• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF´s nerven völlig an

AW: RTF´s nerven völlig an

Es geht auch anders! Senioren -Fräd hat sich in Uelzen durch ein Marathon RTF näher
kennen gelernt. Wir kamen aus ganz (fast ) Deutschland zusammen und hatten jedemenge
zu Erzählen. Wir trafen uns am Vorabend der RTF schon, lest und schaut selber.
Wir fuhren unter dem Motto " Wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an".
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=9200&page=94

Anzeige

Re: RTF´s nerven völlig an

*Beifall klatsche....

Aber abgesehen davon, wäre ja auch RTFs völlig falsch.
Die Mehrzahl ausgeschrieben lautet ja: Radtourenfahrten und nicht: Radtourenfahrts

Ergo heisst es auch in der Abkürzung: "Ich hasse RTFen.."
Auch wenn es sich völlig doof liest.....

:D

Damit sich diese Frage irgendwann einmal erledigt ein Zitat aus Wikipedia:

" Pluralbildung und Deklination

Der Plural von Abkürzungen wird auch heute noch gelegentlich durch eine Buchstabenverdopplung ausgedrückt (z. B. Jgg. (= Jahrgänge), ff. (= folgende)). Im Übrigen wird der Plural, sofern die Abkürzung nicht unverändert verwendet wird, immer durch ein angehängtes s gebildet (z. B. CDs), selbst wenn die Vollform eine andere Pluralendung hat (z. B. AGs, PKWs). Eine Ausnahme bilden nur wenige (meist fachsprachliche) Abkürzungen, die nie in der gesprochenen Sprache verwendet werden (z. B. RAe (= Rechtsanwälte)).[2] Gerade bei weiblichen Abkürzungen empfiehlt sich die Verwendung des Plural-s, um Verwechslungen mit dem Singular vorzubeugen (z. B. die GmbH/GmbHs)."

Es heißt also durchaus die RTF (Singular) und die RTFs (Plural).

Viele Grüße
TM

Ich selbst habe überhaupt keine Lust auf RTF`s mehr, finde es aber ein gutes Angebot und durchaus unterstützenswert.
Warum ich keine fahre....? Ich kenne die meisten Strecken und habe null Bock auf zu viele laute Rennradfahrer, mit denen ich mich im "normalen" Leben wohl kaum verstehen würde....dazu kommt meine Abneigung, mit unbekannten Leuts in grösseren Gruppen zu fahren....für mich ist das nix....

Gruss Horst

also ich fahre CTFs das mtb pendant zur RTF, aber auch nur mit kumpel die ich gut kenne.
praktisch haben wir unsere "eigene" gruppe;)

RFT bin ich auch schon gefahren und stimmt schon, mit wildfremden radlern ist nicht so ohne.

Sei ein wahrer Mann und stirb den Heldentod:D

Wegen eines Blitzschlages ist einer Alitalia DC-9 im Anflug auf Mailand das halbe Cockpit ausgefallen, und der Kapitän jammert über Funk den Controller an:

"Ah.., Altimeter out of service, Transponder out of service, ....."

So geht das einige Zeit, bis er eine kurze Pause einlegt, und am Funk die tiefe an John Wayne erinnernde Stimme eines alten Pan Am-Kapitäns ertönt:

"Shut up, Spaghetti, and die like a man!!!!"

Ich selbst habe überhaupt keine Lust auf RTF`s mehr, finde es aber ein gutes Angebot und durchaus unterstützenswert.
Warum ich keine fahre....? Ich kenne die meisten Strecken und habe null Bock auf zu viele laute Rennradfahrer, mit denen ich mich im "normalen" Leben wohl kaum verstehen würde....dazu kommt meine Abneigung, mit unbekannten Leuts in grösseren Gruppen zu fahren....für mich ist das nix....

