es würde Pfingsten schön werden. Möglicherweise nur eine blinde Durchhalteparole. Aber wenn es stimmt, wäre das hier etwas:
http://www.rsc-bimbach.de/index.html
Man sagt, das gefährlichste Tier der Rhön wäre der innere Schweinehund - wegen der rücksichtslos steilen Rampen. Letztes Jahr war es kalt und nass, vielleicht klappt es dieses Jahr mit dem Wetter.
Gibt es Mitfahrer?
Gruß
Team eos
 
eos schrieb:
...dem kann ich mich nur anschliessen. In den letzten Tagen haben wir fleissig trainiert, trotz Regen oder Regengefahr und nun ist das Bedürfnis nach Kälte und Nässe gestillt...
...wetter.com behauptet, es würde Pfingsten schön werden. Möglicherweise nur eine blinde Durchhalteparole. Aber wenn es stimmt, wäre das hier etwas:
http://www.rsc-bimbach.de/index.html
Man sagt, das gefährlichste Tier der Rhön wäre der innere Schweinehund - wegen der rücksichtslos steilen Rampen. Letztes Jahr war es kalt und nass, vielleicht klappt es dieses Jahr mit dem Wetter.
Gibt es Mitfahrer?
Gruß
Team eos

Schließe mich dem Vorredner an, obwohl wir im Südharz letzten Sonntag richtig Glück hatten! Keinen Tropfen Regen und eine schöne RTF, den Marathon haben wir uns gespart, da die Wetteraussicht nicht so toll war.
Bimbach ist mir zu stressig, da ich am Samstag arbeiten muss. Daher plane ich am kommenden Sonntag "rund um Hannover" zu fahren. 120-150km ggf. Richtung Rinteln, Minden über den Deister rüber.
Wer hat hier Interesse / Lust / Laune???
Des weiteren plane ich am Montag (Feiertag) im Harz zu fahren, das liegt näher als die Rhön und der innere Schweinehund läuft da auch rum.
Wer hier Interesse hat kurze Info!
Allen einen schönen Tag
Beste Grüße
der jism!
 
jism schrieb:
Schließe mich dem Vorredner an, obwohl wir im Südharz letzten Sonntag richtig Glück hatten! Keinen Tropfen Regen und eine schöne RTF, den Marathon haben wir uns gespart, da die Wetteraussicht nicht so toll war.
Bimbach ist mir zu stressig, da ich am Samstag arbeiten muss. Daher plane ich am kommenden Sonntag "rund um Hannover" zu fahren. 120-150km ggf. Richtung Rinteln, Minden über den Deister rüber.
Wer hat hier Interesse / Lust / Laune???
Des weiteren plane ich am Montag (Feiertag) im Harz zu fahren, das liegt näher als die Rhön und der innere Schweinehund läuft da auch rum.
Wer hier Interesse hat kurze Info!
Allen einen schönen Tag
Beste Grüße
der jism!

Hallo jism,
Montag Harz, das wär was. Muss ich familiär noch mal klären. An zwei Tagen hintereinander weg von daheim ist schwierig... Aber Montag, da bleib ich dran...
 
Es könnte auch ein Schwindel sein, aber alle Wetterkanäle behaupten, dass es ein trockenes Pfingstfest geben soll. Dann sieht unser Programm so aus:
Samstag: RTF in Cremlingen
Sonntag: Marathon in Bimbach
Montag, wenn wir noch können, Training im Harz - Startort und -zeit?
Wäre nett, wenn das klappen könnte!
Gruß
Team eos
 
Hallo,

der Frosch hatte sein Pfingsten wie folgt geplant:
Sa: Rhoen-Rundfahrt mir 150km, weil man will ja nicht vor 0500 aus dem Bett.
So: Strecke Suedharzmarathon mit Start in Woffleben (wg. next to me)
War am letzten WE in Bad L. am Start, aber nach Speichenbruch am K1 Umkehr.

Wuerde mich aber auch gern einer Gruppe fuer Harz-Runde anschliessen.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hannes schrieb:
Hallo jism,
Montag Harz, das wär was. Muss ich familiär noch mal klären. An zwei Tagen hintereinander weg von daheim ist schwierig... Aber Montag, da bleib ich dran...