Gruss Horst
danke, das du mir die tipperei abgenommen hast.
gruss stefan

Joh, ersteres hab ich vor ... und das 2. kommt dann der Realität am nächsten. :floet:

Wenn ich MAL auf ne fremde Gruppe auflaufe, dann sind die mir in der Regel zu langsam und ich fahr vorbei.
Wenn sich dann jemand dranhängt ist mir das eigentlich wurscht, er behindert mich ja nicht ... es sei denn, er will Verzällchen halten. :D

Neulich auf der Euskirchener RTF kam ich mit ner Gruppe Kölner zusammen (zum Glück wussten die nicht, dass sich ein Bergheimer unter sie mischte :rolleyes:)
Bin dann einfach mal ein paar Km vorne gefahren und hab mich dann zurückfallen lassen. Damit war die "Integration" ohne Worte erfolgt.

Lustig ist allerdings ... man hängt sich an ne Gruppe und will seinen Teil der Windarbeit durchaus leisten ... aber die lassen einen nicht, ziehen an, um den vermeintlichen Lutscher abzuhängen.
Das kann dann ne echte RennTempoFahrt werden. :rolleyes:

Das war doch ein Traum, oder?
Windarbeit........ Auf eine Truppe auflaufe...... vorne gefahren......

Gruss Horst

auf'n Punkt gebracht!

Muß ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Im Prinzip bringt diese Diskussion den Grund auf den Punkt, warum ich grundsätzlich lieber alleine durch die Gegend düse.
Ich fahr meine Radtouren durch die nähere heimat und meine EINZIGE Ambition ist, daß ich mein Tempo fahre, mal schneller mal langsamer, kein Streß mit überehrgeizigen Typen, kein Mensch auf den ich möglicherweise warten muß.

Ich freu mich, wenn ich mal einen "neuen" Berg schaffe, mach mir aber auch nicht ins Hemd, wenn ich's nicht schaffe, dann halt beim nächsten Mal.

Gruß Hans

Gruss Horst
Treffend formuliert. Geht mir zunehmend auch so.
Neue (nette) Kontakte kommen immer seltener zustande, auf einen Jahrmarkt der Eitelkeiten habe ich keine Lust und die Rüpeleien werden meiner Empfindung nach auch mehr.

Ab und an fahr ich mal ne RTF, dann aber meist mit ner Gruppe, in der ich die meisten eh schon kenne. RTF sind daher für mich eher ein Anlass, Leute zu treffen, die ich sonst nicht so oft sehe und mit denen mal wieder zu fahren. Dann macht´s auch Spaß.

Verallgemeinern ist hier wohl das Gebot der Stunde. Ich habe bis jetzt eigentlich nur nette Menschen auf RTF getroffen, mit denen man schnell ins Gespräch kam und sich beim Windschattenfahren abgewechselt hat.
Man hat ein gemeinsames Hobby/Sport, lebt es aus und freut sich (mit anderen) wenn man die vorher ausgewählte Strecke bewältigt hat.
Solche Scheisshausparolen Wie sie einige im Thread von sich geben, finde ich zum :kotz:

Verallgemeinern ist hier wohl das Gebot der Stunde. Ich habe bis jetzt eigentlich nur nette Menschen auf RTF getroffen, mit denen man schnell ins Gespräch kam und sich beim Windschattenfahren abgewechselt hat.
Man hat ein gemeinsames Hobby/Sport, lebt es aus und freut sich (mit anderen) wenn man die vorher ausgewählte Strecke bewältigt hat.
Solche Scheisshausparolen Wie sie einige im Thread von sich geben, finde ich zum :kotz:

Ich sehe das genau so. Wenn man sieht wie viele die RTF im Lande fahren
und es werden von Jahr zu Jahr mehr. RTF sind aber auch vom guten Wetter abhänig , wenn`s regnet sind nur Marathonis unterwegs die einige Km hinter sich haben um an diese RTF teilzunehmen. Die Kurzstrecken werden meisten nur von jüngeren gefahren und herunter geboltz. Unter dem Motto " Schaut her , I am the Best".
Wenn man aber etwas später startet , fährt man in eineren ruhigeren Umfeld. Dann sind die sogenanten Heizer schon weck und stören keinen mehr.

Zurück