Mhhhhh:idee:
wir schwanken momentan zwischen Weserbergland und Harz. Dort gibt es einige sehr sehr nette Rampen, die seinerzeit auch in der Launenau RTF abgefahren wurden. Meine Ortskenntnis konnte ich kürzlich ausbauen, da ich staubedingt in Bad Eilsen abfahren mußte und dann einfach mal so durch die Gegend "gejuckelt" bin. Am Sonntag fahre ich dort auf jeden Fall, momentan sind wir noch zu zweit, das könnte sich ja vielleicht ändern. Ansonsten ist die halbe Welt unterwegs nach Bimbach, um dort zu fahren ( was ich auch sehr gerne täte...)
gruß aus hannover
der jism
 
Gut, denken wir noch weiter nach... Bei mir ist das auch noch nicht sattelfest.
 
Hier ist ja gaaarnix mehr los. Alle noch erschöpft von Bimbach? :ka:
Mir tun noch etwas die Oberschenkel und der Hintern weh von meinem 2-tägigen Trekkingradausflug in den Harz einschließlich Brockenquerung (insgesamt 240 km, H - Oker - Torfhaus (JH) - Brocken - Bad Harzburg - Rhüden - HI-Hbf - H-Hbf).
Alle schon fit für die Transalp-TOUR?
 
Bimbach war wie immer klasse; dieses Mal vielleicht etwas kühler als sonst. Dafür war es trocken. Lothar Leder wurde gesehen und Patrik Sinkewitz kam mir entgegen, treten musste man trotz Prominenz aber alleine.
An den Verpflegungsstellen habe ich insgesamt 2 Stunden auf meine Transalp-Partnerin gewartet. Das war besonders kühl.
An der Kondition muss sie noch etwas arbeiten - und dazu fahren wir den Dolomiten-Giro ab nächstem Samstag. Und dann Transalp. Und dann wieder reguläre RTF hier in der Gegend. Bis dahin!
Tschüs
eos
 
Moin Jungs,
vielleicht hätte ich mal ein "LANGWEILER"-Fred-Hannover oder "TOTES-MEER"-Fred-Hannover eröffnen sollen.:D

Watt is los.???:confused:

Wer möchte denne mit Kalli am 11.6.06 die 150er Runde fahren.?

Vom Fössefeld durch das Leinetal.
Termin: So, 11.06.2006
Titel: Vom Fössefeld durch das Leinetal
km: 150/113/80/45/25
Punkte: 4/3/2/1/1
Veranstalter: RV Concordia 1909 Hannover e.V.
Landesverband: NDS
Startort: 30455 Hannover-Badenstedt
Startplatz: Turnhalle, Salzweg
Startzeit: 09:00-10:30
Zusatz: S
RTF-Nr: 1315

naja, und dann noch den Klassiker.? (Marathon)

Termin: So, 18.06.2006
Titel: 22. Wunstorfer Steinhuder Meer-RTF
km: 155/115/77/48
Punkte: 4/3/2/1
Veranstalter: RSC Wunstorf v. 1983 e.V.
Landesverband: NDS
Startort: 31515 Wunstorf
Startplatz: Aue-Schulzentrum
Startzeit: 08:00-10:00
Zusatz: M/S
RTF-Nr: 1352

Würde mich freuen wenn hier mal wieder ein bisschen leben in die Bude kommt.:cool:

Gruß
Freud
 
Werde für mich am Sonntag ne kleine Runde im Rahmen der RTF vom RV Concordia drehen (80 oder 113 + Anreise per Rad oder Üstra). Ihr seid mir zu schnell. :lutsch: Außerdem steckt mir noch meine 240 km-Harztour incl. Brocken mit dem Trekkingrad an Pfingsten in den Beinen.
 
Freud schrieb:
Vom Fössefeld durch das Leinetal.
Termin: So, 11.06.2006
Titel: Vom Fössefeld durch das Leinetal
km: 150/113/80/45/25
Punkte: 4/3/2/1/1
Veranstalter: RV Concordia 1909 Hannover e.V.
Landesverband: NDS
Startort: 30455 Hannover-Badenstedt
Startplatz: Turnhalle, Salzweg
Startzeit: 09:00-10:30
Zusatz: S
RTF-Nr: 1315

Ich bin dabei:
Anfahrt mit dem Rad und dann je nach Tagesform 80 oder 113 Km.

CU!
 
Zurück
Oben Unten